• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for Windows Live Spiele

Maximus78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe noch zwei alte GfWL-Spiele (Batman - Arkham Asylum & DIRT 2), die ich heute mal auf meinem Rechner installiert habe (Windows 10), aber nicht zu laufen bekomme.
Der mitinstallierte GfWL-Account funktioniert nicht, kann ich diese Spiele eventuell bei Steam aktivieren oder sind die zwei Games jetzt für die Tonne?
Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank, und schöne Ostern.
 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

sind beide nicht in der Liste, also eher nein. Funktionieren tun alte Games for Windows Live Spiele aber ohne Probleme auch unter Windows 10. Dazu halt den Client installieren und keine Xbox Dienste oder ähnliches im Hintergrund abstellen (nur Online-Funktionen werden wohl nicht mehr gehen -> lokales Profil anlegen)
 
Also Batman Arkham Asylum lässt sich mit dem GfWL Key im Steam aktivieren, habe ich selber gemacht. DIRT 2 musste testen ging aber glaube ich auch.
 
Zurück
Oben