Welche Grafikkarte passt zu meinen System? Bis 150-€

Ok danke euch für eure Antworten / Vorschläge :)
Werde jetzt mal in Ruhe die Produkte durchlesen und anschließend morgen bestellen.

Schönen Abend / Nacht euch ;)

Grüße Torys
 
aber eines der 7er Serie. Mir gehts nicht um den Hersteller, sondern um die Qualität des Netzteils. und da sind die 10er von bequiet nunmal spitze.

Kann ihm ja nich erst sagen, dass sein Netzteil absoluter Schrott ist und ihm dann was empfehlen, dass ich mir selber nicht einbauen würde ;)
 
Darüber lässt sich streiten. Die werden und sind einfach total überbewertet.
Auch die tollen E10 Teile. Aber das hat hier nichts zu suchen.


Das 7 von BQ kann man schon nehmen wenn man nicht viel Geld hat, ist besser als alles andere in der Preisklasse. Nicht jeder kann sich 100€ Netzteile leisten.
 
bei einer 750ti warum bitte 4gb?
man fährt sowieso nie die auflösungen und details um mehr als 2gb zu füllen, bei ner 750 ti ;)

@te kannst auch ne 2gb nehmen! kleines netzteil dazu, und du hast erstmal ruhe.
und dem athlon mal irgendwann die sporen geben :D

edit: und wenn das geld knapp werden sollte: man mag mich nun steinigen, aber die thermaltake teile sind günstig und dennoch ausreichend! das munich z.b. mit 430 watt. nicht alle aber einige schutzschaltungen vorhanden. das, und das hamburg sind 3 mal im bekantenkreis verbaut, seit jahren und keiner hat probleme!
ich mag auch lieber bequiet o.ä. aber es muss nicht immer sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hamburg oder München teile verbaut man nicht. Da reicht schon zu wenn man mal die Tests gelesen hat. Egal in welchem Watt Bereich.

Dann doch lieber das 7 von BQ.

Wenn der Te irgendwann CPU und Mainboard wechselt muss er nicht schon wieder die Grafikkarten wechseln.
 
Hmm interessant, dass es doch Modelle mit Stromanschluss gibt. Theoretisch reicht die Versorgung über die Schnittstelle (da Verbrauch <75W). Bin bisher davon ausgegangen, dass die 750Ti keinen weiteren Anschluss benötigt. Naja, wieder was gelernt. 4GB braucht man btw. wirklich nicht bei der 750Ti. Die machen eher ab der GTX 950/960 Sinn.
 
Für eine GTX 950/960 wird ein neues Netzteil nicht reichen oder?
Müsste ich dann Mainbord / CPU bzw. gleich komplette Hardware austauschen?
 
Eine 950/960 geht mit einem neuen Netzteil auch, deine CPU und Mainboard funktioniert auch damit.
Hitmeister kommt mir SEHR teuer vor, schau mal bei gh.de ob du nicht woanders die Sachen billiger bekommst, evtl sogar trotz des 50€ Gutscheins.
Das E10 kostet bei hitmeister mit 400W Watt 80€.
Lass bloß die Finger von den PurePower Dingern
Alternativ das Coolermaster G450M
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 960 plus passendem Netzteil liegt halt sehr deutlich über deinem budget. Deshalb hab ichs nicht vorgeschlagen. Wenn du ein neues maximal budget nennst, dann kann man was höheres raussuchen
 
Was ist so schlecht an den pure Power ich eine eine 630 Watt be quiet pure Power und betreibe damit einen i5 4690k auf 4,5 GHz und eine 980 extrem oc
 
Torys schrieb:
Hallo Community,

bitte euch um Hilfe beim Kauf einer passenden Grafikkarte für meinen PC.
Kosten sollte der Spaß ca. 100-150€.
Möchte sichergehen dass die Karte auch zu meinen Mainbord ect. passt.
Ebenfalls wollte ich fragen ob man zusätzliche Pin Stecker kaufen müsste? Meine aktuelle "Graka" kommt ja ohne extra Stromanschluss aus.

Hardware Infos:

Mainbord: MSI MS-7721 2.0
Chipset: AMD K15IMC Rev. 00
Southbridge: AMD A55FCH Rev. 2.4
Graphic Interface: Version PCI-Express / Link Width: x16 / Max. Supported x 16
Arbeitsspeicher: 8GB (2te Riegel wird bestellt)
Prozessor: AMD Athlon X4 740 Quad Core Processor 3.2 GHz
Aktuelle Graka: AMD RadeonHD 5450
Netzteil: Booster SPS-520 / 520Watt
Betriebssystem: Windows 10

Es werden hauptsächlich MMOS gespielt. Ziel ist es diese auf max. Grafikeinstellungen spielen zu können.
z.B.
Teso
Neverwinter
Rift
Devilian
Tera


Bin für jede Hilfe dankbar :)

Schöne Grüße

Torys


von welcher Auflösung reden wir denn? FHD?

Als NT schlage ich mal dieses vor https://geizhals.de/be-quiet-system-power-b8-550w-atx-2-4-bn259-a1382452.html?hloc=at&hloc=de

noch ist es für ca40€ zuhaben+Versankosten

Als GK Schlage ich ma vorsorglichl vor https://www.alternate.de/ASUS/R7260X-OC-2GD5-Grafikkarte/html/product/1252754?tk=9157&lk=8378

das ist diese Karte https://geizhals.de/asus-r7260x-oc-2gd5-90yv0528-m0na00-a1149828.html?hloc=de für 89€inkl.Volle 24 Monate Gewährleistung!

MFG
-GTX-
 
Wenn du bei Hitmeister bestellen musst wegen des Gutscheines, würde ich zu dieser Combo greifen:

Netzteil be quiet! System Power 7 350W

Grafikkarte Zotac GeForce GTX 750 Ti

Netzteil reicht aus und ist OK, Graka mit 2GB reicht in der Klasse, die 4GB kannst du eh nicht sinnvoll nutzen.
 
Eine 960 plus passendem Netzteil liegt halt sehr deutlich über deinem budget. Deshalb hab ichs nicht vorgeschlagen. Wenn du ein neues maximal budget nennst, dann kann man was höheres raussuchen

Naja würde maximal 400€ reinstecken...Dachte nur das rentiert sich bei den Prozessor nicht mehr.
Wenn sich das noch lohnt, würde ich mehr reinstecken (Graka, Netzteil kann man ja auch im neuen PC verbauen).

Mache mich aktuell noch schlau. Kommenden Montag wird dann bestellt :)

Danke euch & Grüße

Torys
 
Dir sollte dennoch bewusst sein das du die meisten MMO´s mit dem Prozessor nicht in maximalen Details flüssig spielen kannst. Eigentlich alle MMO´s brauchen massiv CPU-Leistung wenn wirklich VIEL Action ist. Final Fantasy 14 z.B. ist mit meinem alten Phenom II X4 @ 3,7 GHZ bei richtig viel Action auf 12-14 FPS gedroppt. Mein I7 3770k @ 4,5 GHZ läuft zwar besser, droppt aber auch manchmal auf rund 25-30 FPS.

Die meisten MMO´s brauchen halt leider eine ohne IPC, da ist AMD leider machtlos..
 
Zurück
Oben