Neue Grafikkarte für "The Division"

LinuxPinguin

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
595
Hallo CB-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich hätte gern ein bisschen mehr Performance für "The Division", closed Beta lief mit meinem aktuellen Setting auf Mittel schleppend. Ansonsten spiel ich nur Diablo 3, ArmA 3, Heroes of The Storm und Starcraft 2. Also außer ArmA 3 sind die Spiele eher anspruchslos.

Setting:

AMD FX-8350 (8x 4,0 GHz)
16GB RAM
GTX 570 mit 1,25 GB

Ich bin mir unschlüssig, was es für eine Grafikkarte es werden soll.

Ob eine GTX 960 reicht, ich doch auf ne GTX 970 gehen soll, oder mir eine gebrauchte GTX 780 zulegen soll? Wäre AMD auch ne Option? Mein System hab ich erst seit kurzem (gebrauchte Teile von Arbeitskollegen zusammen gesammelt).

Ich bin froh und offen für jeden Ratschlag.

Mit freundlichen Grüßen LinuxPinguin
 
Ja nicht die 290 von Asus, einen schlechterwn Kühler findet man kaum darauf!
Wie hoch ist dein Budget und welches Netzteil genau hast du?
 
Habe ein 630W oder 730W Bequiet L8 Netzteil (bin mir grad nicht sicher, bin nicht daheim). Budget sag ich Maximal 400€, aber ich hätte halt gern die beste Lösung zum besten P/L Verhältnis. Ich werde nicht mehr auf dem PC spielen als Division, weil ich sonst auf der PS4 spiele. Warum ich Division nicht auf der PS4 spiele? Meine ganzen Freunde spielen es auf dem PC, deshalb schnellerer Zugang ins Multiplayer Vergnügen mit Freunden.
Ergänzung ()

Die R9 390 ist ja minimal hinter ner GTX 970 laut Ranking, warum sollte ich doch auf die AMD setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung?
Also grundsätzlich wurde ich die 390 Nitro nehmen, darüber wird es zu schnell zu teuer für zu wenig Mehrleistung, gerade in FHD.
 
Ich spiele auf Full HD, bzw. 16:10 Monitor noch, mein alter T240 mit 1.920 x 1.200 Pixel. Falls der verrecken würde, Kauf ich trotzdem wieder einen FHD Monitor.
 
Dann kauf eine R9 380(X) oder R9 390 je nach dem wie gut die Details sein sollen.
 
Dann Fass ich die Mal ins Auge, warte, was die Beta nächste Woche macht, und was der TÜV zum Auto sagt im März XD danke für die Meinungen...
 
AW: Neue Grafikkarte für "The Division"

... Ja nimm die 390! Habe selbst eine 970 aber die 8GB Vram werden in den nächsten Jahren sicher von Vorteil sein.
 
Zurück
Oben