News Insider Preview Build 14322: Großes Update für Windows 10 Mobile mit neuen Features

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
schon spannend, wie sich das alles Entwickelt. Auch wenn Microsoft viel hin und her rudert, Ideen haben sie. Ich freue mich auf das große Update :)

Btw. ist seit ein paar Tagen die Build .218 als normales Update draußen. Ich denke, dass kann auch noch eine kurze Erwähnung finden, nicht war? :)
 
Seien wir doch mal ehrlich.

Windows Phone liegt im sterben.

Das sind noch die letzten Zuckungen, bevor das Licht ganz ausgeht.

Der Marktanteil geht kontinuierlich zurück.
Der Handymarkt wurde von MS komplett übersehen.
 
Ich hatte eineinhalb Jahre ein Windows Phone, und ich muss sagen im großen und ganzen funktionieren die einfach.

Nur gibt es für mich min. zwei Apps die ein absolutes Todschlagargument sind. Mein Wecker und meine Tastatur. Jetzt bin ich zurück bei Android und merke tatgtäglich aufs neue wie sehr mir die beiden Dinge gefehlt haben.
 
Wenn ein Windows Phone User sich die Frage stellen muss: "Gibt es die App auch für Windows Phone?"dann hat MS hier einfach versagt.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich merke täglich aufs neue wie sehr mir eigentlich die ganzen Funktionen und die sehr gute Kamera mit Kamerataste und vor allem die Tastatur von meinem Windows Phone fehlen. :)

Hatte ein Lumia 950 neu erstanden und nur Probleme mit Hitzeentwicklung im Standby und Akkulaufzeiten von unter 3 STunden (hatte vorher L920 und L930 ohne Probleme und sehr zufrieden auch mit Previews). Selbst ohne Einrichtung des Gerätes auf meine Anwendungen usw.

Wurde 2x getauscht und 2x das gleiche Problem. Nach vielem Verweigern hatte ich mir dann doch ein iPhone6s geholt, da ich Android nicht wollte.


Was mir bei Windows Mobile eigentlich oftmals gefehlt hat waren so "moderne" apps die man dann eigentlich eh nie verwendet (merke ich gerade mit meinem iP6s) Die installiere ich voller Euphorie und verwnden tu ich sie nach max einer Woche nicht mehr. :D

Ich glaub ich muss mal mein 930 wieder aus dem Kasten holen und updaten :D

Psycho Panik schrieb:
Wenn ein Windows Phone User sich die Frage stellen muss: "Gibt es die App auch für Windows Phone?"dann hat MS hier einfach versagt.

THIS! Obwohl da MS leider nicht viel dafür kann, wenn die App Entwickler trotz Project Islandwood sich die 10 Minuten anpassen und konvertieren nicht antun wollen. Bestes Beispiel der Snapchat Entwickler:"Was interessiert mich Windows Phone?"
Oder die CoC Entwickler:"Unser Spiel erfordert eine große Community und die bieten einfach nur Android und iOS. Windows hat eine zu kleine Community" Und das obwohl aber die Spiele Crossplattform MP haben (kann gegen iOS und Android Spieler spielen, also Argument invalid)
Solange sich die Entwickler aus windigen Gründen sträuben kann MS leider nicht viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputtes Bild korrigiert)
ChristianHainz schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich.

Windows Phone liegt im sterben.

Das sind noch die letzten Zuckungen, bevor das Licht ganz ausgeht.

Der Marktanteil geht kontinuierlich zurück.
Der Handymarkt wurde von MS komplett übersehen.

Seien wir doch mal ehrlich. So oft wie Windows Phone schon für tot erklärt wurde, dürfte es schon lange nicht mehr existieren.

Zugegeben Microsoft ist hier in die Nische gerutscht und wenn man mit iOS und Android glücklich ist gibt es keinen Grund zu Windows 10 Mobile zu wechseln. Aber sei es drum ich bin zufrieden und viele andere auch. Und da spielt der Marktanteil nur eine untergeordnete Rolle!
 
"Totgesagte leben länger.", sagt man doch.

Ich für meinen Teil wollte nach 2 Androiden mal wieder was neues ausprobieren und hab mir ein Lumia 930 gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, Windows bringt alles mit, was ich so an Funktionen brauche. An zusätzlichen Apps hab ich eh nur WA drauf, den Rest deckt Windows Mobile ab.

Die Nicht-Verfügbarkeit bestimmter Apps für Windows Phone/Mobile ist zwar bissl blöd, beträfe in meinem Fall aber auch nur 1-2 Sachen, die ich gern noch hätte. Die wichtigen Sachen funktionieren aber tadellos.
 
Psycho Panik schrieb:
Wenn ein Windows Phone User sich die Frage stellen muss: "Gibt es die App auch für Windows Phone?"dann hat MS hier einfach versagt.
:rolleyes: ich stelle mir als Windowsphone Nutzer eher den Gedanken:
"welche App benötige ich wirklich?"
Bspw. bietet meine Bank eine App, aber eben nur für iOS und Android, brauchen tut die niemand denn die Bankingsite ist optimal über den Browser erreichbar.
Congstar hat nach wie vor keine App zum Prepaidaufladen für WP, nötig? Nö!
Der Threemasupport lässt zu wünschen übrig, aber wayne - nutzt ja eh niemand...

@Topic
Die Updates lesen sich super, schauen wir mal wann das final umgesetzt wird.

Es grüßt ein glücklicher WP Nutzer der mit seinem 730 DualSIM nach Windows 8.1 auch Windows 10 bekam und nichts vermisst. :evillol:
 
updater14 schrieb:
Bspw. bietet meine Bank eine App, aber eben nur für iOS und Android

Meine auch, ich nutze Online Filiale+ gefällt mir echt gut. Vllt. noch nen tacken besser als die Browserlösung :)

grüße
 
Naja, ich bin jetzt nach 2 Jahren von meinem Lumia 930 wieder auf ein iPhone gewechselt. Es gab mit der Umstellung auf Windows 10 einfach zu viele Probleme, die ich nicht so hin nehmen konnte. (Wecker funktionierte sporadisch nicht, MP3 App hat sich immer geschlossen, Display-Helligkeit hat manchmal geflackert, weil er nicht richtig pegeln konnte, Push-Benachrichigungen sind manchmal Stunden zu spät gekommen, und so weiter)
Ein vernünftiges Windows 10 Smartphone, welches keine Kinderkrankheiten hat, würde ich mir dennoch wieder angucken. Dafür muss Microsoft einfach eine Menge tun. Denn eigentlich fehlen mir einfach ein paar Apps, oder diese wurde nicht gepflegt.
 
Somit is mein 1020 nun entgültig gestorben...
Hab zwar Gestern noch 10586.218 bekommen aber japp... Ich verabschiede mich nun von dem Teil!
Schnauze voll...
 
Dead man walking...

Werden WebEx Einwahldaten im Feld "Ort" den mittlerweile richtig interpretiert und ermöglichen eine EInwahl auf klick?
 
Wieviele hier immer Windows Mobile zu Grabe tragen... Und wahrscheinlich nie ein aktuelles Fon mit dem OS in Händen gehalten haben. Mittlerweile freue ich mich fast schon diebisch, wenn im TV Werbung für irgendwelche dollen Apps läuft (die einem die Steuererklärung machen o.ä. - da gibt der Kunde freiwillig sehr persönliche Daten ein oder wie?!), die ich am Ende sowieso nicht nutze.

Das einzige was mir nach zig Jahren Android fehlt, sind ordentliche Cast-/Streaming-Apps. Lumia Play To kann leider gar nix und die Google Apps fehlen leider (wenn man den Chromecast nutzt, ist man auf Apps von Synology angewiesen, wenn man von denen ein NAS hat und eine App wie BubblePNP fehlt völlig).
 
chrisnx schrieb:
Ich hatte eineinhalb Jahre ein Windows Phone, und ich muss sagen im großen und ganzen funktionieren die einfach.

Nur gibt es für mich min. zwei Apps die ein absolutes Todschlagargument sind. Mein Wecker und meine Tastatur. Jetzt bin ich zurück bei Android und merke tatgtäglich aufs neue wie sehr mir die beiden Dinge gefehlt haben.

Wo genau liegen denn die massiven Unterschiede in Wecker und Tastatur, dass dies gleich ein Totschlagargument ist? oO

Der Wecker meines L930 weckt mich morgens jedenfalls zuverlässig und Swype auf dem MS-Keyboard funktioniert hervorragend.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Somit is mein 1020 nun entgültig gestorben...
Hab zwar Gestern noch 10586.218 bekommen aber japp... Ich verabschiede mich nun von dem Teil!
Schnauze voll...

Du bekommst für ein knapp 2 1/2 Jahre altes Smartphone also noch ein Major-Update nur danach gibt es halt nix mehr.
Wo genau ist das Problem, dass du genau jetzt die Schnauze voll hast? Verliert es jetzt seine Funktionsfähigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vor einer Woche von WP10 auf Android gewechselt. Aber die paar Features hätte mich jetzt auch nicht umgestimmt, dafür gab es einfach zu viele Sachen die nicht funktioniert haben.
 
@ BangerzZ
Die da wären?
 
lade es grad auf mutters 640 xl:daumen:

ich habe für das teil 115 euro bei amazon warenhouse deal bezahlt und bin sehr zufrieden.
top teil für die kohle. selbst mein bruder mit dem iphone 6 plus kam aus dem staunen nicht mehr raus was man für die paar taler bekommt.
 
Bin immer noch davon überzeugt, dass Continuum das Alleinstellungsmerkmal sein sollt, mit dem man sich von der Konkurrenz abhebt.
Smartphone -> Tablet Dock -> Tastatur -> Laptop oder alternativ ein Dock und direkt ein klassischer Arbeitsplatz mit Bildschirm, Maus und Tastatur dran. Leider fehlt dafür momentan wohl noch die Leistung...

Man darf gespannt sein, wohin Microsoft mit Win 10 will.
 
bin gespannt, ob Muttern heute endlich 10 drauf bekommen hat nachdem gestern der Patchday war und ihr bis jetzt ein Upgrade auf dem 640 verweigert wurde.
Oder haben die gestern auch ein Update für 8.1 GDR2 released? Nachdem sie wieder online ist muss es was anderes gewesen sein.

Die Kartenapp/Here braucht dringend einen Boost. so schlechte Staumeldungen, da haben die Automobilbauer sich was angelacht. Zum Glück hab ich noch das alte Iphone 4S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben