News Kimera Industries Cerberus: 19,8 Liter großes Gehäuse für Micro-ATX und Multi-GPU

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Kein front USB ?

Und wenn mann keine Wasserkühlung einsetzten möchte, ist auch kein Platz für einen vernünftigen Luft-CPU-Kühler.

Wasserkühlung ist halt nur was für Entusiasten, und die kaufen sich bestimmt größere Gehäuse.
 
Staubfilter haben sie auch vergessen. Und das bei dem Preis.
 
nebulus schrieb:
[...]

Und wenn mann keine Wasserkühlung einsetzten möchte, ist auch kein Platz für einen vernünftigen Luft-CPU-Kühler.

Front-USB hat es (Deckel). 148 mm Höhe sind genug Platz, um High-End-Kühler zu verbauen, allerdings im Top-Blow-Format (z.b. den Noctua C14). Durch das perforierte Seitenteil werden die im Gehäuse nicht limitiert, sondern können frei atmen. Das passt schon. Und wer das nicht mag, kann einen AiO-Kühler verbauen.

Ich war kurz versucht, 250 US-Dollar für das Konzept sind eigentlich okay, bis auf die fehlenden Staubfilter fast mein Traumgehäuse. Aber 110 für Versand und dann noch Zoll obendrauf - da wirds dann einfach nur noch lächerlich. 400 Euro sind viel zu viel Geld.
 
Es sieht schon gut aus. Aber nachdem ich vom Prodigy-M und Node804 eher enttäuscht bin was Kühlung und Lautstärke angeht werde ich mir bei meinem nächsten Rechner etwas anderes einfallen lassen müssen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich war kurz versucht, 250 US-Dollar für das Konzept sind eigentlich okay, bis auf die fehlenden Staubfilter fast mein Traumgehäuse. Aber 110 für Versand und dann noch Zoll obendrauf - da wirds dann einfach nur noch lächerlich. 400 Euro sind viel zu viel Geld.
Würdest du bitte die Info mit den etwas hohen Versandkosten noch im Text vermerken? Finde das nicht ganz wenig und schon ein netter Hinweis. Dank dir ;)

edit: ok, hast du schon :)

@nato44: Ist ein optionales Feature :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst dachte ich: Ok, sieht ganz gut aus.
Dann sah ich das 2. Bild, ein tragbarer Abzugsschacht aus dem Chemieraum :D
Abzug-im-Chemielabor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt die neue Richtung hier?

Nur noch komplett überteuerte Gehäuse vorstellen?
Macht es nicht Sinn Gehäuse vorzustellen bzw. zu testen die für 90% der Masse in Frage kommt?
 
AbstaubBaer schrieb:
Front-USB hat es (Deckel). 148 mm Höhe sind genug Platz, um High-End-Kühler zu verbauen, allerdings im Top-Blow-Format (z.b. den Noctua C14). Durch das perforierte Seitenteil werden die im Gehäuse nicht limitiert, sondern können frei atmen. Das passt schon. Und wer das nicht mag, kann einen AiO-Kühler verbauen.

Ich war kurz versucht, 250 US-Dollar für das Konzept sind eigentlich okay, bis auf die fehlenden Staubfilter fast mein Traumgehäuse. Aber 110 für Versand und dann noch Zoll obendrauf - da wirds dann einfach nur noch lächerlich. 400 Euro sind viel zu viel Geld.

Ist jetzt eher OT, aber fallen diese Kosten auch bei der Bestellung bei einem Deutschen Online Shop mit Euro Preisen an? Speziell gehts um das hier: Cooltek W2

Das Case sollte ja eigentlich auch aus den USA kommen.
 
@-Faxe-
Eigentlich nicht. Wenn, dann sind solche Kosten bereits in den Preisen kalkuliert oder müssten transparent angegeben werden.


Rolf_1985 schrieb:
Ist das jetzt die neue Richtung hier?

Nur noch komplett überteuerte Gehäuse vorstellen?
Macht es nicht Sinn Gehäuse vorzustellen bzw. zu testen die für 90% der Masse in Frage kommt?

Hä? 1) Das hier ist kein Test, sondern eine News. 2) Das Projekt ist interessant, weniger als 20 Liter für uATX sind ein Wort. Unabhängig davon ob das jetzt jemand tatsächlich kauft - Konzept und Idee sind innovativ, spannend. Wenn es nur danach geht, was 90 Prozent der Nutzer tatsächlich kaufen, braucht man z.B. auch nicht mehr über High-End-Grafikkarten berichten sondern könnte sich auf USB-Sticks und SATa-Kabel beschränken. Fette Grafikkarten kaufen nicht einmal ein Prozent aller Nutzer (Steam Hardware Survey) 3) Wir können wirklich nichts dafür, wenn aktuell keine Gehäuse oder keine Gehäuse der Budget-Klasse vorgestellt werden. Da ist aktuell leider mau ;)

Die "neue Richtung" wird also von den Gegebenheiten bedingt. Da demnächst aber die CeBIT ansteht und Hersteller sich vor der Messe (nicht wirklich überraschend) zurückhalten, dürfte sich das bald ändern. Wobei im Budget-Bereich die Produktlebenszyklen länger sind bzw. der High-End-Bereich mehr Luft für solche Individualprojekte lässt.
 
@ AbstaubBaer

Was heißt denn Budget? Sucht/Testet/Stellt halt Gehäuse im Bereich von 50 - 100€ vor.

Gibt es in diesem Bereich nichts mehr neues zu berichten?
Nichts was aus der Masse heraus sticht?
 
Ich glaube der nächste Gehäusetest ist wieder in der Preisklasse, falls dich das beruhigt.

Was News betrifft: Woher soll ich denn die Gehäuse nehmen? Budget-Klasse war blöd formuliert, es gibt aktuell in diesem Bereich - also "Gehäuse" im Allgemeinen - soweit mir bekannt aktuell einfach kaum Neuvorstellungen, über die wir nicht berichtet hätten. "Stellt halt Gehäuse vor" - soll ich mir die jetzt ausdenken? ;) Wir vernachlässigen jedenfalls nicht gezielt irgendwelche Preisklasse. Das entbehrt auch jeglicher Logik, weil auch preislich relevante Produkte interessant sind.

Laut der Themenseite Gehäuse liegen zwei der drei letzten vorgestellten Gehäuse unter 100 Euro.
 
110 Euro Versand? Bringt mir das der Chef von dem Laden persönlich vorbei und mäht dabei noch meinen Rasen?
So innovativ wie das auch sein mag, aber die Materialkosten sind lächerlich und selbst die Rüstkosten etc bei so einer Serie nicht dermaßen hoch dass man dafür alles in allem 400€ hinblättern muss.
So abartig viele und komplexe Teile seh ich da jetzt auch nicht.
 
Dagegen war mein Ncase mit inkl. Zoll etwa 230€ so im Vergleich ja ein richtiges Schnäppchen.
Bräuchte ich ein mATX-Gehäuse, wäre dieses schon das Optimum, aber am Ende bestimmt der Preis und der ist, zumindest für Deutschland, in Anbetracht anfallender Zoll- und Versandkosten einfach unverschämt hoch.
 
für 400€ bau ich euch auch so nen ding :D also mal ganz ehrlich: lochblech und nen mainboardtray gibts billiger :D 110€ versand ist doch wohl ein witz. das ist ein 20 l gehäuse, warum sollte der versand so teuer sein? dhl express kostet 120x60x60cm 59€
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das auf bild 6 richtig? bei sli nur eine hdd, wenn die grakas in slot 1 und 5 stecken? zweiter flacherer rahmen mitgeliefert?
irgendwo musste ja der haken sein.
 
Das ist ein Gehäuse nach dem aktuellen Schick.

Man kann alle Komponenten überall anbringen, hat am ende jedoch nur Platz für das aller nötigste.

Ich habe immer genug Platz auf und neben meinem Schreibtisch. Hab lieber viel Geld in einen Tisch gesteckt als in ein Gehäuse das nicht mal meine Platten fasst. 1-2 HDDs/SSDs sind zu wenig. Ich bin kein Cloud Mensch und schon Spiele fressen heute viel Speicher.
Auch die ODDs werden immer stiefmütterlicher behandelt. In einem Unternehmen, welches für teuer Geld Storage betreibt, kann ich den Verzicht auf ODDs heute verstehen. Denn es kommt inkl. der Installation alles über das Netzwerk.

Privat habe ich allerdings doch noch Spiele auf DVD-/BR-ROM und hätte daher auch gerne ein vernünftiges 5 1/4 Zoll Laufwerk das an S-ATA auch die Daten schnell bringt.

Und dann 250€ für was? Um das Geld bekomme ich selbst von Lian Li was viel schöneres geliefert.
Mein Dicker CM HAF 932 hat damals 130€ gekostet zum vorbestellen bei Caseking. Und da bekam ich für mein Geld extrem viel mehr Platz und effektive Kühlung.

Ich kann 1x360er und 2x240er Radiatoren rein bauen ohne selber Löcher machen zu müssen.

Wenn ich klein will, dann verzichte ich auf Spiele und nehme einen NUC. Der hat noch viel weniger Liter und um 250€ fast schon eine gute Ausstattung.
 
Oh man, als ob das Gehäuse den Bedarf und Geschmack von jedem 0815 User hier auf CB treffen muss. Kauft euch halt ein Standard ATX Gehäuse für unter 100€ wie 80% der anderen Leute hier. Aber deswegen sollte man nicht die News oder das vorgestellte Produkt selbst in Frage stellen. Vor allem da kleine Gehäuse mittlerweile sehr beliebt sind. Tellerrand und so.

Kritik an den hohen Kosten kann man ja verstehen. Aber wenn hier solche Experten ankommen und den fehlenden Slot für ein optisches Laufwerk bemängeln oder dass sie keine fünf 3.5" HDDs einbauen können und ein normales Gehäuse ja viel mehr Platz bietet, dann greift man sich schon an den Kopf.

Jedenfalls danke für die News, ich finde solche Gehäuse interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodshot schrieb:
110€ versand ist doch wohl ein witz. das ist ein 20 l gehäuse, warum sollte der versand so teuer sein? dhl express kostet 120x60x60cm 59€

Stimmt.
Wenn ich einen 42" Wasabi bestelle kostet der deutlich weniger Versand. :confused_alt:

@topic

Also bis auf den Griff finde ich das sogar recht interessant.

Da ich aber kein Multi GPU mehr brauche und etwas mehr Volumen auch ok ist bleibe ich dann vorerst wohl weiterhin bei meinem Styx für den kleinen.

Der Aufpreis ist mir dann doch zu heftig.
 
Zurück
Oben