Logitech G502 Hero 2 Tasten wollen nicht bei CS II

3Dberti

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
13
Hallo Leute. Ich war lange abstinent und bin doch wieder ans zocken geraten. Da mit meiner Büromaus Counter-Strike 2 nicht so dolle war habe ich mir die Logitech G502 Hero zugelegt.

Bin kein Profi aber soweit ich weiss kennt Windows nur 5 Maustasten. Man muß die weiteren an der Maus also über die Software G-Hub belegen soweit ich das verstanden habe. Das funktioniert auch einigermaßen gut nach etwas fummeln und umschauen.

Im Spiel geht dann allerdings die Funktion Mausrad links pro Runde nur einmal und das bringt mir nichts weil ich die Granaten damit durchschalten will. Wenn die gleiche in der Hand bleibt nützt mir die Funktion durchschalten leider nichts.

Weitere Taste die Probleme macht ist die große DPI Shift Taste. Die mit dem Sniper Symbol. Glaube sie wird auch teilweise so genannt. Diese Taste macht im Spiel gar nichts. Darauf habe ich meine Secondary Waffenfunktion gelegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht einen Rat?

Danke für eure Mühe

Berti
Ergänzung ()

1703099629344.png
1703099635331.png
 
Ich belege in der Maussoftware (bei mir Logitech Gaming Software) die Maustaste mit einer Taste der Tastatur. Die 'Sniper'-Taste ist bei mir mit F5 belegt. Das funktioniert dann in Spielen auch, wenn da die F5-Taste gewählt wird, für die entsprechende Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3Dberti
Soweit mir ersichtlich legst du im CS Profil in GHub nur das was in CS die Standardbelegung ist eben dahin wo du möchtest. Wenn du in CS was abweichend angelegt hast funktionieren die natürlich nicht.

Secondary bezieht sich da eben nicht auf Sekundärfunktion sondern eben Zweitwaffe (Pistole), oder verstehe ich an der Stelle dein Problem falsch?
 
Secondary ist die zweite Waffenfunktion. z.B. Zoomen oder von Einzelschuss auf Burst. Schalldämpfer ab wäre auch noch eine Secondary.
 
mae1cum77 schrieb:
(bei mir Logitech Gaming Software)
Die Logitech Gaming Software unterstützt die Maus nicht mehr. Habe das gerade mal installiert. Werde dann auf G-Hub verwiesen.
Stormfirebird schrieb:
Sieht das bei dir auch so aus wenn du Sachen belegst?
Habe doch oben Bilder gepostet wie es bei mir aussieht.
 
Ja gut, dann die Frage ob du im Spiel Sachen geändert hast.
Secondary auf der Taste 2 ist wie gesagt die Pistole. Alternativfunktion ist auf Rechtsklick.
 
Ich versuche noch mal alles auf Standard zu machen und dann im Spiel keine Tasten zu ändern die ich mit einer Maustaste belege die Probleme macht. :-)
 
3Dberti schrieb:
Die Logitech Gaming Software unterstützt die Maus nicht mehr. Habe das gerade mal installiert.
Welche Version? Meine Hero läuft mit der letzten problemlos.

Geht auch eher darum nicht irgendwelche Spielezuordnungen zu nutzen, sondern die Taste direkt mit einem Tastatur-Befehl zu Belegen und diese Belegung im Spiel zu verwenden.
 
3Dberti schrieb:
Im Spiel geht dann allerdings die Funktion Mausrad links pro Runde nur einmal ...

Weitere Taste die Probleme macht ist die große DPI Shift Taste. ... Diese Taste macht im Spiel gar nichts.
Nur im Spiel? Beim Test in der Software funktionieren die Tasten, so wie sie sollen? :confused_alt:
Ich hab' zwar die gleiche Maus, aber ich verwende die ganzen Zusatz-Tasten und -Funktionen gar nicht. :D Ich habe nur die DPI mit dem Onboard Memory Manager hochgestellt, sonst nichts - funktioniert.
 
Zurück
Oben