News Tablets: iPad Pro erfolgreicher als Microsofts Surface-Serie

BMB schrieb:
Doof ist ja auch zudem, dass ein Surface 4 Pro kein UMTS/LTE Modul hat.

Somit ist das für einige im Business Bereich einfach raus.

Naja, ich nutze das SP4 (Birnchen) intensiv und habe aber immer mein Smartphone (Äpfelchen) dabei und noch nie eine UMTS-Funktion beim SP4 vermisst, obwohl ich das vorher auch so gesagt und gedacht habe.
 
Ich habe das SF4 in der dt. Maximalausstattung. Und für mich geht es eindeutig in Richtung PC/Laptop. Es geht soweit, dass ich standardmäßig Touch ausgeschaltet habe. Denn das stört durch viele Fehleingaben wenn man hauptsächlich mit dem Stift arbeitet (bin Grafiker).

Das Surface sollte bei mir mit Onenote das Notizbuch mit ersetzen, aber das passt dann doch nicht. Zu diesem Zweck ist es noch zu "schwerfällig" in Bedienung und Geschwindigkeit. Ein Notizbuch oder ein iPad ist da doch schneller betriebsbereit.
 
Was meiner Meinung nach nicht deutlich genug im Artikel erwähnt wird ist, das ALLE diese Zahlen geschätzt sind!
Das einzige was stimmt sind die Umsätze, alle anderen Interpretationen mit Verkaufszahlen usw... sind nichts anderes als Spekulationen. Kein einziges Unternehmen listet die einzelnen verkauften Einheiten eines Produktes auf!

Dementsprechend handelt es sich hierbei um nichts anderes als Schätzungen, Vermutungen und aus der Luft gegriffenen Zahlen!
Daraus abzuleiten wessen Pro-Gerät sich besser/schlechter Verkauft halte ich für mehr als mutig!
 
Anderster schrieb:
Kein Wunder, es gibt eine Vielzahl an Windows-Detachables von unterschiedlichen Herstellern. iOS-Geräte in dieser Größe gibt's nur eines.

Außerdem ist es ohnehin ein Äpfel-Birnen-Vergleich, aufgrund der unterschiedlichen Anwendungsgebiete beider Betriebssysteme.

....aber ne schöne BILD Schlagzeile. ;) Das die Marktführer, insbesondere aber Apple Marktanteile verloren hat und und das Wachstum bei -24,8 Prozent lag wird im Nebensatz erwähnt. Und dabei ist das doch die Interessante Aussage der Zahlen. Samsung und Apple verlieren massiv, wohin gegen Amazon und Huawei offensichtlich vieles richtig gemacht haben. Die Leute sind offensichtlich nicht mehr bereit viel Geld für Tablets auszugeben. Das trifft dann natürlich auch die Surface Reihe.

Aber Hauptsache es werden immer noch mehr iPad als Surfaces verkauft..... :freak:
 
Ich hatte das Surface Pro 3 und konnte auch schon das iPad Pro testen. Sind alle 2 sehr schöne Geräte. Jedes dieser Geräte hat seine daseins Berechtigung und hat auch ihre Abnehmer.

Ich finde persönlich das iPad Pro besser, obwohl man mit dem Surface auch x86 Programme ausführen kann.
 
Hatte selbst das Ipad Air. Ständig nervten die künstlichen Limitierungen des Betriebssystems. Und das häufige Nachladen beim Surfen (1GB Ram).
 
Plumpsklo schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass die Leute jeglichen Schrott mit dem Apfel kaufen. Anders kann ich mir den Erfolg des iPad Pro nicht erklären. Das Gerät ist in jeglicher Hinsicht ein schlechter Witz.

Dem kann ich nur beipflichten, ein großes Ipad Air mit mehr Leistung...Krass:rolleyes:
 
Plumpsklo schrieb:
Anders kann ich mir den Erfolg des iPad Pro nicht erklären.
Müsste denn das der Fall sein? Ich meine, wer bist du, dass du es erklären können müsstest? Die gelernten Analysten, vornehmlich bei Apple, hatten damit offenbar keine Probleme :).

