• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage: Gebrauchte Xbox One Spiele online spielen

Ismael11

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
880
Hallo Leute,

ich habe eine - vielleicht sehr banale - Frage: Ich kenne mich mit der Xbox One nicht wirklich aus und habe noch diese langen Diskussionen zur Einführung im Ohr, wo es um die Frage ging, ob Spiele weiterverkaut werden können.

Wie ist das heute genau? Kann ich jedes beliebige Xbox One Spiel auch gebraucht kaufen und es dann online spielen? Kann ich also z.B. ein GTA V oder ein Diablo 3 gebraucht kaufen und das dann ohne Einschränkungen auch online spielen? Oder ist das Spiel irgendwie doch so wie bei Steam nach der erstmaligen Aktivierung an einen persönlichen Account gebunden? Witcher 3 hat ja nur einen SinglePlayer Modus. Das dürfte dann doch auf jeden Fall unproblematisch sein, das Ding gebraucht zu kaufen, oder?
 
Disk-Versionen ohne irgendwelche zusätzliche Accountbindungen (gibt es sowas überhaupt auf Konsolen?) können auch gebraucht gekauft und genutzt werden. Ich denke nicht, dass es da irgendwelche Einschränkungen gibt.
 
Hast Du denn schon ne XBOX?
Das Hauptproblem ist dass bei Konsolen nicht die ACC sondern die Boxen der Cheater gebannt werden!

Also wenn Du Dir ne Box kaufst, wo jemand bei Spiel xyz wegen cheaten gebannt wurde is die Box gebannt, nicht das Spiel!

Diablo 3 kannste gebraucht kaufen und spielen.
Wie es bei reinen Online Games wie Elder Scrolls ist hab ich keine Ahnung.
 
@ultra: Konsole ist kein Problem. Es geht mir wirklich nur um die Spiele. Ich will mir halt kein gebrauchtes GTA V, Fifa oder was auch immer kaufen, nur um dann zu sehen, dass der onlinemodus eingeschränkt bzw. nicht mehr möglich ist.

Relaxo32 schrieb:
Disk-Versionen ohne irgendwelche zusätzliche Accountbindungen (gibt es sowas überhaupt auf Konsolen?)
Genau das ist meine Frage :)
 
Kannst du problemlos machen. Da gibt es keine Einschränkungen. Auch die Onlinepässe, die man man einlösen musste, um online zu spielen haben die Publisher wie Ubi Soft oder EA schon länger wieder aufgegeben.

Worauf du jedoch achten musst sind Zusatzinhalte, die als Code dem Spiel beiligen. Die Codes kann man natürlich nur einmalig verwenden. In Fällen, wo das z.B. nur eine zusätzliche Waffe im Spiel ist kein wirkliches Problem. Allerdings gibt es auch Titel, wo deutlich mehr nur als Code beiliegt. I.d.R. sind das GOTY Editionen (etwa Dragon Age Inquisition GOTY). Ich meine da war aber z.B. auch was bei Destiny (der Addon-Version), wo das Hautpspiel auf der Disk war und der Zusatz geladen werden musste.

Diablo oder GTA machen da keine Probleme. Da ist alles auf der Disk vorhanden bzw. alle weiteren Änderungen & Neuerungen gibt es als Patch für alle Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben