Andoide Handy Empfehlung bis 250,- mit vernüftiger Kamera

Ok, wie ich zu sehen glaube hat LG flex 2 und LG G3 die gleiche Cam, ist die gleich gut im Vergleich zu Samsung S5. Die der LGs hat zusätzlich optischen Stabilisator was Vorteil bei wenig Licht haben sollte.
 
Ich hatte das LG G Flex 2 für ein paar Tage im Test, die Kamera ist wirklich gut und macht mit OIS und Laser-Autofokus für ein Smartphone klasse Bilder. Weswegen ich es nicht behalten habe: Das Display (POLED) ist sehr hell und selbst auf minimaler Stufe konnte ich es zumindest nicht am Abend bei Dunkelheit benutzen. Meine bessere Hälfte hat sich auch darüber aufgeregt, dass das ganze Zimmer hell erleuchtet, wenn das Display an ist. Wenn das nicht gewesen wäre, würde ich das Flex 2 noch heute benutzen.
 
Ne dann lieber ein Motorola oder Huawei/Honor, da weiß man was man hat.
 
Da bin ich auch sehr voreingenommen und behaupte, ein Ulefon kommt nie an die Kamera eines Galaxy S6 heran.
 
Wilhelm14 schrieb:
Da bin ich auch sehr voreingenommen und behaupte, ein Ulefon kommt nie an die Kamera eines Galaxy S6 heran.
Und damit beweist du deine Unwissenheit. Ich hatte schon viele Chinahandys die (nicht nur was die Kamera angeht) Samsung in den Schatten gestellt haben.
Die Handys werden teilweise in der gleichen Halle gebaut. Du glaubst doch nicht dass Samsung in Europa produziert?
 
Von Samsungs Produktionsstandort war nicht die Rede.

Kurz in einen Test geguckt sagt, dass z.B. im gleichen Preissegment die Modelle X16/X17 von Cubot sogar bessere Fotos machen sollen als das Ulefone Power. http://www.chinahandys.net/ulefone-power-testbericht/
Und allgemein eignet sich die Kamera für gelegentliche Schnappschüsse. Was natürlich immer noch nicht heißen muss, dass das Galaxy S6 besser ist.
 
StrammerMax93 schrieb:
Eine etwas billiger Alternative wäre das Ulefone Power für 170 €.

Habe das Gerät schonmal getestet und die Kamera steht meinem Galaxy S6 in nichts nach.

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn...
unabhängig davon, dass das s6 mit die beste Kamera auf dem Markt hat und das ulefone ein gerät der unteren Mittelklasse ist, reicht es einfach mal einen Blick in die Spezifikationen der Kameras zu werfen, um zu sehen das da Welten zwischen liegen.
Das Ulefone hat einen Sony IMX 214, wie er auch im zuk z1, oneplus one, moto x 2014 und diversen günstigeren China Geräten verbaut ist. Das ist ein ganz solider Sensor, der für gelegentliche Fotos ausreicht, jedoch nicht für überdurchschnittlich gute Fotos bekannt ist.
Das GS6 hat dagegen je nach Version entweder einen Hauseigenen ISOCELL oder einen Sony IMX 240 verbaut, welcher ein high-end chip aus sonys portfolio darstellt.
Und Dabei habe ich jetzt die deutlich hochwertigeren Linsen und Objektive des Samsung mal außen vorgelassen.
 
Zurück
Oben