News Eclipse P400 & P400S: Phanteks kombiniert RGB-Beleuchtung mit Midi-Tower

Auf jeden Fall eine interessante Alternative zum FD Define S.
 
im diesem Fall stimmt das, wenn jedoch nur einer vorhanden ist bzw. sonst nur notebooks wäre es eine überlegung wert - alles in einem case ist es auch was gutes, als alles über den desk verteilt...slot-in lösungen ließen sich meiner ansicht nach gut und in viele gehäuse integrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
....wenn nicht, wäre, wenn......
manche Leute haben immer was auszusetzen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den gestern vorgestellten MANTA betrachte
und nun den ECLIPSE (so hieß auch mal ein Auto von mir :D)
dann gibt es für den letztgenannten großen Applaus !
(und Buuuh-Rufe für den Manta)
 
Ich verstehe nur nicht, warum auch hier wieder kein 5.25" Einschub vorhanden ist.
Für Leute die ein 5,25" brauchen hat man mit dem Enthoo Pro M bereits ein "günstiges" Model das auch auf dem Evolv Rahmen aufbaut im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding nur würde mich mal interessieren wie leicht die Front abgeht um an die Filter zu kommen, nicht das nach 20 mal ab und dran die Clipse hin sind.
 
phantek macht echt einiges richtig zur zeit. Hab schon 2 gehäuse von den gehabt. Letzteres ist mein workstation gehäuse, das enthoo pro. Ist schon etwas älter daher noch viele 5.25 schächte und hdd slots aber trotzdem sehr solide.

Bei dem p400 haben sie mehr oder weniger alles was gut war in den letzten jahren reingebaut. Kann man kaum was bemängeln. Vllt wie hier schon erwähnt dder 120mm lüfter hinten durch 140 ersetzen und die front panel anordnung oben ist etwas ungewöhnlich. Die obere öffnung hätte vllt weiter vorgezogen werden können damit ein 360 oder 420 reinpasst. Ansonsten wenn es breit genug ist ist es ziemlich geil vorallem weil ein e-atx reinpasst und sie so wie es aussieht die mb platte gerade gemacht haben...dieser knick war nie nötig.
 
Sehr sehr schick muss ich sagen, und das zu einem scheinbar wirklich fairen Preis.

Ich frage mich nur immer wieder, warum nicht sämtliche Lüfterplätze zu 140mm Lüftern kompatibel sind. Finde das sehr schade. Gerade der hintere Lüfter ist oftmals nur ein 120mm Platz.
 
Das Gehäuse ist keine Alternative zum Define S!
Alleine die fehlenden Radiator Plätze.
Ich hoffe es kommt noch ein größeres mit Radiatorsupport und überall 140mm!
120mm als Gehäuselüfter macht man doch heute nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
Schönes Case, Phanteks hat schon wirklich einiges an guten Cases produziert (Enthoo Primo, Evolv etc.) für die kurze Zeit seit dem sie im Gehäuse-Markt mitmischen ! Auch dieses Design gefällt wieder ! Sieht den Cases aus der H-Serie von NZXT sehr ähnlich !

Und wegen der Ähnlichkeit sagt es mir auch sehr zu.
Die Variante mit Dämmung und ohne Fenster ist defintiv was für mich. :)

Der Preis ist auch erfreulich.
 
schenk ich mir nächsten Monat zum BDay .... kann mich nur noch nicht entscheiden ob weiß oder anthrazit .... jemand Interesse an nem NZXT H440 weiß mit zerkratztem Window und roten Zierstreifen ? :lol:
 
Leider ein nicht gänzlich durchdachtes Design. Ein Radiatior passt um haaresbreite nicht unter Deckel, und montiert man einen Radiator in der Front, können die HDD-Mounts nicht mehr genutzt werden. Setzt man hingegen voll auf Luftkühlung, verschwendet man viel Platz. Das muss alles kein Auschlusskriterium sein, aber ich hätte mir ein klares Profil für dieses Case gewünscht, anstatt nur wieder ein Case zu haben, dass alles sein will, aber nichts perfekt beherrscht. Das Design ist natürlich recht ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür hat man doch auf der rückseite die möglichkeit für HDDs
 
Aber nur für 2,5" da die anderen dann entfallen.
Wie sverebom bereits richtig sagte, nichts halbes und nichts ganzes (dazu noch ein Haufen Plastik).
 
unten links. 2x3.5 zoll

rechts 2x2.5 zoll

ihr solltest besser gucken

Unbenanntaaaa.png

nachzulesen hier
https://www.caseking.de/phanteks-eclipse-p400s-midi-tower-weiss-gedaemmt-geph-043.html

das trifft auch auf das 400 zu
https://www.caseking.de/phanteks-eclipse-p400-midi-tower-weiss-window-geph-037.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich nur von den HDD-Mounts im Innenraum gesprochen, nicht vom HDD-Cage. Die entfallen, sobald man einen Radiator beitreiben. Und das nur um vielleicht einen Zentimeter. Das zieht sich durch das gesamte Gehäuse. Überall fehlt ein Zentimeter oder auch nur ein halber Zentimeter für wirklich tolle Möglichkeiten. Ein Radiator im Deckel kollidiert haarscharf mit dem Mainboard, ein Radiator in der Front macht ganz knapp die Nutzung der zusätzlichen HDD-Mounts unmöglich. Und wenn du einen 360er-Radiator verbauen möchtest, geht dir auch noch der HDD-Käfig verloren.

Jetzt kann man einwenden, dass das Eclipse eben ein Gehäuse für Einsteiger ist und zu dem Preis kein "Enthusiast-Case" sein soll, aber dann wäre es m.E. bessere gewesen, man hätte sich konsequent um Profil und Bedarf der EInsteiger und genügsamen Gamer orientiert, anstatt irgendwie alles in dem Case unterzubringen, aber nichts wirklich durchdacht auszuführen. Das NZXT S340 ist hier ein gutes Beispiel für ein Zielgruppen-gerechtes Case. Eine einfache, platzsparende Konstruktion für AiO-Wasserkühler ohne besondere Kühlung für Multi-GPU-Setups. Nichts für High-End-Enthusiasten, aber auf den Punkt genau das, was die meisten Gamer brauchen.

Leider hat das Source 340 einige Qualitätsprobleme, und ich hatte gehofft, dass das Eclpise P400 das bessere Source 340 ohne diese Qualitätsprobleme sein könnte. Ist es leider nicht ganz geworden. Schlecht ist das Case deswegen sicherlich nicht, aber in dieser Ausführung ist eben auch nichts für mich, und ich habe ein wenig das Gefühl, dass Phanteks hier einen Big Point ohne große Not vergeben hat.

@Robo
Die Front und der Deckel sind aus Metal. Nur der Rahmen der Front ist aus Plastik. Deswegen sage ich ja, dass es das bessere S340 hätte sein können.
 
Fehlt eigentlich noch ram mit rgb Beleuchtung dann haben wir bald alles schön bunt.
 
Zurück
Oben