• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Event gibt es einen Thread im Forum, wo sich bereits schon Ph3lan gemeldet hat. Man kann mit den Diamanten verschiedene Sachen (unter anderem wohl auch Premium Schiffe) kaufen.

MfG tb
 
Dann hätt ich gern eine Kitakami
 
Confederate, First Blood, Double Strike, Kraken, 4 x Devastating Strike, High Caliber und 160K Schaden in T5! Geht das?

Der alte Mann macht das schon!

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Auf NA (keine Ahnung ob es das auf EU gibt), haben wir eine Mai Mission, die ich schon erfüllt habe (bin halt fleißig). Am Schluß der Mission bekommt man eine Flagge, was mich etwas gewundert hat, weil was soll ich mit einer Flagge? Bunt aussehen?
Wie sich jetzt herausstellt hat die Flagge auch Vorteile und kann auf jedes Schiff montiert werden. Keine Ahnung ob die Flagge im Juni wieder eingezogen wird oder ob man die behält.

a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich war in letzter Zeit nebenher auch viel im englischen Teil des WoWs Forums unterwegs und mir ist einiges zum Thema Premiumschiffe aufgefallen. Obwohl es das WG eigene Forum ist, gibt es doch recht unstrukturierte und teilweise planlose Versuche seitens der Spielerschaft WG Wünsche und Bedenken hinsichtlich Premiums mitzuteilen.

Meine Idee wie man das zumindest optimieren könnte, wäre ein Poll der nicht (wie schon manchmal aufgetreten) explizit danach fragt ob "Schiff XY OP" ist, sondern eher versucht alle Spieler anzusprechen. Dazu muss natürlich die Fragestellung des Polls etwas optimiert werden.


Warum spreche ich das hier an?
Zum einen weil ich wissen möchte, was ihr von so einer Idee haltet und zum anderen, um die Fragen euch quasi vorab zu stellen um deren Schlüssigkeit zu überprüfen.

In den Spoilern findet ihr drei Dinge:
1. Fragen die ich mir bereits zurecht gelegt habe (und abgesehen von kleinen Änderungen auch so bringen möchte)
2. Fragen bei denen ich mir noch nicht sicher bin bzw. die noch Potenzial haben
3. Eine kleine Erläuterung wie ich diesen (dann wohl sehr textlastigen) Poll aufbauen möchte.

1. Fragen sicher: (hier bitte nur auf Logik eingehen)
Fragen hinsichtlich der definierenden Eigenschaften eines Premiumschiffes:
Q: What would be the defining feature of a premium ship?(EINE AUSWAHL MÖGLICH)
A:
  • A ship that is equal (or worse) than the stock silver ship, because you pay for premium abilities* (premium < stock silver)(Beispiel: ?)
  • A ship that is better than a stock but worse than a fully researched silver ship (stock silver < premium < final silver)(Beispiel: Warspite, Marblehead)
  • A ship that is better than a stock but worse than a fully researched silver ship, and also get's a special feature (as in unique selling point)(Beispiel: Smoke Gen bei Iwaki Alpha?)
  • A ship that is equal or better than a fully researched silver ship (be it via stats or special feture), because thats what you pay for (Beispiel: Gremy oder Atago)
  • other, please specify in comments
  • I don't care about balancing premium ships
*premium abilities = captain retraining, more XP, more credits

Q: What type of premium ship do you want?(MEHRERE AUSWAHLMÖGLICHKEITEN)
A:
  • captain trainer & credit earner
  • ships with an historical background (HMS Campbelltown, SMS Emden)
  • premium versions of silver ships (USS Texas as the sistership of New York)
  • the possibility to change silver ships to premiums (like it is now halfway done with the premium camo, just add premium abilities)
  • other, please specify in comments
  • not interested in premium ships

Fragen hinsichtlich dem Status OP:
Q: A premium ship is OP (Overpowered) when...(MEHRERE AUSWAHLMÖGLICHKEITEN, max. 2)
A:
  • its server statistics show higher numbers for WinRate, DMG and/or frags compared to silver ships of the same tier and class
  • its stats are significantly (a % > 5%) better than its tierwise silver counterpart (e.g. better RoF, lower concealment, greater speed)
  • its special feature makes her unique on its tier and class, and thus give it an unfair advantage (Beispiel: Atago oder Texas)
  • Only OP with a high level captain!
  • other, please specify in comments
  • ...a premium ship is never OP

Fragen zum eigenen Premium Stand:
Q:Would you consider your own premium ships rather...(EINE AUSWAHL MÖGLICH)
A:
  • OP (as in you have 4 premium ships, two of which are OP, one is balanced, one is UP)
  • well balanced (as in you have 4 premium ships, two of which are balanced, one is OP, one is UP)
  • UP (as in you have 4 premium ships, two of which are UP, one is balanced, one is OP)
  • equally distributed (as in you have 4 premium ships, two of which are OP, two are balanced)
  • ...I don't have / don't use premiums (as in you have some low tier gift ships that you never bothered to sell, but also don't use)
  • ...That's none of your business (for those that don't want the community to know they have and use premiums)

