Empfehlung Android Handy mit super Kamera und gutem Display bis 200 Euro

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Und zwar habe ich aktuell das Motorola MotoG42
Daten: https://www.motorola.de/smartphones-moto-g-42/p

Nun ist es so, das ich ab und zu Videos beim Angeln drehe und oder viele Fotos mache.
Dieses Handy soll ja eine gute Kamera haben.
Ich bin jedoch nicht davon überzeugt, die Qualität gefällt mir absolut nicht!

Desweiteren lese ich viel auf dem Handy. Es sollte also ein gutes ,klares hochauflösendes Display besitzen.
Mit dem vom G42 bin ich zufrieden.

Welches Handy bis ~ 200 € könnt ihr mir empfehlen, welches top Fotos macht bzw. Videos?
Ich hatte vorher ein Iphone und das war um Welten besser darin xD

Im Január bekomme ich durch die Vertragsverlängerung auch wieder ein neues Handy.
Evtl könntet ihr mir bitte für den Übergang eins bis 200 € und für den Januar ein hochwertiges Handy empfehlen.?


LG rhyn
 
Du suchst ein Handy mit "top Fotos bzw. Videos"... wofür? Was genau soll "top" sein?
Auflösung? Schärfe? Features? FPS? Zoom?
Sag bitte nicht "alles". Für 200 Euro sollte man nicht mal erwähnen müssen, dass es nahezu keinen Unterschied macht, was man sich kauft. Und für 200 Euro bekommst du nur den Bodensatz.

Guck dir auf https://www.dxomark.com/ die Reviews an und entscheide selbst, was für dich persönlich das "top" ist, weil jeder etwas anderes unter "top" versteht.

Wenn ich die Liste überfliege, ist das beste Ergebnis beim Xiaomi Redmi Note 11 zu finden.
Aber das beste Ergebnis muss nicht das beste Ergebnis für dich persönlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich halte die Idee generell für Unsinn. Für den Preis kriegst du höchstens eine weitere "naja" Kamera. Für zwei Monate ein Übergangssmartphone zu kaufen, wenn schon eines vorhanden ist, klingt für mich nach Geldverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und tollertyp
Hi danke für deine Antwort.
Naja ich suche ein Handy das annährend so gute Videos macht wie Iphone 7 Plus .Auflösung reicht FullHD aber eben mit knackigen Farben und Details.Zoom währe nice, aber wird wohl nicht drin sein bei dem Budget.

Ich habe mir natürlich Reviews angesehen und bin beim Motog42 hängen geblieben, weil der Preis gut war. und das Review auch für das Gerät :)

Aber wurde enttäuscht.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Ich halte die Idee generell für Unsinn. Für den Preis kriegst du höchstens eine weitere "naja" Kamera. Für zwei Monate ein Übergangssmartphone zu kaufen, wenn schon eines vorhanden ist, klingt für mich nach Geldverschwendung.
Naja ich muss noch 2-3 Videos machen bis Ende Januar :D und da ich einen Abnehmer für mein G42 habe für 150€ ..die 50 würde ich hinzulegen damit´s "etwas besser wird" :)
 
  • Full HD hat jede Kamera
  • knackige Farben hat ebenso jede Kamera (Software)
  • was sind Details? Schärfe? Jede aktuelle Kamera dürfte bessere "Details" als ein 2016 iPhone haben
  • Zoom kannst du vergessen. Digitaler Zoom ist immer schlecht und braucht eine hohe Auflösung, um es zu kompensieren

Hol dir ein beliebiges Smartphone, installiere die Google Kamera und dein Ergebnis wird "besser" als ein iPhone von 2016 sein.
Da Farben, Kontrast und Gamma purer Geschmack sind, kannst du diese mit jeder kostenlosen Software nachbessern.

Die alten iPhones zumindest haben immer einen Farbstich gehabt.
Grundsätzlich hat jeder Hersteller irgendwo seine Eigenheit.
Die einen haben einen Blaustich oder machen alle Bilder zu kalt, die anderen machen alles warm oder eine zu hohe Sättigung, etc.
Und auf Smartphones sehen dieselben Bilder immer anders aus, abhängig vom Display, dessen Einstellungen, Auflösung, etc.

