Mechanische Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich war diese Woche mal im MediaMarkt, da ich mich nach einer neuen Tastatur umschauen wollte.
Ich muss dazu sagen... ich habe schon ewig keine Tastaturen mehr ausprobiert und bin dann dort zufällig auf eine Razer Blackwidow Tournament Edition gestoßen.

Das Gefühl beim tippen war schon ziemlich cool. Ich kenne das garnicht.
Der Druckpunkt und die auditive Rückmeldung haben mich echt überzeugt.

Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt nicht zocke - sprich mir ist egal ob der Switch nach 1,2 oder erst nach 3 mm auslöst.

Lange Rede kurzer Sinn.... gibt es sowas auch billiger? Ich finde 140 € für eine Tastatur nämlich etwas übertrieben....
Dachte eher an etwas um die 50€.

Was mir wichtig ist:
- deutlich wahrnehmbarer Druckpunkt
- auditive Rückmeldung - soll richtig Tackern
- Haltbarkeit soll vergleichbar mit normalen Tastaturen sein (habe meine aktuelle schon 5-6 Jahre und sie läuft immernoch)

Was cool wäre wäre solch eine Tastatur für den "Office" Bereich - sprich ohne Beleuchtung, programmierbare Tasten usw.
 
Hi,

schau mal bei den Cherry Tastaturen rein die haben gutes altes Standard-Layout, musst nur bei den Switches (Tastern) vll. bissl suchen welche dir am besten gefallen.

ich habe die Cherry G80-3000

die gibt es als BLACK SWITCH Linear oder als BLUE SWITCH Klick-Druckpunkt

Könnten dir aber vll. bissl zu laut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn es unterschiedliche gibt müsste ich mir alle bestellen und dann die Beste nehmen und den Rest zurücksenden... ist eher unpraktisch.

Die Razer hatte einen ziemlich "harten" Druckpunkt wenn man das so sagen kann. Das finde ich geil.
Ich benutze bisher immer solche Tastaturen die Notebooktatstaturen "nachmachen" - im Prinzip war das die razer die ich getestet habe ja auch - nur noch viel extremer ausgeprägt.
 
Darum mein Hinweis. Mach Dich Schlau im Netz über die vier Switches. Es gibt gefühlt Millionen detaillierte Reviews und Beschreibungen der Unterschiede der vier Switches.

Mit der MX 3.0 bekommst Du das meiste fürs Geld. Direkt vom Hersteller der mechanischen Switches. Die in fast jeder mechanischen Tastatur verbaut sind. Bis auf Razor, Die verbauen eigene :)

Und sie erfüllt auch im Design Deine Vorgaben.
 
Hier nen CB Thread wo die Switches ganz gut beschrieben werden
 
StrammerMax93 schrieb:
Naja... wenn es unterschiedliche gibt müsste ich mir alle bestellen und dann die Beste nehmen und den Rest zurücksenden... ist eher unpraktisch

Wie wäre es denn mit Vor-Ort ausprobieren? Einige Läden werden sicherlich versch. Ausstellungstücke haben. Dort testen und nach persönlicher Vorliebe erwerben.
 
Würde sagen die

1. MX Brown
2. MX Clear oder
3. MX Blue (klick)

wären vll. was für dich.
Und wie coasterblog sagte am besten einen Laden suchen und testen.

Die oben gepostete Cherry MX-Board 3.0 hätte soger die MX Brown Switches
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Link nicht, poste sonst einfach den Namen
 
Gar nichts. Der Link landet im nichts und dann auf die Startseite des Shops.

Ergänzung:

Die ganze Shopseite scheint Probleme zu haben. Auch der Link zu About us führt nach langer Wartezeit wieder auf die Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOTOSPEED Inflictor CK104 Mechanical Gaming Keyboard

Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei.
 
Er meint diese: (DE Layout?!)

Bereich.png
 
Du solltest Deine Anforderungen dann auch mal eindeutig verfassen.

sprich ohne Beleuchtung, programmierbare Tasten usw.

Und dazu passt die Motospeed mal so gar nicht. Und sie hat blaue Switches. Ob sie Dir passen, eher nicht. Oder aber vielleicht doch.
 
BlubbsDE schrieb:
Du solltest Deine Anforderungen dann auch mal eindeutig verfassen.



Und dazu passt die Motospeed mal so gar nicht.

Stimmt.
Um ehrlich zu sein ist mir das Aussehen ziemlich egal.
Mir geht es rein um das Gefühl beim tippen.
 
Mal abgesehen von BlubbsDE berechtigtem Einwand....nein, es reicht wohl kaum Z und Y zu tauschen. Es fehlen Ä Ö Ü usw, ein DE Layout ist auch eh anders.
 
ich kenn die Motospeed nicht und bei Geizhals (DE) auch nicht zu finden

schau doch mal ob ein Händler in deiner nähe Cherry Tastaturen vertreibt dann kannst da testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau stimmt mit dem MX 3.0 Board nicht? Günstiger bekommst Du keine Tastatur mit mechanischen Switches. Und dann hast Du noch die Auswahl über alle der vier verfügbaren Switches.

Und dazu ist sie noch - Cherry like - exzellent verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben