Logitech G500s & Logitech Gaming Software

B

Blueline56

Gast
Guten Abend,

irgendwie komme ich mit der neuen Gaming Software von Logitech nicht zurecht und kann mir damit nicht ein Spielprofil erstellen, wie ich es gerne hätte. Ich habe Jahrelang die G500 benützt und mache das auch noch, da mir das Handling der Maus so gut zusagt, habe ich den Baugleichen Nachfolger, die G500s schon vor einiger Zeit gekauft, damit nach einen Ausfall der G500 quasi die gleiche Maus zur Verfügung ist. Allerdings braucht die G500s schon die Gaming Software von Logitech, die G500 läuft noch mit der SetPoint Software.
Nun zu meinen Problem, bei der G500 habe ich als Spielprofil alle Tasten auf Standard gelassen, damit war im Spiel selbst die Möglichkeit gegeben, daß ich zb. die vordere Daumentaste mit Nahkampf oder Granatentwurf belegen konnte oder eine andere Spielfunktion. Unter Windows konnte man zb. die mittlere Daumentaste mit Dokumentenwechsel/Programmwechsel belegen.
Dies alles scheint mit der neuen Gamingsoftware nicht zu gehen, hebe ich die voreingestellten Tasten Zuweisung auf und belege sie nicht neu, kann man sie im Spiel auch nicht benützen, die Möglichkeit als Standardtaste zu belassen gibt es auch nicht? Gibt es nicht die Möglichkeit, daß ich im Spiel selbst die Daumentasten frei belegen kann?
 

Anhänge

  • G500 - 1.JPG
    G500 - 1.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 211
  • G500 - 2.JPG
    G500 - 2.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 229
Die Daumentasten haben standardmäßig doch Vor/Zurück belegt. In den Optionen des Spiels drückste dann im entsprechenden Feld eben die gewünschte Daumentasten (wird dann Mouse4/Mouse5 sein) und fertig.
Irgendwie verstehe ich da dein problem nicht.

So sieht das bei mir mit der G502 in der Gaming Software aus.

lgs_mouse_settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie hat das bei mir nicht geklappt, muss ich die Software nochmals neu installieren und probieren.

Edit. Wenn ich die Standardbelegung belasse, geht die Taste im Spiel auch nicht, gerade getestet, Daumentaste war vor/zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Browser/Windows Explorer funktioniert Vor/Zurück aber?
Um welches Spiel geht es?

Ich kann mich daran erinnern, dass mit meiner G500 und der Gaming Software alles geklappt hat.
 
In Windows ja, aber diese Funktion nütze ich eh nie und habe es mit der G500 anders belegt. Das G500 Profil war ja für alle Spiele gültig, bzw. die Tasten waren nicht vorbelegt und so konnte man jeh nach Spiel irgendeine Funktion zuweisen (unter Setpoint) Getestet habe ich gerade mit Fear 2

Jetzt bei Wolfenstein The Old Blood sind die Daumentasten gegangen, hmm

Aber die Funktion Dokumentenwechsel/Programmwechsel gibt es unter Windows leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht Spielabhängig. Gut möglich, dass Logitech den Druck einer unbelegten Taste nicht mehr durchreicht.

Blueline56 schrieb:
Aber die Funktion Dokumentenwechsel/Programmwechsel gibt es unter Windows leider nicht.

Eigenes Makro "Alt+Tab" erstellen?
 
Ah super, werde ich gleich mal machen, danke :D Geht, aber nicht so schön wie mit der G500 und Setpoint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben