USB Festplatte an DV2210?

huberius

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
33
Hallo,



Ich möchte am Router eine Festplatte anschließen und von anderen Geräten darauf zugreifen können.

Ich zur Zeit einen Usb Stick am Router angesteckt und den Ordner im Modem Menü freigegeben.

Der Stick wird mir auch am Pc unter A1 WLAN Box sowie am Fernseher angezeigt. Ich kann die Videos darauf am Fernseher abspielen.

Mein Problem ist, dass ich am Pc den Ordner nicht bearbeiten kann. Also weder Dateien drauf kopieren noch löschen!!!

Wie kann ich den Stick vom Pc aus befüllen?



danke im voraus....
 
Welches Dateisystem hat der Stick? Eventuell wird es vom PC nicht unterstützt.
 
ich vermute, du brauchst ein ftp tool wie filezilla, um die datei vom media-stick "runterzuladen", zu manipulieren und wieder auf den stick zu kopieren. direktzugriff geht nur mit einem richtigen NAS
 
thanks chrigu; FileZilla hatte ich nicht. habs jetzt geladen und zum ersten mal eine datei am stick beim router über den pc gelöscht und wieder drauf kopiert.
geschwindigkeit war nicht berauschend...... so ca 2MiB/s
werd jetzt noch ein wenig testen und dann schauen ob ich eine alte festplatte beim router anschliessse als media server oder mir doch eine nas kaufen muss.
 
für filmchen am tv zu schauen, reichen die router-media-server allemal.... willst du aber daten schnell kopieren oder backup-optionen nutzen, brauchst du eine NAS.
 
Zurück
Oben