ASUS-Notebook lässt sich mit eingelegtem Akku nicht starten

MatzeFFM

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo, zusammen!

Bin stolzer Besitzer eines ASUS 550L - Notebooks.

Nun habe ich ein Problem:

Es wollte - zunächst bei eingestecktem Netzkabel - nicht starten.

Ich habe dann auf gut Glück einmal den Akku herausgenommen, und er ließ sich einschalten.

Akku wieder rein, selbes Spiel: Tot.

Woran kann das liegen? Kann der Akku tiefentladen sein?

Wer kann helfen?

Ratlose Grüße,

MatzeFFM
 
Willkommen.

Er könnte auch defekt sein.

Wie alt ist die Kiste?

Was sagt ASUS?

Ersatzakku verfügbar zum Testen?
 
Die Kiste hat nun 1,5 Jahre auf dem Buckel. ASUS sagt nix (noch keinen Kontakt aufgenommen), Ersatzakku nicht verfügbar :-/
 
Dass ein Notebook-Akku bereits nach 1,5 Jahren defekt ist, mag ich kaum glauben. Mein HP Akku hält nunmehr seit fast 4 Jahren und liefert nach wie vor eine gute Laufzeit. Vielleicht solltest Du die Kontakte, sowohl am Notebook als auch am Akku, mit etwas Spiritus oder Essigessenz, welches auf ein Wattestäbchen (Q-Tip) aufgebracht wird, reinigen? Da sammelt sich leicht fettiger Schmutz und die Leitfähigkeit ist hin!
 
Zurück
Oben