Wie Windows 10 Installieren

Julian718

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
74
Hallo Leute,

Ich brauch mal wieder Hilfe. Mein Windows 7 PC ist total abgekackt geht gar nichts mehr. Also muss ich Windows neu Installieren. DDann kann ich na gleich das neue Windows 10 drauf machen. Nur wie bekomme ich das drauf. Mein PC fährt zwar hoch aber ich kann sonst nichts machen. Muss ein Virus drauf sein.
 
Du lädst dir Windows 10 halt runter. Geht natürlich nur, wenn das System auch läuft. Und auf einem Virus-PC würde ich das auch nicht runter laden^^.
Am Einfachsten ist wahrscheinlich, zum Kumpel gehen und da einen USB Stick mit Windows 10 erstellen.
 
Ja soweit War ich auch ehm ich hab ja noch ne Laptop
Nur wo bekomme ich Win10 her das ich es vom USB Stock Installieren kann. Für Win 7 hab ich keine CD oder sonst was
 
Hab das schon runtergeladen. Aber wenn ich da drauf klick dann lädt es Win 10 herunter und Installiert es. Aber ich brauch es ja auf einem anderen Computer
 
Das Tool kann beides - direkt installieren oder ISO/USB-Medium erstellen.
 
Lesen kannst du doch? "Durchführen einer Neuinstallation mit einem USB-Laufwerk oder einer DVD" Links stehen oben...
 
Als .iso unter https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/ und anschließend ein Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) erstellen oder via Media Creation Tool https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Auf deinem Notebook wird sich wahrscheinlich eine Recovery-Partition befinden. Es wird sich bei deinem Notebook sicherlich auch die Möglichkeit bieten direkt bei Start des Notebook die Recovery und damit die Neuinstallation von Windows 7 starten lassen.

Dürfte wahrscheinlich auch aus den Unterlagen (Handbuch) des Notebooks hervorgehen wie, wo, was, etc..
 
Julian718 schrieb:
Hab das schon runtergeladen. Aber wenn ich da drauf klick dann lädt es Win 10 herunter und Installiert es. Aber ich brauch es ja auf einem anderen Computer

Tja, dann klicke doch mal im Media Creation Tool auf *Installationmedien für einen anderen PC erstellen*.

Und das machst du natürlich nicht vom virus verseuchten PC !
 
Hab ihn jetzt vom USB gebootet und jetzt kommt beim Installieren ( Win 10 ) Formatieren sie die Efi Systempartioon als Fat32. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon mal etwas länger dauern. Kommt auch immer wieder auf den PC/ das Notebook und die verbaute Hardware an.
 
Hab jetzt ein paar mal irgendwo Run gedrückt jetzt scheint es zu laufen ^^
 
Mach mal nen Bild von der Meldung. Warum FAT32? Das macht irgendwie absolut keinen Sinn!
 
Zurück
Oben