• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

ALs Singelplayer mit umfangreicher story und großer welt zum erkunden mit nebenquests usw hätte ich es sofort gekauft aber diesen multiplayer survival dayz kram der immer gleich ist kann ich drauf verzichten

schade dabei sieht es verdammt geil aus
 
devastor schrieb:
Naja bei max. 24 Leuten in einer Dark Zone Instanz von einem MMO zu sprechen halte ich für gewagt.
+1
The Division ist nicht mehr MMO als GTA Online.
 
Das game hätte potenzial wenn es noch andere MP mods geben würde, tut es aber nicht.
Es ist nun mal ein neuer Shooter, sieht gut aus und wenn es loot gibt dann freut sich jeder. ( bitte lügt nicht)
bwz. in welche mittelalter lebt ihr denn wenn ihr immer noch über DAY-Z spricht anstatt über H1Z1?

es gibt da draussen 95% fails, also vollkommen egal was man euch gibt ihr werdet immer sagen das dies keine langzwitmotivation hat.

bzw. noch eine ergänzung: The Devision ist bestimmt kein MMO, sondern ein COOP-Shooter.
 
@angeltv

Weil H1Z1 noch mehr falsch macht als DayZ? Darum sprechen viele lieber über DayZ ;) Ist aber auch hier völlig egal.

@TheDivision

Jetzt kann mich nur noch ein letztes Spiel enttäuschen, kein guter Survival-Shooter zu werden... "Escape from Tarkov". Das hat aber genau so viel potential ein absoluter Reinfall zu werden.
Ich meine es kann ja wohl nicht so schwer sein ein Coop Survival Shooter mit Exploration raus zu bringen inklusive anspruchsvollen PvE Elementen. Raids, diverse Bosse, Basen bauen, sich in der Nacht verstecken, Nahrung suchen oder anbauen, versteckte NPCs finden mit denen man Handeln kann, glaubwürdiges Endzeit Szenario.
 
@AbstaubBaer:

Test.JPG

:freaky:
 
Bester Trick während der PS4 Beta:
Rote Zone die nicht zur Beta gehört betreten, dadurch wird man ins Schutzhaus teleportiert und kann so seinen "Menschenjagd" Bonus nach 5 Minuten einhamstern, ohne abgeknallt werden zu können.
 
Ich hab ja nicht als zu viel von der Division Beta erwartet, wurde dann aber trotzdem enttäuscht...

Alles was ich gespielt habe, deutet auf ein Spiel ala Destiny hin: 7 /10, einige nette Ansätze aber mehr ist leider nicht vorhandne.

Mir persönlich hat die Dark Zone ja schon Spaß gemacht, aber so wie sie in der Beta umgesetzt war, sehe ich da nur Potential für paar Stunden Spielspaß, danach wird es wohl einfach zu repetitiv...


PS: das was man in der Beta von der Story sehen konnte, war ja mal so unglaublich schlecht...
 
Laut einem Beitrag auf Reddit werden „fast alle Statistiken“, darunter die Chance auf kritische Treffer, vom Client lokal berechnet und vom Server widerspruchsfrei akzeptiert.

Das ist doch seit PS3/Xbox360 Standard. Dieser üble Netcode wurde entsprechend auf den PC übertragen und ist quasi das Scheunentor schlechthin für Cheater/Hacker. Mal davon abgesehen, das auf einem PC bei einem (First Person) Shooter ein clientseitiger Netcode echt Mist ist und kaum bis gar keinen kompetativen Schlagabtausch zuläßt.

Natürlich ist auch ein serverseitiger Netcode nicht gefeit vor Manipulation. Diese läßt sich aber einfacher bekämpfen.
 
gh0 schrieb:
Bester Trick während der PS4 Beta:
Rote Zone die nicht zur Beta gehört betreten, dadurch wird man ins Schutzhaus teleportiert und kann so seinen "Menschenjagd" Bonus nach 5 Minuten einhamstern, ohne abgeknallt werden zu können.

funzt natürlich auch am pc. habs gestern extra getestet. neben dem unverwundbarkeitsbug nen weiterer fail lol. schon geil automatisch ohne zusätzliches zutun unverwundbar zu werden, haufenweise spieler zu killen und dann auch wenn mans nichtmal muss (nur aus spaß) in die rote zone zu gehen und ins safehouse transportiert zu werden um dort seinen bonus auszusitzen :D naja sowas wird sicherlich noch gefixed bis release. falls nicht (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) wirds einer der größten spielefails ever. schaun wir mal ^^
 
Ich hab's noch nicht gespielt, aber für mich ist The Division schon jetzt das nächste Beispiel eines Überhypten Games, wo am Ende nur noch "pffffffffffff" raus kommt.
 
