Lightroom 5 legal erwerben

Habe selbst Adobe CC, lohnt sich für mich wegen Photoshop und das man es auf mehr, als
einen PC nutzen kann.

Core #1 schrieb:
Ich würde das Angebot nutzen und per Paypal bezahlen.
Dazu die Version LR5.7.1 direkt bei Adobe herunterladen.
Sollte eine Registrierung nicht möglich sein, gleich den Kauf rückgängig machen.
Geht ja so relativ einfach. Hatte ich mit nem Win7 Key genauso gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke meine Fragen ist hier am besten.

Lohnt sich Lightroom CC bzw wie ist eure Erfahrung damit?
 
Da man damit auch Photoshop bekommt, lohnt sich das auf jeden Fall. Oder meintest du Lightroom 6?
 
Bei Lightroom 6 bekommst es nicht dazu. Da musst du dir schon das CC Foto Abo holen. Ich hab es auch und find es super.
 
Ob es sich lohnt, ist natürlich ein sehr subjektiver Begriff. :D
Wenn du nur Lightroom nutzen möchte, eher nicht. Schau dir doch einfach mal die Kosten auf einen Zeitraum von 5 Jahren an, das sind dann fast ~690 Euro. :p
https://creative.adobe.com/de/plans
 
Nur für Lightroom ist es eventuell leicht teuer. Wenn man allerdings Photoshop nutzt und ab und zu neue Kameras kauft, braucht man eh die neueste Version. Da würde man wohl nur mit gekauftem Lightroom knapp auf die Hälfte kommen.
 
Das mag sein, Lightroom oder Photoshop ist ja nicht der heilige Gral. Es gibt ja Alternativen, die deutlich günstiger sind, oder manchmal sogar kostenlos.
DxO OpticsPro 9 Elite gibt es zur Zeit gerade kostenlos, das wäre z.B. eine Alternative zu Lightroom.
http://www.dxo.com/de/profifoto
Auch für Photoshop gibt es Alternativen, die deutlich günstiger sind, wie z.B. Photoshop Elements (~50 Euro) + den Addon Elements XXL (~49US$), oder Elements+(12US$). Damit kommt man schon etwas in die Nähe von Photoshop. Des weiterer gibt es noch viele andere brauchbare Alternativen dazu, wie Photoline, ACDSee Pro/Ultimate usw.
 
Ich konnte gerade nicht finden, was der OP für eine Kamera hat. Für Sony ist Capture One Express kostenlos und die Pro Variante kostet nur 50€. Das kann ich definitiv auch empfehlen.
 
Also mit Lightroom CC kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. 130 (?) Euro - im Sale nur 100€ - für ein Jahr sind, wie ich finde, zu bezahlen und bieten einen guten Einblick, sofern dir die 30 Testtage nicht reichen. Das Abo mit Photoshop ist logischerweise kündbar und verlängert sich erst am Ende der Laufzeit (wenn ich richtig informiert bin). Einziger Nachteil des Foto-Abos ist der verbesserungswürdige Support, der dir bei keinem deiner Anliegen eine große Hilfe sein wird - dafür ist dann aber das Adobe Forum eine gute Alternative.
 
Hab jetzt einen Abo abgeschlossen. Ich denke, dass wird auch eine gute und nützliche bzw investition sein und vorallem will ich gerne Adobe für so ein mächtiges Programm unterstützen.
 
Auch Lightroom 6 kann man in einer ganz normalen offline Vollversion / Upgrade auf adobe.com (ganz unten rechts auf der Seite) kaufen.

Sabr schrieb:
... und vorallem will ich gerne Adobe für so ein mächtiges Programm unterstützen.

Leider hat die Qualität (immer mehr Bugs) der Software seit einiger Zeit (Einführung des Abbos) stark nachgelassen und es gibt immer mehr Leute die sich nach einer Alternative sehnen. Leider gibt es derzeit keine echte Alternative. Gerüchten zufolge sind die ehemaligen Stammentwickekler sind wohl auch zum Großteil abgehauen.
 
Zurück
Oben