FPS Einfälle

dabchner

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Hey Leute,

zuerst mein System:

OS: Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU: Intel Core i7 4790K @ 4.00GHz - Haswell 22nm Technologie
RAM: 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASRock Z97 Anniversary (CPUSocket)

GPU: ATI AMD Radeon HD 7800 Series
Hersteller ATI
Modell AMD Radeon HD 7800 Series
Geräte ID 1002-679E
Sub Hersteller Sapphire/PCPartner (174B)
Aktuelle Leistungsstufe Level 0
Spannung 0.950 V
GPU Takt 975,0 MHz
Temperatur 38 °C
Kernspannung 0.950 V
Treiberversion 9.10.0.0
BIOS Version 113-C4740107-S03
Speichertyp GDDR5
Speicher 2048 MB
Bandbreite 192,0 GB/s

HDD: 465GB Western Digital WDC WD5000AAKX-22ERM SCSI Disk Device (SATA)
SSD: 119GB INTENSO SCSI Disk Device (SSD)
NETZTEIL: Xilence Gaming Series 700W ATX (SPS-XP700.(135)R3)

Mein Problem:

Habe vor zwei Tagen festgestellt, dass meine FPS beim zocken von CSS runter auf 20 - 40 gehen, wo sie sont bei 200 - 300 liegen.

Ich habe vor zwei Tagen ein Windows Update gemacht. Ich weiß jedoch nicht wie ich alle, die ich angezeigt bekomme löschen kann.

Wenn ich auf Updates deinstallieren klicke, habe ich nur drei Stück von diesem Datum zur Auswahl.

Das ist ein Link zu den Updates:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt7u3w2r9v01.png

Weiterhin ist komisch, dass ich direkt nach einem PC Neustart ohne FPS Probleme zocken kann. Nach ca. 30 bis 60 Sekunden fallen die FPS rapide ab. Als ob der vermeintliche Prozess oder Dienst, der dafür verantwortlich ist erst noch laden muss.

Bei BioShock 2, welches nach dem Ende von Windows LIVE auch über STEAM läuft, habe ich die Selben Probleme.

Da CSS sehr CPU und nicht GPU lastig ist, dachte ich, dass es irgendwie damit zusammenhängen muss oder kann.



Gibt es einen Test um einen Fehler oder Defekt der CPU auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nicht alle Angaben gemacht)
netzteil fehlt komplett ? Graka fehlt auch, das ist eine GPU-Reihe aber keine präzise GPU Beschreibung
 
Hört sich stark nach Thermal Throttle an. Überwach mal die Temperatur von CPU und GPU während du zockst.
 
Zurück
Oben