iCloud Backup Fotomediathek

Buetty

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
218
Hallo, wir haben ein iPhone 15 angeschafft und möchten mit allen Inhalten vom alten iPhone SE auf das neue Gerät umziehen.
Ich möchte ein Backup des alten iPhones erstellen und auf dem neuen iPhone wiederherstellen.

Die Fotomediathek auf dem Gerät ist etwa 30GB groß. Wenn ich Fotomediathek im Backup Prozess auswähle wird dafür allerdings weniger als 2GB veranschlagt.

Sichert mir das Backup wirklich alle Bilder und Videos in Original Qualität? Kann das wirklich so stark komprimiert werden?

Lg Buetty
 
Welches OS läuft auf dem SE?
Sind alle Fotos in iCloud?
 
Die Fotos sind nicht Teil des Geräte-Backup. Dafür musst du die Funktion iCloud-Fotos nutzen.
Lese ich richtig, dass du da 30GB Fotos auf dem Gerät hast, ohne diese anderweitig gesichert zu haben?
 
Die meisten der Fotos kann man ja auch mal löschen/aufräumen. :D
Da sind doch bestimmt gigantisch viele irrelevante Schnappschüsse für irgendwelche Chats dabei.

Sicher in Zukunft die Bilder auch woanders noch bspw. in der iCloud :)
 
Das neue iPhone erkennt doch wenn ein älteres danebenliegt und schlägt eine Datenübertragung (via BT und/oder WLAN) vor.
 
Das geht alles, dauert ein paar Minuten ist aber trotzdem relativ zügig.
 
Ich habe auch einen USB/Lightning Stick der automatisch alle Fotos und Videos sichert. Ich kann diesen nicht für die Übertragung benutzen, da Apple nun USB Ports am iPhone verbaut.
Ich habe es mal als Screenshots festgehalten was ich meine.
OK Fotomediathek ist doch 3,8GB groß.
 

Anhänge

  • IMG_3013.jpeg
    IMG_3013.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3012.jpeg
    IMG_3012.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 53
Wenn du das neue iPhone einrichtest wirst du gefragt ob du von einem alten Gerät wiederherstellen möchtest.
Der Vorgang dauert ein paar Minuten (je nach Datemenge), spiegelt aber dein altes iPhone auf dein neues.
Dabei liegen die Geräte dann einfach nebeneinander.
 
Ich dachte immer dass das iOS Ökosystem u.a. nur mit den Nutzen der iCloud-(Fotos) wirklich nützlich ist.
Gibt es einen Grund wieso du das nicht nutzt ?
Kenne das bei meiner Frau: beim Upgrade auf ein anderes Apple Handy, wird einfach alles über die iCloud synchronisiert und das neue Handy sieht nach ein paar Minuten aus wie das alte.
 
Baxxter schrieb:
Das neue iPhone erkennt doch wenn ein älteres danebenliegt und schlägt eine Datenübertragung
Dies. Und zwar bevor man irgendwie anfängt, das neue Gerät mit gleichem Account einzurichten.
 
meine Frau hat gerade erst von einem XR auf ein 15 Plus geupgradet und da wurden, bei der iPhone Einrichtung, alle Daten/Bilder/Videos/Songs direkt vom alten aufs neue Gerät übertragen... bei 200 GB+ hat es 2-3 Stunden gedauert, aber dann war das Neue wie das Alte (was die Daten angeht).

Besser gehts eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panik, iSight2TheBlind und knoxxi
Zurück
Oben