Keine Internetverbindung möglich

robbiwill

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Gestern Mittag habe ich mein Notebook in einem Netzwerk mit Proxyserver betrieben und beim herunterfahren wurden zwei Updates von Windows installiert. Am Abend wollte ich nun in meinem Heimnetzwerk ins Internet (ohne Proxy) und nichts geht mehr. Unten die Verbindungsanzeige wird ohne Ausrufezeichen angezeigt und dort steht verbunden und gesichert.

Ich bin am verzweifeln und habe gestern bereits 6std. damit verbracht wieder alles ans laufen zu kriegen. Ich habe den PC auf gestern Morgen Wiederhergestellt, im Gerätemanager meinen Netzwerkadapter deinstalliert und neu installiert, die Updates gelöscht und auch schon ältere Treiber für den Netzwerkadapter installiert.
Habe auch gelesen das es an einem Antivir Programm liegen könnte, also habe ich Avira deaktiviert und Windows Defender aktiviert. Da ich auch eine Meldung erhalten habe das ich mein Antivir Programm Updaten muss. Allerdings wollen beide Programme ein Update und Avira kann ohne nicht mehr aktiviert werden. Bevor ich auf gestern Morgen wiederhergestellt habe, habe ich Avira auch einmal deinstalliert allerdings hat das auch nichts gebracht.

Wenn ich in cmd "ipconfig-all" eingebe wird mir nur ein "Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung 2" und "Windows-IP-Konfiguration" angezeigt allerdings nicht mein Wireless Adapter.

Meine Daten:
Notebook: MSI GE62 2QE
Betriebssystem: Windows 10.0.10586
Netzwerkadapter: Intel Dual Band Wireless-AC 3160 #2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank schon einmal
Robin
 
InternetExplorer -> Zahnrad oben rechts -> internetverbindungen -> Lan-Einstellungen -> Alle Haken RAUS außer dem obersten.

Check das mal bitte.
 
@chrigu Ja alles schon getestet.

@das_mav Das bringt leider auch nichts :/
 
Mach mal

ipconfig /all
ping hier.deine.router.ip
ping 8.8.8.8
nslookup google.de
nslookup google.de 8.8.8.8

und poste Screenshots davon.
 
Werde ich heute Nachmittag machen, bin momentan noch auf der Arbeit.
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Mach mal

ipconfig /all
ping hier.deine.router.ip
ping 8.8.8.8
nslookup google.de
nslookup google.de 8.8.8.8

und poste Screenshots davon.

Habe grade versucht meine Router IP rauszufinden allerdings klappt das nicht so ganz. Ich hab das Gefühl ich bin mit dem Netzwerk verbunden aber irgendwie auch nicht da im Netzwerk- und Freigabezentrum keine Verbindung angezeigt wird unter meinem WLAN Menü ( weis nicht ob man das so nennen kann) allerdings schon. Habe auch hiervon ein Foto gemacht. Die restlichen Sachen habe ich ausprobiert und dir Fotografiert. Sorry das ich es so machen musste habe keinen zweiten Rechner momentan um richtige Screenshots zu posten. :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 208
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 175
ist r2d2 dein wlan?


was genau hast du überhaupt mit dem proxy gemacht? war das ein bekanntes proxy oder komplett fremdes, schutzlos?
malwarebytes(FREE) schon scannen lassen?
so wie es ausschaut, ist momentan nur bluethoot aktiv. entweder ist zufälligerweise dein wlan defekt oder irgendwas blockiert.
läuft noch ein proxy-tool? wie hattest du dich verbunden...
was passiert bei sfc/scannow (guggsdu google wie das geht)
 
Ja R2D2 ist mein WLAN.
Ich muss in meiner Berufsschule (Ausbildung zum Mechatroniker) den Proxy aktivieren. Die Daten sind da proxy.bkukr.de:8080 aber sobald ich dann nach Hause gekommen bin habe ich normal einfach den Proxy ausgeschaltet.
Werde ich mir gleich bei einem Freund auf nen Stick ziehen und dann mal scannen lassen.
Also der Fehler tritt bei jedem Netzwerk auf. Sowohl Smartphone Hotspot als auch bei einem Freund im WLAN.
Bei sfc/scannow: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integrationsverletzung gefunden."
 
Zurück
Oben