Ein vernünftiger Vergleich ist nur auf demselben Monitor möglich.

Das Wichtigste ist aber die Fähigkeit, die eigene Einbildung zu ignorieren.
Vieles hängt vom Marketing ab, Gewohnheiten an bestimmte Einstellungen (eines Herstellers) und die Erinnerung daran, dass Smarpthone XY damals super war und heute nach 6-7 Jahren es nicht mehr ist, auch wenn die Erinnerung daran es uns einbilden lässt.

Die Google Kamera App macht aus einem 200 Euro Smartphone ein besseres Foto-/Video-Gerät als ein iPhone von 2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir ein gebrauchtes Huawei Mate 20 Pro bei ebay oder kleinanzeigen oder rebuy oder oder .. das macht wirklich tolle Bilder und man bekommt es relativ günstig, würde schauen ob man ein Ende 2019 oder 2020er Gerät bekommt dann passt der Akku noch sehr gut und das ganze liegt im 200€ Budget.
 
Die App probiere ich gern mal aus.
Heist die Google Lens?
Ergänzung ()

und ich denke es sind keine "Erinnerungen" Ich sehe meine Videos auf, welche mit unterschiedlichen Handys gemacht wurden, alle auf dem selben Monitor im Büro seit mehreren Jahren :D Also der Monitor ist noch immer der selbe.
Ich denke mit Details meine ich Bildschärfe und weniger Rauschen ( auch ohne Zoom)

Der Tip mit dem Mate 20 klingt auch gut :)
Ergänzung ()

Die Google Kamera wird mir im Playstore leider nicht angezeigt

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera&hl=de&gl=US
Ergänzung ()

Hab das im Internet gefunden:


Hat Google eine Kamera?


Google Kamera ist eine Kamera-App, die von Google für Android-Betriebssysteme entwickelt wird. Sie war zunächst für alle Geräte ab Android 4.4 KitKat und höher verfügbar, wird nun aber nur noch für Nexus- und Pixel-Geräte offiziell unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchtes P30 PRO...
Bekommt man für 150 ( ab ) gebraucht in Top Zustand.
Immer noch solide cam und DEUTLICH besser als das Iphone 7.
Für EUR 200 ist leider kein Lambo drin..
 
CPU_Held schrieb:
Die Google Kamera wird mir im Playstore leider nicht angezeigt
Du musst dir die APK für die Installation auch am Playstore vorbei besorgen. Google macht die nicht für jeden verfügbar. Leider ist es meistens nötig, dass man eine an das eigene Gerät angepasste Version hat und dann gibt es noch verschiedene Versionen verschiedener Entwickler, ist also ein wenig Arbeit sich da einzuarbeiten.
 
Ich habe ein Poco X3 mit immer noch der besten Kamera der Preisklasse, dürfte sich aber heutzutage kaum noch lohnen.

Die Google Kamera App nennt sich gcam und wird für die eigenen Geräte programmiert. Manche Bastler passen gcam für andere Geräte an, dafür gibt es dann auch noch Konfigurationsdateien. Evtl kannst du dir etwas Arbeit sparen und bei android-hilfe.de reinschauen, da hat bestimmt schon jemand eine pasende Kombination parat.
 
Ein gebrauchtes Huawei (bis 30er Reihe mit Googlefunktionen) - diese spielen je nachdem welches Modell heute noch ganz oben bei Photos und oben bei Video mit. Und sind sehr günstig.

Kann man selbst ohne Googleoptionen als normales Handy nutzen.
Nutze selbst das P40 Pro und mir fehlt es an keiner App.
Eine zeigt an "Diese App braucht Google Services, welche Ihr Handy nicht besitzen, deswegen funktioniert diese nicht". Ich drücke auf "ok" und es funktioniert trotzdem fehlerlos xD

Aber je nach App kann es auch nicht funzen - da im Vorhinein mal prüfen.
 
Banken Apps wie Pushtan etc funzen nicht.
Die Banking App an sich geht.
Pushtan geht nicht.

Also keine Überweisungen etc..
 
Zurück
Oben