Firewire IEEE 1394 Anschluss defekt ? Lässt sich das prüfen ?

musicsound

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
169
ich habe ein Audiointerface, dass ich an meinem Sony Vaio Laptop (Windows) via Firewire betreiben möchte.

Früher ging es aber jetzt bekomme es nicht mehr hin. Auch unterschiedliche Treiber ausprobiert, alt (legacy) und neue.
Unter Systemeinstellungen wird die Schnittstelle als "funktioniert einwandfrei" ausgewiesen. Das Kabel (sechs auf vier) habe ich auch bereits ausgetauscht.
An meinen Haupt PC wird das Audio Interface problemlos erkannt. Am Mac meines Musik Ladens ebenfalls.
NUR an meinem Laptop wird es nicht (mehr) erkannt. Keine Reaktion .... gar nichts.

Das einzige was möglicherweise bleibt ist, dass der Firewire Anschluss am Laptop "physisch" defekt ist.
Kann ich das irgendwie prüfen ???
 
Hallo

Schau einmal im BIOS ob der Firewire Anschluss deaktiviert ist !

mfg
dualitymind
 
Leider ist das ein "Mini" Bios und da steht kaum was drin und NICHTS von Firewire.

Dafür war der Sony Laptop (VPCF21Z1E) allerdings sehr teuer :-(
 
Zurück
Oben