Fotomediathek - einige Fragen

iceview

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
683
Hallo zusammen,

ich habe an meinem iPhone die Fotomediathek aktiviert. Dort die Einstellung Original behalten gewählt.
Auf dem iPhone und der Cloud ist jeweils ausreichend Speicher vorhanden.

Nachdem alle Bilder in der Cloud angekommen waren habe ich dort erstmal ein wenig Ordnung geschaffen und aufgeräumt.

Danach lokal auf meinem iPad alle Bilder gelöscht ebenfalls die Fotomediathek aktiviert (Originale laden).
Zu guter letzt auf einem Windows PC die iCloud für Windows nachinstalliert und alle Fotos heruntergeladen.

Nun meine Fragen:



  • Auf meinem iPad wird in der Foto-App die korrekte Anzahl Bilder und Videos angezeigt. Ich sehe allerdings bei den meisten Bildern nur ein "Vorschau" Thumbnail. Ohne Netzwerk lädt das Bild dann nicht. Erst beim Anklicken mit WLAN wird das Bild geladen.
    Wenn ich esn den PC anschließe, sehe ich, dass nur die Bilder welche ich angewählt habe lokal vorhanden sind.

    Dauert das einfach noch oder muss ich noch was machen?
    In den iCloud Einstellungen steht nur aktualisiert vor 3 Minuten sonst nichts...



  • Zum PC:

    Klar, wenn ich Sachen in den Ordner Upload lege werden diese auf alle Devices verteilt.
    Wenn ich sie in den Download Ordner (zu allen anderen Bildern) lege, ist das nicht so, korrekt oder?



  • Wenn man am PC im Download Ordner etwas löscht, dann wird es nicht auf den Devices gelöscht oder?
    Es ist nur eine lokale Kopie, es erfolgt aber kein Sync?

Danke erstmal!
 
Zurück
Oben