Kennt ihr so einen Game/Programm Manager?

Arkiema

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Ich suche quasi einen Datei-Anwendungs (.Exe) Manager, wo man diese (wie bei Steam) Einbinden, in Gruppen unterteilen und diese verwalten kann.

Ich suche schon sehr lange nach so etwas in der art, das sich direkt auf sowas bezieht:
-Spiel/Programm exe auswählen und einbinden
-In Gruppen unerteilen und Verwalten
-Das ganze ohne Online zwang
-Mit so ein ähnlichen Datenbaumstamm
-Für Windows (10)

Steam ist eher was eigenes und bezieht sich nicht nur auf Gruppierungen und Ordnung.
Es muss auch nicht alle features auf dem Bild enthalten hauptsache die Punkte die ich geschrieben habe.

Ich habe ein Bild dazu erstellt und meine Vorstellung umgesetzt.




Besseres Beispiel: wie es ausschauen sollte



Ich hoffe das kommt nicht zu komplex rüber und würde mich sehr freuen wenn einer weiß was ich mein und mir evtl. helfen kann.

Vielen dank im voraus.

Grüße
-Arkiema
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du so etwas bzw was für einen Vorteil erhoffst du dir davon?
Würde es nicht reichen einen Ordner zu erstellen mit deinen Verknüpfungen drin?
 
Klar könnte man es auch machen, aber ich finde es nicht so ansprechend, wie im Beispiel.
Im Beispiel ist ja ein Datenbaum, den würde man mit Windowsmittel nur durch Ordnerstatistiken erreichen.
 
Sei mir nicht böse aber dein "Problem" ist etwas sinnlos ;)
Es gab mal ein Tool das hieß Noseris Game Database, das Projekt wurde aber eingestellt (wahrscheinlich weil kein Mensch sowas braucht) http://www.pcwelt.de/downloads/Spieledatenbank-Noseris-Game-Database-583207.html.

Ansonsten gibts noch das hier (http://www.scoutsystems.info/Games-VerwaltungPC-u-Spielkonsole-Spiele) aber die 2 Amazonbewertungen sind nich so dolle.

Ich persönlich würde so einer Software auch garnicht vertrauen, weil deren Ziel einfach nur sein wird persönliche Informationen über einen Nutzer zu sammeln.

Wenn du etwas Programmiererfahrung mit einer GUI hast könntest du sowas auch selbst erstellen.
 
Nein bin ich nicht, wieso auch man möchte mir doch nur helfen ^^

Meinst du man könnte so etwas mit Microsoft Visual Basic Express die kostenlose Version erreichen?
ist ja im endeffekt eine Zuweisen von Exen (Anwendungen) und das Gruppieren und Verwalten der Anwendungen.
Schlussendlich kann man sie dann im "Manager" aus Starten.

Danke dafür :)
 
Zurück
Oben