Allrounder PC ~900€

mariobrand0

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
315
Guten Morgen zusammen.


nach 2,5 Jahren wo ich alles auf einem Laptop bzw. seit einem halben Jahr auf dem Surface mache, wird es wieder Zeit für einen Richtigen PC.

Budget liegt bei etwa 900€ für PC + Maus und Tastatur

Anwendungsbereich wäre eigentlich hauptsächlich Gaming, der rest funktioniert am alten Laptop auch.

Die Auflösung in der gespielt wird ist Full HD, und da wäre super wenn Spiele wie GTA V auf höchsten Einstellungen laufen.

Gespielt wird eigentlich so ziemlich alles ausser Rollenspiele und so.

Übertakten will ich nicht.

Nutzungsdauer:
2-3 Jahre ohne Aufrüsten, wobei ich in 2 Jahren die Spiele nicht in höchsten Einstellungen Spielen muss.



Bereits vorhanden sind:

Gehäuse: Lian Li PC-8FIB
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B wobei ich hier schauen muss wegen Montagematerial.

Gebraucht wird alles ausser Gehäuse, SSD, Kühler, Monitor


Prozessor: Intel Core i5 6600

Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP

Ram: 16GB HyperX FURY schwarz

Netzteil: Cooler Master GM Series Modular 550W

Laufwerk: LiteOn IHas124-04

Maus/Tastatur: Logitech MK 710
Wäre auch für andere Vorschläge offen, sollen aber Kabellos sein.

Zwischen Summe ohne Graka: 559,78€


Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher.

Zurzeit habe ich die PowerColor Radeon R9 390 PCS+ im Warenkorb.

Ist die für FullHD und GTA V auf max. Einstellungen Overkill, oder tut es hier auch eine R9-380 oder Nvidia 960?

Festplatte brauch ich vorerst nicht, da reicht mir die 250 GB intern, der Rest lagert auf der 4 TB externen.

Zusammengebaut wird natürlich selbst.

So ich hoffe ich habe alles Wichtige dabei, sonst einfach Fragen ^^

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Pc gut 2-3 Jahre nutzen möchtest ist die radeon r9 390 dafür schon gut geeignet.

Laut Geizhals ist die Karte zu groß für den Tower weil die hat gut ca 30 cm Länge und das ist zu lang scheinbar für den Tower.
 
Das passt alles.
Ich würde dir auch zur PowerColor Radeon R9 390 PCS+ raten.

Den LW-Schacht kannst du ausbauen, dann passt die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der Grafikkarten Länge habe ich gar nicht beachtet.
Aber da lässt sich ja am Festplatten Käfig was ändern damit sie passt, das wäre dann kein Problem.
 
Auf den geizhals Produktbildern sieht man ja, dass der HDD Käfig entfernt werden kann. Da eh keine eingebaut werden soll, würde ich sagen, dass die 390 von egal welcher Marke reinpassen sollte.
Ist aber nur meine Meinung und nicht absolut sicher.
 
Ja stimmt, den oberen Teil kann ich ja dann herraustrennen, und dann immernoch 3 Festplatten verbauen.

Dann werde ich das so bestellen.

Oder hat noch jemand einen Vorschlag zur Tastatur, Maus Kombi in der Preisregion?
 
Zurück
Oben