Synthesia - Klavier selber aufnehmen

Thomagedu

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
225
Hallo,

ich habe jetzt schon bei einigen Youtubern gesehen, dass sie ihre Songs als Synthesia Version hochladen und als Tutorial anbieten. Ich wollte spaßeshalber auch mal ausprobieren, meine Klavierstücke so aufzunehmen. (Natürlich auf dem Keyboard gespielt, nicht auf dem Klavier, ich muss es ja an den PC anschließen können :D)

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit Synthesia gehen soll? Habe mit dem Programm bisher nie gearbeitet.
Weiß jemand wie das geht?

(Bevor ihr fragt, ich habe den Youtubern natürlich auch geschrieben, aber da kam bisher leider keine Antwort...)
Ein Beispiel was ich meine findet ihr hier.
Das das direkt aufgenommen ist, merkt man, da einige Akkorde nicht exakt gleich anfangen, was keinen Sinn machen würde, wenn derjenige das explizit eingegeben hat.

Ich hoffe jemand kennt sich hier damit aus.
Viele Grüße,
Thomagedu
 
So wie ich das verstehe, kann man mit Sythesia nicht aufnehmen, sondern nur wiedergeben. Ich gehe daher davon aus, dass die Leute Ihre selbst gespielten Songs als MIDI-File aufgenommen, dann in Synthesia geladen haben und das Video dazu synchron abspielen.
 
Wie könnte ich die MIDI Files denn Aufnehmen? Hab da noch nicht allzu viel Ahnung von.
 
Du nimmst den MIDI-Stream live auf (kostenlos gibt's z.B. Anvil. LMMS, Tracktion etc.), so dass du eine MIDI-Datei hast. Diese kannst du dann einerseits in Synthesia laden, so dass du das Video bekommst und andererseits mit einem Synthesizer (virtuelle Instrumente, D-Pianos, was auch immer) zu Audio rendern.
 
Zurück
Oben