Das Gerät ist in jeglicher Hinsicht ein schlechter Witz.
Was genau? Der anerkannt beste Stylus auf dem Markt? Die geringe Latenz, die selbst 'papiergewohnte' Künstler auf die elektronische Seiten ziehen kann? Das Spitzendisplay? Das beste Gehäuse (ist bei Apple halt so) auf dem Markt? Oder ist es etwa die ewige Akkulaufzeit? Nein, ich weiß es: es sind die innovativen 4 Lautsprecher, die den Stereoton selbsttätig mitdrehen ... oder könnte es sein, dass dir das Teil einfach nur zu teuer ist :-D?
 
Luthredon schrieb:
Müsste denn das der Fall sein? Ich meine, wer bist du, dass du es erklären können müsstest? Die gelernten Analysten, vornehmlich bei Apple, hatten damit offenbar keine Probleme :).


Was genau? Der anerkannt beste Stylus auf dem Markt? Die geringe Latenz, die selbst 'papiergewohnte' Künstler auf die elektronische Seiten ziehen kann? Das Spitzendisplay? Das beste Gehäuse (ist bei Apple halt so) auf dem Markt? Oder ist es etwa die ewige Akkulaufzeit? Nein, ich weiß es: es sind die innovativen 4 Lautsprecher, die den Stereoton selbsttätig mitdrehen ... oder könnte es sein, dass dir das Teil einfach nur zu teuer ist :-D?

Für den mit Abstand höchsten Preis sollte er das auch sein und weil das Teil so toll ist darfst du es alle paar Tage aufladen :freak:
Es gibt sowas wie einen theoretischen Mehrwert und einen realen Mehrwert, in der Theorie mag das alles schön und gut sein aber in der Praxis hält sich der Mehrwert stark in Grenzen
 
Der Preis von 1140€ mit Pen (128GB+LTE) geht schon in Ordnung wenn man bedenkt das ein Wacom Cintiq 13HD mit Touch schon bei 900€ liegt und dabei leider nur FHD bei 16:9 bietet und weder mobil noch autark funktioniert.

Das iPad Pro ist unbestreitbar das aktuell beste Tablet mit mobilen OS kombiniert mit einer Stylus Technologie welche sich auf dem Niveau der professionellen Grafiktabletts von Wacom bewegt. Geschenkt gibt es sowas natürlich nicht und wer dafür keinen Bedarf hat kauft eben was anderes.

Wenn der Schwerpunkt auf Skizzen, Notizen und Dokumentation liegt (also als digitales Papier) gibt es aktuell nichts gleichwertiges am Markt. Evtl. schafft es Microsoft mit dem SP5 auf Basis der übernommen N-trig Sparte die Lücke zu schließen. Bei Wacom habe ich dagegen so meine Zweifel denn hier hat man immer wieder den Eindruck das die wirklich guten Lösungen den eigenen Grafiktabletts vorbehalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das getrolle wie los welches der Produkte das bessere ist und wie doof die anderen doch sind die nicht derselben Meinung sind.

Ich versuche mich mal so neutral wie möglich zu halten!

Jeder der Produkte hat seine Vorteile und Nachteile die je nach Anwendungsfall und Person sich unterscheiden oder mehr oder weniger ins Gewicht fallen können.
Die Frage lautet nicht welches Produkt ist das bessere im allgemeinen sondern was ist persönlich das geeignetste Produkte!
 
juansohn schrieb:
Für den mit Abstand höchsten Preis sollte er das auch sein und weil das Teil so toll ist darfst du es alle paar Tage aufladen :freak:

Bitte den "mit Abstand höchsten Preis" mit Fakten untermauern. Bei gleicher Ausstattung (128 GB Speicher, 4 GB RAM) zahlt man mit 1249 Euro fast den identischen Preis für das Surface mit Tastatur.

juansohn schrieb:
Es gibt sowas wie einen theoretischen Mehrwert und einen realen Mehrwert, in der Theorie mag das alles schön und gut sein aber in der Praxis hält sich der Mehrwert stark in Grenzen

Für Dich vielleicht. Das scheinen viele Leute anders zu sehen.

Immer diese ganzen Hater-Kommentare. Dabei ist nicht mal das Produkt selbst der Grund, sondern wie immer die generell missgünstige Haltung gegenüber Apple. Selbst wenn das iPad Pro nur ein Viertel kosten würde und und 3 mal schneller und toller als das Surface wäre, würde hier immer noch gebasht werden. Ich frag mich nach wie vor, wie man einer Firma gegenüber einen derartigen Hass entwickeln kann.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Die Frage lautet nicht welches Produkt ist das bessere im allgemeinen sondern was ist persönlich das geeignetste Produkte!

Danke. Es gibt hier doch tatsächlich noch Leute, die ein Produkt objektiv beurteilen können.
 
cor1 schrieb:
Ich frag mich nach wie vor, wie man einer Firma gegenüber einen derartigen Hass entwickeln kann.

Vor allem der Firma gegenüber, deren Entwicklungen und Technologien man jeden Tag, jede Stunde des Lebens ausgiebig selbst nutzt...

Manchen wäre vielleicht geholfen, einen Blick in eine Parallelwelt ohne Apple zu werfen, in der Unternehmen wie Acer oder Samsung die technologisch führenden Firmen wären 🙈
 
Finde das Surface nicht schlecht, aber bei den aktuellen Preisen ist das nichts für den Mainstreamnutzer.
 
flappes schrieb:
Finde das Surface nicht schlecht, aber bei den aktuellen Preisen ist das nichts für den Mainstreamnutzer.

Joa, das ist schon ein Premiumprodukt, aber im Schnitt nicht höherpreisig als gleichwertige Konkurrenzprodukte.
 
ich habe mir auch ein Surface pro 4 gekauft, und meinen Rechner Komplett ersetzt. bis lang funktioniert nur Autocad und ein Programm für CNC bearbeitung nicht was mich sehr ärgert aber kann ich mit leben. sonst ist das Surface tip top, und ohne lüfter
 
Der Detachable-Markt wachse so schnell, weil Nutzer die Geräte im Gegensatz zu klassischen Tablets als PC-Ersatz sehen.

Warum hat das Ipad Pro dann einen besseren Absatz? Da läuft doch nur nen beknacktes und beschnittenes iOS drauf..
 
azunutz schrieb:
ich habe mir auch ein Surface pro 4 gekauft, und meinen Rechner Komplett ersetzt. bis lang funktioniert nur Autocad und ein Programm für CNC bearbeitung nicht was mich sehr ärgert aber kann ich mit leben. sonst ist das Surface tip top, und ohne lüfter

Das ist merkwürdig, weil es keinen logischen Grund gibt warum die Programme nicht auf dem SP4 laufen.

Bei einem Programm für CNC kann sein (falls es sich um eine ältere Maschine handelt) das es hier Kompabilitätsprobleme bezüglich Win 10 geben könnte, aber ist bei Autocad definitiv nicht der Fall.

nato44 schrieb:
Warum hat das Ipad Pro dann einen besseren Absatz? Da läuft doch nur nen beknacktes und beschnittenes iOS drauf..

Eine sehr gute Frage...

Auf der einen Seite steht natürlich ganz klar dass das iPad Pro das einzige Tablet seiner Art ist, während das Surface Pro 4 in direkter Konkurrenz steht mit ähnlichen Geräten anderer Hersteller und auch Convertibles steht, welche Apple garnicht im Programm haben.
Ich vermute wenn man alle Detachables mit Windows zusammenzählen würde hätte Microsoft zwar einen hohen Marktanteil, aber die Summe der verkauften Geräte wäre deutlich über den 2 Millionen des iPad Pro.

Außerdem... es hat noch nie ein >10" iPad gegeben, daher sind jetzt alle die immer schon mal so ein Gerät wollte aus den Büschen gekrochen, welches für einen sehr guten Initial-Absatz gesorgt hat über die Weihnachtszeit. Die Surface Pro Reihe ist schon länger auf dem Markt und nur wenige Besitzer eines SP3 werden sich ein SP4 gekauft haben.
 
Zurück
Oben