Asus Strix GTX 970 für 250€

fatih_1453

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
11
Hey Leute,
ich könnte mir für 250€ von nem bekannten die Asus Strix GTX 970 holen.
was denkt ihr ?
soll ichs machen ?

Mein PC:
i7 3770k
8GB Ram
gtx 660ti

Spielen tue ich auf Full HD und meine jetzige Karte hat das schon Probleme mit hohen Settings...
 
Willkommen.

Und warum will er verkaufen?

Der Preis ist schon ok mMn.
 
Weis nicht genau wie alt aber jetzt nicht mehr als ein halbes jahr.
Er verkauft es da er auf nen Mac umsteigt und sein PC nicht mehr braucht.
 
Auf jeden Fall!
 
Die 970er Strix ist 'ne tolle Karte. Habe die auch selbst im Rechner.
 
Hi & welcome @CB!

Für FHD ist die Karte ausreichend und der Preis ist gut.
Aber maximal nur bis 1080p & jaa, dass ist weder gut bis befriedigend und daher folglich auch nur ausreichend.^^
Ist ein guter Deal & ausgehend von einer GTX660TI auch ein guter Boost ...:-)
 
echt nur asureichend ? o.O
ist das mit dem speicher echt so krass wie alle es sagen :O
 
Hallo und herzlich wilkommen :D
Nimm die Karte ruhig, für 250 kriegst du nichts besseres.
Mal ne frage, warum will dein Kumpel/bekannter auf einen Mac wechseln (ich geh mal davon aus, dass es kein Macbook ist)?
Ergänzung ()

Bei FullHd hast du kein Problem (ausser in Bo3 und Tomb Raider). ABer ab 2k wirds kritisch.
Ergänzung ()

Hier Bitte der Beweis bei Tomb Raider : https://www.computerbase.de/2016-01/rise-of-the-tomb-raider-benchmarks/4/
 
Es ist ein iMac.
zum zocken reicht im wohl ne ps4.
Er will wohl maln Mac haben :O

Aber viel mehr weis ich auch nicht.
 
Ok. Wenn ihm eine ps 4 reicht. Bin nie mit Shootern an der Konsole warm geworden. Desshalb hab ich auch nur einen N64 und zocke bei einem Kumpel an der wii Tennis (wir sind super gut ^^. Ich mag zwar lieber die xbox (die hat halo) aber ist ja sein Bier.
Ansonsten kannst du mit der 970 bei dem Preis nicht viel Falsch machen.
 
Habe die Karte mit K2 Monitor und würde die auch wieder kaufen Spiele wie BF 3/4, STAR WARS Battlefront laufen auf Ultra ohne Probleme nur bei Rise of the Tomb Raider wird mehr als 3,5 GB Speicher bei extrem hohen Einstellungen benutzt und ist damit nicht mehr spielbar.
Auf hoch 2560x1440 3300mb Vram reicht aber völlig aus mehr brauch ich noch nicht.
Bei extrem hoch 2560x1440 4000mb Vram mit der Meldung das mein Speicher nicht ausreicht
habe es dann doch mal probiert aber das ruckelt dann sehr.
 
Würde das Geld sparen und die Karte nicht nehmen.
 
@pupsi11
Stimmt auch wieder. Dann kann er sich was besseres, zukunftssicheres im sommer oder spät sommer holen. Istz naatürlich eine alternative. ABer wenn er die Leistung jetzut braucht, was spricht dagegen?
Wir haben keine ahnung was kommen wird. Da würde er die Katze im Sack kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
Würde das Geld sparen und die Karte nicht nehmen.

Warum denn das? Für 250 Euro gibt es nichts besseres.
 
fatih_1453 schrieb:
echt nur asureichend ? o.O
ist das mit dem speicher echt so krass wie alle es sagen :O

Ja-nein-ja-nein.

Ich gehe von mir aus: ich habe die Strix und z.B. bei GTA 5 oder FarCry 4 hatte ich schon 3,7 GB VRam Auslastung und keine Probleme. Das ganze Lager der 970er Hater nimmt einem das nur nicht ab und man wird mehr als Lügner abgestempelt.
 
Zurück
Oben