Cpu Auslastung 100 % Neuer Prozessor

Justin Yeah

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
5
Hey Leute und zwar habe ich momentan das Problem das ich bei Spielen wie Far Cry 4 oder Star Wars Battlefront eine CPU Auslastung von 100 % habe. Nun weiß ich nicht wo das Problem ist ob es am Prozessor Grafikkarte ... liegt das meine Leistung Komplett verbraucht wird. Die Far Cry 4 exe zum Beispiel braucht 90 % der CPU es kommt zu Standbildern ...

Prozessor I5 2400 CPU @ 3.10 Ghz 3.10 Ghz
Mainboird : Asus P8H61-MLE
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 760
Win 10

Ich hab mal so überlegt wenn ich einen neuen Prozessor und ein neues Mainbord kaufen würde wie zum Beispiel den Intel i5 6600 mit einem passenden Mainbord mit einem 1151 Sockel wäre die Leistung eigentlich nicht viel besser als bei meinem grade von den Werten her oder ? Außer das der neuer ist ist nicht viel anders meiner Meinung nach

Kenne mich damit aber nicht so gut aus ...

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu AUslastung 100 % Neuer Prozessor ...

Dein Sys ist stimmig; Details runterdrehen und fertig.

Alternativ den großen Rundumschlag ...
NUR neue GraKa oder NUR neuer Proz bringt dich nicht weiter
 
AW: Cpu AUslastung 100 % Neuer Prozessor ...

In welcher Auflösung spielst du - mit welchen Settings?
Prinzipiell sollte das Spiel laufen - einfach mal die Details runter regeln.

Ein Upgrade würde dich aktuell halt mind. 800 Euro kosten.
 
AW: Cpu AUslastung 100 % Neuer Prozessor ...

Ich weiß wie teuer das alles ist deswegen ist es ja so ärgerlich das es nicht funktioniert spiele momentan auf hoch werde es gleich ma lauf Mittel stellen aber eigentlich müsste es alles ohne Probleme laufen oder ?
 
AW: Cpu AUslastung 100 % Neuer Prozessor ...

Treiber erneuern (Chipsatz, Graka,...)
Bei einem Neukauf brauchst auch neuen RAM (DDR4)
 
AW: Cpu AUslastung 100 % Neuer Prozessor ...