A4 3400 + MSI A75MA-P35 -> 5x Piep

Sose

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
74
Hallo,

hab gerade einen A4-3400 und ein A75MA-P35 von MSI nebst 2GB RAM zusammengesteckt um zu testen, ob alles läuft. Leider hör ich beim Starten "6x Piep" (hab mich verschrieben in der Überschrift) was laut dieser Tabelle:

https://forum-en.msi.com/faq/article/bios-beep-codes

für fehlerhafte CPU oder Mainboard steht.

Wars das jetzt oder kann ich noch irgendwas überprüfen? RAM Riegel hab ich auch schon umgesteckt (also von SLOT1 in SLOT2 und umgekehrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mit nur 1 Ram und such auf dem Board den CMOS Jumper steck ihn um drück Power taste und halt 5-10 sec gedrückt danach Jumper zurück stecken, jetzt nochmal Board versuchen zu starten ob Beep sich ändert und Bild erscheint?
 
Du bist mein Held des Tages! Es läuft! Wahnsinn...DANKE

Edit: der CMOS Jumper hats anscheinend gerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben