Gtx 780 power Target über BIOS anheben.

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
Hallo,

Ich würde gerne von meinen beiden Gtx 780 das power Target übers bios anheben. Leider hab ich mit kepler bios tweaker noch nicht wirklich Erfahrung. Hab mir gedacht vll könnte mir liebenswerterweise ein Profi hier mein bios bearbeiten. Flaschen würd ich dann schon selber hin bekommen. Im schlimmsten Fall hab ich ja zwei Karten.
 
Würde gerne meines bearbeiten/bearbeiten lassen um eventuelle Kompatibilitäts Probleme zu umgehen. Soweit ich weiß ist nicht jedes 780 BIOS für jede 780er verwendbar.
 
Eigentlich ist es in diversen Anleitungen gut erklärt. Na werd ich mich dann mal an einer Karte versuchen.
Ergänzung ()

eine frage wär da noch?
lala.png
der regler für boost limit? was hat es damit aufsich? sind die 1202 mhz der punkt an dem die karte nicht mehr weiter taktet?
würde gerne den takt dann mit afterbruner einstellen.
ohne flaschen habe ich die Karten nie hoher als 1220 gebracht. eine ist dann meistens schon bei 106 power target. wenn ich jetzt das power target bzw. tdp erhöhe bringt es mir nicht wenn ich hier die 1202 eingestellt lasse oder kann ich via afterburner auch höher gehen?
 
Es kommt wie immer auf die Grafikkarte selbst an wie hoch das Limit ist.
1200 MHz geht nur bei sehr guten Karten meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne 780 hast du denn? Mit dem Refferenzdesign sind Custom-Bios nicht unbedingt zu empfehlen. Sollte schon ein Custom PCB sein.
Ergänzung ()

was für ne 780 hast du denn? Mit dem Refferenzdesign sind Custom-Bios nicht unbedingt zu empfehlen. Sollte schon ein Custom PCB sein. Ne EVGA SC ist ja auch ne Refferenzkarte, nur halt mit mit besserem Kühler. Das Refferenz-PCB ist aber halt nicht dafür gemacht, mehr Strom zu verkraften.
 
Du kannst per Afterburner höher stellen als das Boost-Limit.
Das ist nur dafür da dass die Karte "unbeaufsichtigt" nicht höher geht.

Ich begrenze über den Limit-Regler den Takt meiner Karten, dann muss ich mich nicht so sehr mit dem Clock-State und den Spannungen auseinandersetzen, die ja beide bestimmen wo der Takt am Ende landet.

Warum stellst Du das Bios nicht gleich so ein, dass Du den AB später nicht mehr brauchst?
 
Zurück
Oben