Jetzt kaufen oder warten?

cYver16

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
19
Hi, ich hatte eigentlich vor mir zeitnah einen neuen Gaming-PC zu kaufen.
(kein High-End, maximal 700€)

Ein Bekannter meinte jetzt zu mir ich solle warten, bis die neuen Virtual Reality Brillen auf den Markt kommen weil dann die Hardware günstiger werden soll.

Kann mir hier jemand sagen ob das tatsächlich einen solchen Unterschied machen wird, dass es sich lohnt noch ein halbes Jahr zu warten?

Danke schonmal
 
Wartest du jetzt ein halbes Jahr, wird dir dann der nächste sagen: Warte noch ein halbes Jahr.

Brauchst du aktuell die Mehrleistung und wie sieht das aktuelle System aus?
 
Die Glaskugel deines bekannten ist echt pures Gold wert und hätte ich gerne in meinem Besitz.
Nun mal Spaß beiseite, wenn du Hardware benötigst dann kaufen, wenn nicht dann lassen, fertig.
 
Am besten fährst du bei dem Budget mit einer R9 390 8GB und einem gebrauchten Intel i5 2500, 3500, i7 2600, 3770 oder 4770 etc. Schwierig ist es da eher noch, ein funktionell und mechanisch passendes, neuwertiges Mainboard zuzukaufen.
Netzteil und Ram sollten auch neu gekauft werden. Ist einfach sicherer.

Von daher ergibt warten keinen Sinn.
 
Wenn diese weise Vorhersage deines Bekannten wirklich so wahr werden würde, rate ihm mal zur Selbständigkeit. Er kann mit solchen Vorher-/ Voraussagen in Zukunft schnell ein reicher Mann werden. ;)

Brauchst du die Leistung/ Power jetzt, dann jetzt kaufen.

Reicht sie jetzt noch, kaufen vertagen bis dir die Leistung/ Power nicht mehr reicht.

Und wartet man erst einmal, dann kann man immer wieder warten.
 
Nicht warten :) Das einzige was sicher kommt ist eine neue Grafikkarten Generation
 
cYver16 schrieb:
Ein Bekannter meinte jetzt zu mir ich solle warten, bis die neuen Virtual Reality Brillen auf den Markt kommen weil dann die Hardware günstiger werden soll.

AMD hat vor kurzem gesagt, dass das Ziel bei VR Brillen sind, die pro Auge 16k Auflösung haben. Bis dahin wird es dann noch günstiger.

Was willst Du spielen, wofür brauchst Du den PC?
 
warten kann man immer. kauf dir leistung wenn du sie brauchst/haben willst.
 
Danke für vielen schnellen Antworten.

Momentan besitze ich nur einen ca 7 Jahre alten Acer Aspire Laptop
(7738G)

Da er anfängt auch bei älteren Spielen zu haken und ich grade das Geld über habe dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit für einen "vernünftigen" Rechner.
Ich habe keine konkreten wünsche was genau ich spielen möchte aber ich möchte die Option haben auch aktuelle Tietel ohne Probleme spielen zu können.

Ich denke, dass mein Bekannter sich unter anderem auf die AMD Aussage bezieht.
Wenn die neuen Karten von AMD auf den Markt kommen kann man aber davon ausgehen der die Preise der anderen Karten sinken oder?
Aber vermutlich habt ihr recht wenn ihr sagt einfach kaufen, warten kann man immer..
 
Falls du jetzt kaufen willst: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Sowie: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Code:
[B]1. Preisspanne?[/B]
???€
 
[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.
 
[B]3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Zweck
- 2. Zweck usw.
 
[I]3.1. Spiele[/I]
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.
 
[I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel
- 2. Softwarebeispiel usw.
 
[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:
 
[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.
 
[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen
 
Zurück
Oben