Internetanbieter kündigen / Neuvertrag

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe meinen Vodafone/kabel Deutschland vertrag gekündigt, welcher nun nächste Woche abgestellt wird.

Nun habe ich auf attraktive Rückholangebote gewartet allerdings haben die mich nicht wirklich umgehauen.

Ich könnte nun für meine Leitung 100 die ich schon besitze für ein Jahr für 19.90 und ab dem 2. für 39.90 Euro surfen.
Plus natürlich deren tolle FritzBox welche nochmal 5 Euro kostet.

Auf meine Frage ob ich dann nicht die 200er Leitung kriegen könne (Preislich genau das selbe wie meine 100er)meinte die Dame , dies ist nur für Neukunden und was wollen Sie damit überhaupt.

Wie ist das generell, wenn mein Vertrag nächste Woche ausläuft, kann ich dann einen Neuvertrag bei dem besagten Anbieter machen oder habe ich dort eine monatelange Sperre?

LG
 
Ruf einfach mehrfach deren Hotline an. Irgendwann hast du jemand am Telefon, mit dem du auf einer Wellenlänge bist; bisschen Smaltalk und mit etwas Glück bekommst du auch deren Neukundenangebot ;)

Falls du nicht alleine wohnst: Einfach den Partner/Freund/Mitbewohner/etc einen neuen Vertrag abschließen lassen.

Ansonsten: Neukunde bist du halt keiner, daher entweder Anbieter wechseln oder in den sauren Apfel beißen.
 
Das sollte da wo stehen, ab wann du wieder als Neukunde gillst. Meist 6 Monate.
 
Es kann durchaus sein, dass du eine "Sperre" erhälst, da du ja noch weiterhin in den Stammdaten stehst. Ich weiß gar nicht, wie lange Vodafone die Kundendaten speichert. In jedem Fall werden sie aber nicht sofort gelöscht und bei "Neuabschluss" garantiert verglichen. In jedem Fall dürftest dich wahrscheinlich ohnehin über eine Wartezeit freuen bis der neue Zugang geschaltet wird bei Neuabschluss und eben auch sämtliche Kosten die dabei anfallen zahlen dürfen. Sprich Bereitstellungsgebühr & Co. - DIE wird nämlich für einen "Neuvertrag" für bestehende Kundendaten definitiv fällig.

Ich würde ehrlich gesagt nicht allzulange warten - Die Neubereitstellung kann schon einmal bisschen dauern.
 
Danke schonmal.

Ja denke ich auch öfters anrufen und gucken ob verschiedene Leute verschiedene Angebote haben.
Wüßte nämlich nicht warum die, die Angebote die sie haben, nicht an Bestandskunden geben können.

Aber Neukunde bin ich doch dann in einer Woche eigentlich? Habe ja schließlich dann keinen laufenden Vertrag mehr?
Leider wohne ich alleine, daher keine möglichkeit auf einen anderen Namen umzustellen.
 
Neukunde ist für den Anbieter: Anderer Name and gleiche Adresse.
 
. Gültig für Internet & Phone Neukunden sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden der Vodafone Kabel Deutschland GmbH bzw. der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH waren

Aus dem Kleingedruckten von der Vodafone Website.
 
Zurück
Oben