Thunderbolt = Mini Displayport?

Stormhawkk

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
72
Ich möchte mir ein Kabel holen, um meinen Monitor (SyncMaster T27B750) mit meinem 5k iMac zu verbinden, und wollte deshalb mini displayport auf hdmi kaufen, geht das?

Oder könnte ich die sogar über die Intel Wireless Display Funktion verbinden?
 
Hey,
AFAIK haben Macs kombinierte Thunderbolt/Displayport Anschlüssen. Also ein einfacher mini displayport auf hdmi Adapter funktioniert. Außerdem wird die Intel Wireless Display Funktion von keinem Mac unterstützt, zumindest nicht von Mac Os.
 
Klar, die Kabel sollten funktionieren.
Aber beim normalen HDMI-Kabel frage ich mich, ob man nicht vlt. besser eins kauft was schon mit dem HDMI 2.0 Standard kompatibel ist, falls für diesen Standard die Kabel überhaupt wichtig sind.

XBox an iMac... da hab ich keine Ahnung.
 
Es geht halt generell um die Funktion des iMacs als Displayeingang, welche mit dem 5K abgeschafft wurde.
Ergänzung ()

Und die HDMI Kabel mit 2.0 kosten dann schon über 40€ und das brauche ich ja nicht, wenn ich nur die Xbox daran betreibe und keinen 4K Monitor.
 
Beim Update im Herbst wird der 5k Mac DP 1.3 bekommen und wird wieder extern ansteuerbar sein (von wahrscheinlich aber nur DP >= 1.3)

Ich werd bis DP 1.4 warten bevor ich mir neue Hardware hole. Dauert halt noch 1,5 Jahre.
 
Zurück
Oben