SSD wird nicht in Datenträgerverwaltung erkannt

Quadratspaten

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine SSD gekauft und diese bringt mich zur Verzweiflung! Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe die SSD in meinen PC eingebaut, Strom und SATA angeschlossen. SATA Kabel an Mainboard SATA 3 Anschluss gesteckt.

So nun gehe ich in die Datenträgerverwaltung um die SSD zu initialisieren und zu formatieren. Doch diese wird mir nicht angezeigt!! -> Also in BIOS schauen -> SATA Config. SSD wird angezeigt, Port ist aktiviert, AHCI aktiviert.

Dann gucke ich in den Geräte Manager unter Windows -> SSD wird angezeigt!

Also BIOS und Geräte Manager zeigen die SSD an, Datenträgerverwaltung aber nicht! Wieso?!

Ich schließe daraus, dass die SSD funktioniert und auch richtig angeschlossen ist, weshalb wird sie nicht angezeigt?

Anschlüsse habe ich alle Überprüft, auch gewechselt, unverändert.

Zu meiner Hardware:

Samsung SSD Evo 850
Gigabyte GA B85M-HD3 Mainboard
HAMA SATA 3 Kabel 0,6m

Zu meiner Software:

Windows 10
Bios F2 neueste Version
Festplattentreiber aktuell

Ich brauche dringend einen IT Spezialisten! Bin am Verzweifeln

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    63,3 KB · Aufrufe: 1.600
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    72 KB · Aufrufe: 1.382
Deine Datenträgerverwaltung hat auf der rechten Seite einen Scrollbalken. Scrolle nach unten. Oder vergrößer einfach das Fenster.
 
Gut dass Fasching ein Ende hat - und Willkommen.

Homini hat´s erkannt und auf den Punkt gebracht - so wirst Du "sehend" werden mMn.
 
Kein Problem, ist mir auch mal passiert. 2-3min rätseln und schwitzen, bis ich den scrollbalken entdeckte, ganz nach unten scrollte und die schwarze Fläche zuordnen konnte.

Was aber gewesen wäre, würde das BIOS sie anzeigen, Datenträgerverwaltung und Gerätemanager aber NICHT, würde ich gerne wissen! ;)

MfG
 
Smartbomb schrieb:
Was aber gewesen wäre, würde das BIOS sie anzeigen, Datenträgerverwaltung und Gerätemanager aber NICHT, würde ich gerne wissen! ;)

Ganz einfach! Treiber für den Controller unter Windows nicht installiert.
 
Der TE hat ein Gigabyte GA-B85M-HD3 und das hat nur SATA Ports vom Intel B85 Chipsatz und für den muss der Treiber da sein, sonst wäre der Rechner ja nicht booten können, da das Systemlaufwerk auch an einem Port des gleichen Chipsatzes hängen muss! Drive Controller Info zeigt an welcher Treiber da verwendet wird. Das konnte es daher nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Der TE hat ein Gigabyte GA-B85M-HD3 und das hat nur SATA Ports vom Intel B85 Chipsatz und für den muss der Treiber da sein, sonst wäre der Rechner ja nicht booten können, da das Systemlaufwerk auch an einem Port des gleichen Chipsatzes hängen muss! Drive Controller Info zeigt an welcher Treiber da verwendet wird. Das konnte es daher nicht sein.

Ja aber......

Smartbomb schrieb:
Was aber gewesen wäre, würde das BIOS sie anzeigen, Datenträgerverwaltung und Gerätemanager aber NICHT, würde ich gerne wissen!

Darauf bezog sich meine Antwort :) Da bliebe noch die Möglichkeit einer defekten SSD oder eines Treibers oder Filters.. Aber egal ist ja nu alles in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben