News Asus stellt die etwas andere X700 vor

Endlich baut mal ein hersteller die GPU's auf die andere seite frag mich sowieso warum man des erst jetzt macht
Ist von der kühlung her auf jeden fall besser.
Hoffentlch kommen bis ich n neuen rechner kauf auch bessere grakas in der form raus
 
Genial eigentlich - das macht BTX noch etwas überflüssiger.
Mit dem Grafikchip auf der Rückseite hätte man auch richtig viel Platz, sich mit einem übergroßen Wasserkühler auszutoben.
Sehr gutes Prinzip finde ich. Jetzt noch mit G70 und R520 und alles ist gut ;)
 
Gut zu wissen dass es möglich ist, den GPU auch auf die andere Seite zu plazieren. Da war doch mal was... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also so ist mal fortschritt
klein aber oho
warum man nicht gleich auf die idee gekommen ist ?
man kann nur hoffen das es die anderen hersteller auch machen :-)
 
Tja, keine schlechte Idee die GPU (endlich) mal auf die Oberseite zu geben, nur ins BTX format wird die Karte nicht passen! ;)
 
ich habe mich sowieso immer schon gefragt, warum nie jemand auf diese Idee kam. Immer muss man Grafikkarte nach unten bauen. Bei den heutigen Kühlern ist das ja wohl auch mehr als dähmlich. Hoffentlich zeigt das auch wirkung bei anderen Herstellern. Ich finde das super.

Gruß Andy
 
Tja auf meinem Board wär auf der Seite kein Platz, aber von der Kühlung her wär's schon Praktisch, vor allem bei Leuten mit Wasserkühlung, dann kann der Schlauch gleich von der CPU zur Grafikkarte weiter ;)
 
also ich finde die idee auch super. so werden auch die grafikkarten, bzw. die kühler für modder interessanter. aber auch bei den steckplätzen muss man nicht mehr sparen, d.h. einen slot freilassen wegen luftzufuhr. endlich ein weg in die richtige richtung :)
 
also was mich an geht
braucht mir das btx format in den nächsten jahren nicht unter die augen kommen :o
warum auch perfekt ist es eh nicht und wegen dem werde ich mir keine neue hardware kaufen :p
 
Endlich ein Hersteller, der die Ballz ( :D ) hat, soetwas zu kreieren und schließlich auf den Markt loszulassen.
Im Moment wohl mit die skurileste GraKa, die auf dem Markt ist (kommt).

Dennoch :daumen: für das Publishen. ;)

Jetzt sollten sie das nur noch mit schnelleren Grafikkarten machen und es würde vllt ne Asus bei mir tüfteln. :>

Bye
 
erm.... nur mal so....

Habt ihr schonmal was von sog. Normen gehört? So wie DinA4 z.b.? Diese Karte entspricht bestimmt keiner AGP/PCI-e oder welche Norm dann dafür zuständig ist und wird von Komplett-PC-Herstellern deshalb wahrscheinlich nicht gekauft werden. Ich weiß das da eigentlich nichts passieren dürfte, aber wenn man 1000 Rechner baut, dann macht sowas doch schon was aus ;)

Trotzdem netter Ansatz.
 
Geile Sache, so sollten alle Grafikkarten sein :)
Typisch asus, aussergewöhnlich & gut :)

Und @13: Normen? Wayne!
Guck dir mal an was z.b. medion so in den pcs drin hat was so keiner norm entspricht :D
 
@13
sicher das die nicht der norm entspricht?
haste du irgendwo nen link über die norm?
würde mich interessieren
 
Endlich werden die Kühlsysteme intelligenter. BTX is ja wohl der rienste reinfall ;)! Aber die Idee is ned dumm, jetzt muss nur noch die Northbridge weichen (aus Platzgründen) und schon sind die Kühlsysteme effizienter :D
 
Wieso Normen? Das was ihr als Norm bezeichnet ist doch nur die Normalität. Nur weil es jemand anders macht ist es doch nicht gleich ungenormt.
Ich glaube das mit der GPU auf der Unterseite kommt noch aus der PCI-Karten zeit, weil da ja auch andere Karten über der GraKa sein konnten. Bei AGP ist das praktisch nie mehr der Fall, ausser die Boards die noch AMR Slots haben (welche eigentlich eh nie verwendet wurden). Achja und die SLI Boards, aber da könnte man ja die untere Karte mit nach unten gerichteter GPU nehmen und die obere eben mit einer nach oben gerichteten GPU. Is doch echt ne feine Sache.
 
Die ''EAX700 Silencer'' mit passiver und dadurch lautloser ''Reverse Cooling Technologie'' basiert auf einer Radeon X700LE PCI Express mit Taktraten von 400/250 MHz. Der Preis der mit 256MB Speicher ausgestatteten ASUS EAX700 Silencer liegt bei 110 Euro. Die Grafikkarte soll ab Anfang Oktober erhältlich sein.
 
Och ne, in meinem Gehäuse ist das Mainboard eh schon "über Kopf" eingebaut, so dass ich den schönen EAX850XT-PE-Kühler sehen kann :-D

Bitte jetzt nicht andersrum bauen... :-( hehe
 
Artikel-Update: Wie Asus uns auf Nachfrage mitgeteilt hat, handelt es sich bei der Karte genau genommen um eine X700 LE mit einem Chip- von 400 MHz und einem Speichertakt von 250 MHz (500 MHz DDR). Als Speicher kommen 256 MB DDR-RAM mit einem für die LE-Variante ungewöhnlichen 256-Bit-Interface zum Einsatz. Auch andere Karten mit ähnlicher Kühlertechnologie sind geplant.
 
Zurück
Oben