2. Fragen vielleicht: (hier bin ich mir noch nicht sicher ob und wenn ja in welchem Zusammenhang)
Q: If a ship is out of balance, should it be ...(MEHRERE AUSWAHLMÖGLICHKEITEN, max. 3)
A:
  • Downtiered and/or given special MMif it appears to be UP
  • Uptiered if it appears to be OP
  • keep an OP special feature, but nerf the stats (Beispiel: Atlanta?)
  • rather take away its special feature, but don't touch the stats (Beispiel: ?)
  • throw it UP on the servers and buff it later
  • throw it OP on the servers and nerf it later
  • given some time (even a patch or two later) so that the devs can balance it properly
  • other, please specify in comments
  • NONE

Fragen zum "OP-Stand" aktueller Premiumschiffe)
Q: Which of these ships do you consider OP?(MEHRERE AUSWAHLMÖGLICHKEITEN, max. 3)
A:
  • Atago
  • Atlanta
  • Aurora
  • Anshan
  • Arkansas Beta
  • Albany
  • Blyskawica
  • Campbelltown (under reservation)
  • Diana
  • Emden
  • Fujin (also Kamikaze due to similarity)
  • Gremyashchy
  • Ishizuchi
  • Imperator Nikolai
  • Iwaki Alpha
  • Lo Yang
  • Murmansk
  • Mikhail Kutuzov
  • Marblehead
  • Mikasa
  • Molotov (under reservation)
  • Sims
  • Saipan
  • Tirpitz
  • Texas
  • Warspite
  • Yubari
  • ALL
  • NONE

Q: Which of these ships do you consider well balanced?(MEHRERE AUSWAHLMÖGLICHKEITEN, max. 3)
A:
  • Atago
  • Atlanta
  • Aurora
  • Anshan
  • Arkansas Beta
  • Albany
  • Blyskawica
  • Campbelltown (under reservation)
  • Diana
  • Emden
  • Fujin (also Kamikaze due to similarity)
  • Gremyashchy
  • Ishizuchi
  • Imperator Nikolai
  • Iwaki Alpha
  • Lo Yang
  • Murmansk
  • Mikhail Kutuzov
  • Marblehead
  • Mikasa
  • Molotov (under reservation)
  • Sims
  • Saipan
  • Tirpitz
  • Texas
  • Warspite
  • Yubari
  • ALL
  • NONE

Q: Which of these ships do you consider UP (under powered)?(MEHRERE AUSWAHLMÖGLICHKEITEN, max 3.)
A:
  • Atago
  • Atlanta
  • Aurora
  • Anshan
  • Arkansas Beta
  • Albany
  • Blyskawica
  • Campbelltown (under reservation)
  • Diana
  • Emden
  • Fujin (also Kamikaze due to similarity)
  • Gremyashchy
  • Ishizuchi
  • Imperator Nikolai
  • Iwaki Alpha
  • Lo Yang
  • Murmansk
  • Mikhail Kutuzov
  • Marblehead
  • Mikasa
  • Molotov (under reservation)
  • Sims
  • Saipan
  • Tirpitz
  • Texas
  • Warspite
  • Yubari
  • ALL
  • NONE

3. Aufteilung des Posts
0. Vorwort
1. Stand bzgl. Premiums
2. Ziele des Polls
3.
3.1 Erläuterungen zu Fragen für zukünftige Schiffe
3.2 Erläuterungen zu Fragen für bereits existierende Schiffe
3.3 Erläuterungen zu Fragen hinsichtlich OP
4. Zusammenfassung


Sooooo viel Text!


Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!

@Oldman: Sauber! Auf EU gibt es sowas wie Projekt R den ganzen Mai hindurch. Mal schaun was das wird.



MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
Confederate, First Blood, Double Strike, Kraken, 4 x Devastating Strike, High Caliber und 160K Schaden in T5! Geht das?

Gerade auf T5 geht sowas. :)
Meinen Damage-Rekord halte ich auch immer noch mit der alten Kongo. Trotz Amagi, Tirpitz und anden Schiffen, die eigentlich klar besser sind, aber es kommt halt auch auf die Gegner an, auf die man trifft, und da hat man im Mid-Tier bessere Chancen auf leichte Opfer, als in höheren Tiers.
Trotzdem schafft man sowas natürlich nur alle 1000 Spiele oder so. Deshalb auf jeden Fall Glückwunsch zu so einem Ergebnis. :D

tb4ever schrieb:
Zum einen weil ich wissen möchte, was ihr von so einer Idee haltet und zum anderen, um die Fragen euch quasi vorab zu stellen um deren Schlüssigkeit zu überprüfen.

Ist auf jeden Fall gut durchdacht und aufgezogen. Ob Wargaming für sowas empfänglich ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. (WoWs ist das erste Spiel von denen, das ich spiele.)

Zu den Fragen bezüglich Premium-Schiffen kann sicher jeder gut seine eigene Meinung/Erfahrung abgeben.

Bei den optionalen Fragen, welches Schiff OP ist und welches nicht, könnte ich z.B. nicht wirklich etwas antworten, weil ich die meisten Schiffe nicht oder nicht gründlich genug gespielt habe. (Außerdem bin ich einfach ein Versager mit einigen Schiffen/Schiffstypen. ;) )
 
Ich war eben online aber da war noch nichts zu sehen ausser Aufträge für jeweils alle schiffsklassen
 
Der vierte Mai ist noch lang. Ich schätze vor Mittag kommt da nichts.
 
Meine Meinung ist immer noch, das keine richtigen "OP" Fahrzeuge/Schiffe gibt.

Was es gibt sind Schiffe mit denen auch nicht so gute Spieler gut performen und noch bessere natürlich noch besser.

Wenn man so ein Schiff in den Fokus nimmt ist es schnell vorbei.
 
Die Beschreibung die du da abgibst, passt haargenau auf OP (overpowered).

Wenn schlechte Spieler damit gut performen und gute noch besser, ist es am Mittel gemessen doch zu stark oder nict?
 
Bevor hier wieder zu viel vom falschen Eifer reinkommt.

@Herdware & Stevo: Danke erst Mal für euer Feedback! Evtl werde ich die Antworten bei den einzelnen Schiffen noch anpassen bzw. um eine Antwort erweiteren:
- Habe noch nicht ausreichend (Premium-)Schiffe gespielt um OP/balanced/UP beurteilen zu können

@Mustis: Deine Meinung zu meinen Fragen weiter oben würde mich auch mal interessieren :)!

Und auch sonst ist jeder herzlich eingeladen mir Feedback zukommen zu lassen.


MfG tb
 
Mustis schrieb:
Die Beschreibung die du da abgibst, passt haargenau auf OP (overpowered).

Wenn schlechte Spieler damit gut performen und gute noch besser, ist es am Mittel gemessen doch zu stark oder nict?

exakt mein Gedanke. Schaurig mit dir auf einer Wellenlänge zu liegen :p
 
strempe schrieb:
exakt mein Gedanke. Schaurig mit dir auf einer Wellenlänge zu liegen :p

Wobei diese Definition erst mal unabhängig davon funktioniert ob es sich um ein Premium oder ein Silber Schiff handelt. Man denke an die pre-nerf Kiev.


MfG tb
 
Und dennoch kann man die "angeblichen" OP Schiffe sehr leicht versenken, oder die haben schlechte Tage oder zählt da RNG nicht?

Es gab in der WG Geschichte wohl nur ein "angebliches" OP Fahrzeug:
http://wiki.wargaming.net/en/Tank:SU76I

Der wurde relativ schnell aus dem Shop genommen, als gemerkt wurde das die WR zu hoch ist und er wohl "zu stark" ist.

WG hat da reagiert und ihn rausgenommen, der kam auch nie wieder zurück.

Andere "angebliche" OP Fahrzeuge (E-25, Type 59) wurden auch rausgenommen (kommen aber regelmäßig in den Shop) wurdnen auch teilweise "kastriert".

Ansonsten kann ich es nur empfehlen mal die angeblichen "OP" Fahrzeuge zu fahren. Da wird man schnell eines besseren belehrt.
 
tb4ever schrieb:
Und auch sonst ist jeder herzlich eingeladen mir Feedback zukommen zu lassen.
Ich überlege gerade wie ich Dir das möglichst schonend beibringe aber ich denke nicht, das wir etwas bei WG erreichen könnten. Ich spiele ja nun wenn man WOT dazurechnet mehr als 5 Jahre WG Spiele und meine Erfahrung sagt, dass WG macht was die wollen.

Es gibt einfach Schiffe (egal ob Premium oder auch nicht), die einfacher zu fahren sind und mit denen auch Anfänger besser klar kommen. Die OP Schiffe erfordern alle einen guten Spieler der in der Lage ist die stärken von einem Schiff zu nutzen und die schwächen zu verstecken.
WG hat die Regel, das ein gekauftes Schiff im Nachhinein Nie schlechter gemacht wird und ich finde das auch richtig so. Die Gremyashchy ist so ein leicht OP Schiff, was aber nur funktioniert wenn man Ahnung von DD's hat und weiß wie das Schiff gefahren werden muß. Am Anfang in der CB als ich das Schiff gekauft habe, bin ich mit der Gremyashchy überhaupt nicht zurecht gekommen, weil ich keine Ahnung hatte. Heute kann man die Gremyashchy einfach nicht mehr kaufen und somit ist die Anzahl von dem Schiff im Spiel sehr wenig.

WG hört noch nicht einmal auf seine Super Tester, was man in diversen Youtube Videos hören kann. Warum sollten die auf unser Forum hören?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben