Gigabyte GeForce GT 730 auf MSI 990FXA-GD80 2. Slot?

Wat?
 
Guck ins Handbuch vom Motherboard. Da stehts nämlich drin wie welcher Slot in/ mit welcher Kombination mit wie viel Lanes angebunden ist.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich könntest du den 1. Slot was ja ein PCIe X1 Slot ist, weiter verwenden, sovern die Karte schal genug ist. danach kommt der 2. Slot, was ein PCIe X16 Slot ist und wo die Grafikkarte verbaut wird. der 3. Slot, was wieder ein PCIe x1 Slot wäre, wird aber warscheinlich von der Grafikkarte verdeckt.
dafür hast du dann aber noch drei weitere PCIe X16 Slots, wo auch x1, x4 und x8 Karten verbaut werden können
 
Wenn die Karte zwei Slots belegt mit dem Kühler kann auch der zweite Slot nicht mehr benutzt werden. Ist doch eigentlich logisch meinst nicht?
 
Meinst du jetzt generell den ersten Slot (PCI-e x1) oder den ersten Grafikkartenslot (PCI-e x16)?

Häufig ist es so, daß sich der erste Steckplatz (x1) mit dem ersten Grafikkartenslot (x16) eine Adresse teilt und es zu Problemen kommen kann...u.a. das der PC nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danach kommt der 2. Slot, was ein PCIe X16 Slot ist und wo die Grafikkarte verbaut wird. der 3. Slot, was wieder ein PCIe x1 Slot wäre, wird aber warscheinlich von der Grafikkarte verdeckt.

Genau das meinte ich.

Nach dem 3. Slot, dem kleinen schwarzen ist etwas Platz. Also Fehlkonstruktion? Sollte nicht nach dem 2. Slot, dem langen blauen, mehr Platz sein?
 
Mal über den Tellerrand gucken. Es gibt auch Grafikkarten (Steckkarten generell) die begnügen sich mit einem Slot in der Bauteilhöhe. Also könnte man wenn man so eine verbaut auch den unteren PCIe 1. Slot nutzen.
 
Auch nur in der Theorie, hatte schon 2, da ist alles so knapp, dass ich erst den 2. Slot freihalten musste.
 
Zurück
Oben