Erfahrungen / Alternativen TP-Link TL-WPA4226KIT

mautaban

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
406
Hallo zusammen,

um das WLAN im Haus auch im Erdgeschoss zu benutzen (Router steht im 2. Stock), wurde mir von einem Einzelhändler das o.a. Gerät empfohlen.

Bis jetzt gibt es im Erdgeschoss nur schlechten bis mittelmäßigen WLAN Empfang (1-2 von 3 Balken am Iphone), in manchen Räumen sogar gar keinen.

Das Internet im Erdgeschoss soll nur zum gelegentlichen Surfen sowie dem Betrieb eines WLAN Radios benutzt werden.


Gibt es Erfahrungen mit diesen oder vergleichbaren Geräten oder alternative Empfehlungen in der Preisklasse bis 80€?

Danke im Voraus.
 
Ich habe genau dieses Set bei Bekannten eingesetzt, die sind damit sehr zu frieden und ich auch, da es echt gut läuft. Wenn Du die durchgeschliffene Steckdose nicht benötigst, dann kannst Du auch das WPA-4220kit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt diese Geräte hier:

http://www.tp-link.de/res/images/products/large/TL-WPA4226KIT-01.jpg


Komme allerdings mit der Installation nicht wirklich zurecht, die Bedienungsanleitung ist eher verwirrend als hilfreich.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich würde gerne das bestehende WLAN Netz (welches schon Internetzugang besitzt) erweitern.
Der Router ist von Vodafone EAsyBox, das Internet kommt über LTE. http://www.vodafone-lte.de/inhalte/2013/02/vodafone-easybox-904-lte-router-und-modem-in-einem.jpg

Danke
 
Kann mir jmd. weiterhelfen?
 
Zurück
Oben