Der Grafik downgrade ist mal Ultra Extrem, noch extremer als bei Watch Dogs. Und Watch Dogs sieht besser aus als The Division.
 
SchaGur schrieb:
Der Grafik downgrade ist mal Ultra Extrem, noch extremer als bei Watch Dogs. Und Watch Dogs sieht besser aus als The Division.

Es sieht sicherlich nicht so krass aus wie in den E3 Trailern, so langsam sollte es die allgemeine Spielerschaft ja aber mal checken, dass da immer mit pompöser Technik etc. aufgefahren wird, die am Ende nicht so im fertigen Spiel vorzufinden sein wird.

Dennoch ist die Grafik mMn. deutlich besser als die von Watch Dogs, deutlich Detailreicher und nicht so fast schon Comicartig. Kann aber gut sein, dass The Devision zumindest spielerisch ebenso mittelmäßig wird.
Wobei der Koop Faktor schon ein deutlicher Pluspunkt ist, es macht schon Spaß mit mehren Leuten durch die Straßen zu ziehen. Bleibt halt am Ende die Frage, wie viel guten Content das fertige Spiel hat, um einen bei der Stange zu halten.
 
So wie du es beschreibst, würde mir die Optik doch gefallen. Ich kenne es nur von Videos und da erscheint es schlechter als WD. Aber ich glaub dir, hört sich sogar gut an.

Gameplay sieht aber fragwürdig aus, muss es wohl selber testen!
 
Ich finde das Spiel optisch nicht schlechter. Das täuscht, weil überall auf dem Bildschirm irgendwelche Zeichen, Symbole, Namen, HUD angezeigt werden die die Athmophäre unterbrechen und kaputt machen.

Realistische Grafik, realistisches Setting, originalgetreue Stadt. Aber überall bunte Symbole, das hat noch nie zusammengepasst. Das war im Trailer noch besser geregelt. Alles in allem erinnert das extrem an Watch Dogs

Aber rein optisch ist es glaube ich nicht viel schlechter geworden, oder habt ihr den Eindruck das Spiel hat nicht mehr viel hiermit zu tun: ?
https://www.youtube.com/watch?v=xJgMl3BahWY

Einfach mal die Stelle im Trailer ganz zum Anfang finden und vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeltv schrieb:
bwz. in welche mittelalter lebt ihr denn wenn ihr immer noch über DAY-Z spricht anstatt über H1Z1?

Was hat H1Z1 denn groß mit Survival zu tun. Es wird doch nur wegen Battle Royal gespielt. Es geht doch eigentlich gar nicht um das wirkliche Überleben durch sammeln und jagen. Das Spiel ist ja noch mehr fail und auch nur eine abgekupferte Billigkopie.

Wenn Entwickler nicht unter Zeitdruck stehen würde und nicht alles überfrüht auf den Markt kommen würde, um schnelles Geld abzugreifen, dann würde es auch Spiele geben die langfristig Spaß machen. Das beste Beispiel ist Siege für mich. Das Gameplay ist einfach neu und erfrischend, leider hapert es noch an den vielen Bugs und dem Netcode. Ansonsten habe ich CSGO nach 2000h gespielten Stunden nicht mehr angerührt. Auch das Spiel kam einfach zu früh auf den Markt, obwohl es schon verschoben wurde.
 
Manegarm schrieb:
Einfach mal die Stelle im Trailer ganz zum Anfang finden und vergleichen

Geht nicht, weil der Trailer in Brooklyn spielt, was weder in der Beta noch im finalen Release vorhanden sein wird. Soll aber später nachgereicht werden.
 
Also von der Grafik kann es sich definitiv sehen lassen und besonders wenn man bedenkt dass es in Zukunft bis zu 64 Spieler auf einmal handeln soll, ist das eine sehr gute Leistung.

Habe so um die 20h in der Beta gespielt und vermutlich alles gemacht was man in der Beta machen konnte auch mit allen kleinen neben aufgaben und hatte bis zuletzt eine menge Spaß an dem gebotenen. Klar war die Beta eher wie eine Demo wenn man sich den gebotenen Content anschaut aber dennoch hatte man genug zu sehen.

Ich glaube viele scheinen hier eine komplett falsche Vorstellung von dem Spiel zu haben, es ist halt kein Call of Duty und auch kein World of Warcraft, es ist ein cover-based-coop-thirdperson-shooter-RPG und dementsprechend sollte man es auch bewerten/vergleichen.

Mittlerweile habe ich auch kein Verständnis mehr für Leute die sagen "Hab da mehr erwartet nach so einem Hype", es sollte langsam auch der letzte kapiert haben, dass nach Release in der Regel nie die Spiele mit den Wunschvorstellungen die durch so einen "Hype" erzeugt werden mithalten können, oft genug kann auch der Publischer/Entwickler (ich sage nicht das dies hier der Fall ist) nichts dafür sondern die Community ist oft genug sehr gut darin sich selber zu Hypen.
Am besten fährt man wohl wenn man allen Trailern, kleine News-Fetzen und besonders Reddit aus dem weg geht und sich das Spiel zum, kurz vor oder nach dem Relase anschaut.

Mich interessierte eigentlich mehr der PVE-Content aber ich habe mir auch die Darkzone ausgiebig (~9h) angeschaut und kann die negativen Erfahrungen die anscheinend einige gemacht haben nicht bestätigen. Klar wurde ich auch ein paar mal getötet und meine paar blauen Items wurden mir abgenommen aber das ist nun mal teil des Spiels. Leute die die Eingänge campen haben ich nicht gesehen, genauso wenig Cheater oder ähnliches. Ich habe sogar eher gute Erfahrungen mit den Spielern gemacht, die einen Trotz vorhandenen Loot wiederbelebt oder gegen andere Spieler verteidigt haben.
Es haben sich sogar spontan Gruppen gebildet mit 5+ Leuten die andere rogue agent Gruppen gejagt haben, was wirklich Spaß gemacht hat.
Ich glaube auch nicht dass das endgültige Spiel die Clientdaten ohne zu hinterfragen akzeptieren wird, ich denke sie haben wie auch schon im Artikel erwähnt die Anti Cheat funktionen noch nicht scharf geschaltet aber das wird sich nächsten Monat zeigen.

Nachdem ich mir das Video von Totalbiscuit angeschaut hatte kam ich nicht drum herum mich zu fragen auf welchen Drogen er zu dem Zeitpunkt war... Ich mag seine Videos und schaue mir auch fast jedes an aber hier kann ich nicht verstehen war genau er sagen will. Was ist daran so schwer zu verstehen das es sich um ein RPG handelt?
Aber im Grunde sagt ja eigentlich die letzten Paar Minuten alles, er mag diesen Spieltyp nicht (destiny/borderlands) von daher sollte man seine aussagen sehr vorsichtig betrachten (sie widersprechen sich zum teil auch einfach).
Mir fiel hier sofort der auch von ihm stark Kritisierte Artikel von polygon zu Rock Band 4 ein, in welchen nach den ersten Paar Sätzen klar wohin der weg geht: "Look, sometimes in this job you gotta cover games you don't really give a stuff about. I played some Guitar Hero ten years ago and I thought it was kinda stupid".
Ich meine damit nicht das nur wenn man etwas positives zu sagen hat dies einen wert hat aber wenn ich z. B. ein Video über das neuste Fifa Spiel machen würde, hätte das wohl einen ähnlichen mehr wert, ich mag Fußball nicht besonders und kann nichts mit Sport spielen anfangen...
Am besten man bildet sich immer eine eigene Meinung, soweit ich gelesen habe könnte es auch noch eine Open Beta geben.
 
trockenerToast schrieb:
Es sieht sicherlich nicht so krass aus wie in den E3 Trailern, so langsam sollte es die allgemeine Spielerschaft ja aber mal checken, dass da immer mit pompöser Technik etc. aufgefahren wird, die am Ende nicht so im fertigen Spiel vorzufinden sein wird.

Checken aber nach wie vor einfach viele nicht. Das Rezept:
1. Game hypen mit Monstergrafik und "ingame" Videos.
2. Fett abkassieren mit Vorbestellungen
3. Spiel downgraden, sowohl grafisch als auch Gameplay-technisch und dann so tun, als ob das nicht schon von Anfang an so geplant war.
4. Ein paar Stornierungen in Kauf nehmen (für die man aber natürlich schon längst die Zinsen kassiert hat).
5. Im Geld baden und mit Sekt auf die Vorbesteller-Vollpfosten anstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinoo schrieb:
frag mich was die Leute aktuell so spielen... egal was versucht wird, es wird immer geheult.

Was spielen denn die ganzen Hater und Heulsusen aktuell ? LoL und Hearthstone ?

Genau das! Liegt btw. nur daran dass es von Ubisoft ist.
 
Zurück
Oben