McAfee und TrueKey lassen sich nicht deinstallieren

Tech-Nick

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
592
Hallo,

ich habe mir gerade den Adobe Reader DC heruntergeladen (von dieser Seite), jedoch vergessen die Haken von der Installation von McAfee und True Key zu entfernen. Jetzt habe ich bei der Installation all diese drei Programme auf dem Rechner, jedoch kann ich über die Systemsteuerung nur den Adobe Reader entfernen (was ich auch getan habe, in der Hoffnung, die anderen Programme auch loszuwerden), McAfee und True Key tauchen in der Liste nicht auf.

System ist Win10, 64 Bit

Wie kriege ich diese Programme entfernt?

Danke,
Tech-Nick

Edit: True Key hat es irgendwie doch in die Liste geschafft und wurde entfernt, bei McAfee bin ich total ratlos.
Einmal nicht aufgepasst und direkt bestraft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal ccleaner, ist kostenlos und sollte das hinbekommen.
 
CCleaner kriegt das Programm auch nicht weg, es taucht nicht in der Liste der zu deinstallierbaren Programme auf und lässt sich auch nicht über die Suche finden.
 
Ich hatte das gleiche, ohne jedoch McAfee installiert zu haben - muss anscheinend von woanders herkommen. Der Teufel steckt im Detail: in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen gehen und "Intel TrueKey" deinstallieren.
 
Bei mir ist das Truekey nicht in den Systemeinstellungen>Programme Deinstallieren aufgetaucht, dafür hab ich die Programmordner durchwühlt und eine Uninstaller.exe gefunden:


"C:\Program Files\TrueKey\Mcafee.TrueKey.Uninstaller.Exe"

und weg wars...
 
Hallo,
mir ist das auch passiert, hatte plötzlich Mc Affee und True Key auf meinem rechner Windows 10da ich mir nicht sicher über dieses True Key bin habe ich alle beide einzeln deinstalliert in der Systemsteuerung, das ging gut.
Kann mir bitte jemand mitteilen, was True Ley für ein Programm ist und ob das gut ist, da es sich bei einer Installation einfach einschleicht, kommt es mir nicht so geheuer vor.
Für Eure antworten danke ich Euch im voraus.
Margarete:
 
True Key ist heute auf meinem Computer gelandet, ohne das ich irgendetwas getan hatte. Ich versuchte das Übliche: Systemsteuerung anklicken, dann Programme. Als ich True Key fand und es deinstallieren wollte, kam die Meldung, ich solle warten, bis alles deinstalliert sei. Das dauerte ...... Aber schließlich erschien auf dem Bildschirm die Frage, ob ich deinstallieren wolle. Das geschah dann. Der Computer wurde heruntergefahren und wieder hoch; nach dieser Prozedur war True Key glücklicherweise verschwunden.
 
@stage
Das Video ist absolut für einen gesunden Bauchmuskel Lachkrampf gut.

Zum Thema True Key ich habe McAfee auch in schlechter Erinnerung, weiss nicht wozu "lern resistente" Softwarecoder ihr Wissen missbrauchen um Kunden zu verschrecken.

TrueKey ist momentan die einzig gute Software dir mir im Thema Password/Security Management untergekommen ist. Mit Cam Logon ich finde das ganz gut im Vergleich zu anderen wo es nicht ein bissel in Richtung Useability geht.

@TE
Eine Deinstallation wird doch sicher eine Uninstaller wie Revo etc. regeln können wenn du hier unfähig bist.
 
hallo

Ich habe mit dem True Key ein Problem.
Ich habe zwar im von System übere Windows Systemsteuerung > Programme deistalliert
Aber er taucht bei der Windows Anmeldung als ein Konto
mit einem True Key logo mit einer Unterschrift: Melden sie sich an mit Ihren Gesicht…
Dieses Konto ist aber im Windows nicht zu finden
auch im Regedit habe ich keine „True Key“ Einträge gefunden…
Das Nervt
Wie kriege ich das Ding weg.

Danke für Hilfe
LG
Mirojan
Ergänzung ()

Hi
Hat sich erledigt:
das hat geholfen:

"C:\Program Files\TrueKey\Mcafee.TrueKey.Uninstaller.Exe"

LG
mirojan
 
Fürs saubere Entfernen sind dann auch Sysinternals Tools brauchbar.
Um hier jeglichen Autostart Rest zu entfernen, Autoruns quasi säubern.

Weiß auch nicht warum die das nicht hinbekommen "wollen".

Bin nach wie vor erstaunt das es eine Software ist die mal funktioniert by Mcafee mobil wie vor Ort.
Wenn die so weiter machen dann bezahle ich dafür auch noch... völlig verrückt.

Es sollen noch Wunder geschehen. Wenn der Ruf einmal ruiniert ist das eher schwierig.
 
Mit meinem neuen Rechner wurde die McAfee Suite komplett installiert. Ein kostenloses Jahresabo inclusive. True Key war auch dabei. Ich konnte feststellen, das TrueKey nicht funktioniert, während man einen ungesplitteten VPN-Tunnel offen hat, oder andersrum, es geht nur, wenn man eine Internetverbindung hat. Ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn McAfee meine Daten abzieht und wer weiß auf welchen Servern im Ausland speichert.
Vermutlich passiert das Gleiche mit meinem Browserverlauf usw. Ich habe wie weiter oben im Thread beschrieben, den McAfee ProductDeinstaller drüber laufen lassen. Damit ist McAfee für mich gestorben. Mal abgesehen das McAfee schon immer dafür berühmt war, ein Resourcenfresser zu sein (fairerweise sind sie damit nicht alleine).
 
Bin neu hier und suche nach einer Lösung Tru Key zu deinstalisieren.

Klappt leider immer noch nicht trotz der vielen Hinweise.

True Key steht nicht in der Programmliste der Systemsteuerung.
 
Zurück
Oben