• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4, verschiedene Profile

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

habe das Spiel nach dem Erscheinen 2007 gespielt. Nun wollte ich es wieder spielen habe es nicht gefunden zuhause und habe es mir neu gekauft.

Komischerweise war das alte Spiel in meinem Steam Account nicht vorhanden, naja egal.

Jetzt habe ich es neu installiert mit einem neuen Namen und einem neuen Profil.

Wenn ich jetzt auf einem Original Server spiele habe ich meinen neuen Namen mit dem ich spiele ABER manchmal, denke es liegt an den Modservern oder ähnlichen ist die Konfig eine andere und ich spiele mit meinem ALTEN Namen...

erkennbar weil ein anderes Level und meine Waffen sind auch anders.

In den letzten Jahren habe ich meinen Rechner mehrere Male ausgetauscht, neue Festplatten eingebaut usw. also auf dem jetzigen Rechner kann unmöglich mein altes Cod 4 Profil vorhanden sein.

Andere Cod Teile sind natürlich mit meinem alten Namen registriert, aber COD 4 mit meinem neuen.

Wie das und wie kann ich verhindern das ich in Cod 4 in mein altes Profil reinrutsche..

Gruß und Danke im voraus
 
Eigentlich sollte dein Profil local auf dem Rechner gespeichert sein. Somit isses unmöglich auser bei Mods das du ein anderes lvl oder namen hast.
 
Hi, ja eben das verstehe ich ja nicht.

Habe das Spiel mit neuem Profil angelegt und damit spiele ich auch auf den ungecrackten Servern, aber auf manchen Servern taucht mein Steam Name auf mit dem früher und natürlich auch aktuelle Spiele daddel.

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich auf einen Mod Server gehe werde ich gefragt ob ich mein Cod 4 updaten möchte, bisher verneinte ich das aber was passiert wenn ich dies zulassen würde?

Schrotte ich da meine original Installation ?

sorry das ich jetzt erst darauf reagiere

Gruß
 
Ich wurde noch nie gefragt ob ich mein CoD 4 updaten will. Hab aber auch die neuste Version 1.7 (kein Steam). Vielleicht ist ein Profil bei AppData gespeichert?

Welche Server sind es den?
 
Hi, Steam Version ist auch 1.7 aber die wenn ich auf einem Modserver bin dann haben die Versionen von 1.8. bis 15.XX

Naja updaten tu ich mal nicht sicherheitshalber und auf welchen Namen ich spiele soll mir jetzt auch egal sein, beide sind auf max Level und somit ist meine Waffenkonfig gleich.

Gruß
 
Ja da wird die Modversion angezeigt deshalb kann Sie sich ändern. Aber du kannst den Namen über die Konsole ändern. Normalerweise mit ^ öffnen und dann /name deinennamen.
 
Habe das Gefühl da sich der Mod Server an dem Steam Namen orientiert da das Fenster bei Kartenstart mehrmals zwischen Spiel und Steam hin und her switcht.

Aber wie gesagt egal, habe an dem "alten" Spiel wieder richtig Spaß

Gruß
 
Einige Server werden seit neustem mit der Version 1.8... betrieben, dabei wird cod4 geupdatet. Darüber hinaus wird auf einigen Servern der Steam Name benutzt. Soviel hab ich mittlerweile herausgefunden.
 
Zurück
Oben