Viele .tmp Dateien im Hauptverzeichnis einer meiner Festplatten

FsxShader2012

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
14
Hallo,

habe gerade bemerkt, dass ich lauter .tmp Dateien im Hauptverzeichnis meiner G:-Platte hab.

Hab sie mal geöffnet und gesehen dass Informationen zu besuchten Videos auf YouTube in ihnen gespeichert sind.

Hier mal ein Ausschnitt:
20-21-37.png

Kann ich die einfach löschen?

Und viel wichtiger: Woher zum Teufel kommen sie?

LG
Robin
 
Das auf dem Bild ist der Inhalt ALLER Temp Dateien.
Hier noch mal ein Bild aller dateien:
23-08-08.png
Die Dateien sind alle 176kb groß und wurden alle am selben Tag erstellt.
 
Woher die kommen, sollte klar sein: vom Browser, mit dem du die Seiten besucht hast. Warum sie allerdings genau dort gelandet sind, kann man ohne Details zum Browser und dessen Konfiguration nicht wissen. Normalerweise gibt es ja feste Speicherorte für den Browser-Cache und das ist eher nicht das Wurzelverzeichnis einer Platte.

@ master.rv: Sehr witzig. Lies sein Posting nochmal.
 
Dachte mir schon dass die vom Browser kommen.
Kann dir allerdings versichern dass der Speicherort für den Browser-Cache nicht da ist.
Zudem sind alle Datein am selben Tag, 01.04.16, und zur selben Zeit erstellt worden.
Seit dem gibt es auch keine neuen Dateien also ist das Cache Verzeichnis garantiert wo anders.

Hat trozdem jemand ne Idee warum Chrome (der benutzte Browser) einfach einen Tag lang seinen Cache hier hin schreibt?
 
Hast du vielleicht noch irgend einen externen Downloadmanager o.ä. verwendet, um just an diesem Tag diese Videos herunterzuladen? Nur so eine Idee. Dann könnte nämlich dieser DL-Manager daran Schuld sein.
 
Ne habe ich nicht. Und das merkwürdige ist, ich habe diese Videos ja nichtmal heruntergeladen sondern nur auf YouTube angeschaut. Sieht für mich aus wie verirrter Cache. :freak:
 
FsxShader2012 schrieb:
... ich habe diese Videos ja nichtmal heruntergeladen sondern nur auf YouTube angeschaut...

Nein, du hast es dir nicht auf Youtube angesehen, sondern auf dem Monitor deines Rechners, und zwar, nachdem dieser Rechner die Daten von YT geschickt bekam. Ich finde es immer wieder ulkig, wenn Leute glauben, etwas gesehen zu haben, ohne dass die Daten dafür auf ihrem Rechner gelandet wären.
 
Zurück
Oben