News Windows 11 Dev Channel: Insider Preview mit erster Version des Copiloten veröffentlicht

SVΞN schrieb:
Meiner Meinung nach täte Microsoft aber gut daran, Home und Pro komplett zu separieren und produktive Anwender nicht mit diesem ganzen Spielzeug vollzuspammen.
Dein Problem wurde vor zehn Jahren gelöst, du bist aber noch immer am nörgeln.

-> LTSC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und SSD960
Karl Klammer für Windows... Aber kann ja auch besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
SVΞN schrieb:
Ewig neue Features dürfen gerne für Gaming-PCs ausgerollt werden
Selbst da nervt es.
Anfangs das Drag&Drop und jetzt der Blödsinn mit den Screenshots.
Bist im Spiel und musst zweimal für nen Screenshot drücken. Wer kommt nur auf solche Ideen.

Und die ganze alte Systemsteuerung ist immer noch Windows XP Style, gemischt mit Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ein Officeassitent aus der Vergangenheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, piepenkorn und FR3DI
pacifico schrieb:
Wer zum Teufel ist Karl Klammer?
Karl Klammer
karl-klammer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Lynchtactical und SSD960
Kraeuterbutter schrieb:
der Hammer von Assistenten wäre dann sowas wie HAL9000 aus Odyssey2001
ich sag ihm was ich will, und er macht das
ich brauch keine Schnittstellen zwischen Programmen, der Assistent beobachtet mich, und weiß dann z.b. automatisch, was ich meine wenn ich sage: "Belege alle Nummerntafeln in diesen 2000 Bildern mit einem Blur-Effekt"
oder das selbe für Video: "blure alle Nummerntafeln in diesen Videos"

ich muss dem Assistenten nicht erklären wie er das macht.. sondern er hat das einfach 2-3 Tage lang "gesehen", wie ich das mache und weiß dann von alleine, welche Tools dafür zu verwenden sind
Du weist schon, dass HAL9000 die Crew auslöschen wollte..... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
jedes Werkzeug - ob Hammer, Schaufel, Messer, ... wurde schon zur Waffe gemacht..
trotzdem sind es auch nützliche Werkzeuge

aber gut: ich ändere von miraus meine aussage von HAL9000 hin zu SAL9000
aus Odyssey2010

besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Find ich gut, freu mich drauf!

...Die Windows-Suche wollte auch erst niemand haben. Jetzt funktioniert die plötzlich super gut und jeder benutzt die um Einstellungen/etc schnell zu finden. Wird hier genau so sein~

Ich denke auch, dass das nur vernünftig funktionieren kann wenn solche Funktionen direkt im OS verankert werden.
 
aLanaMiau schrieb:
und jeder benutzt die um Einstellungen/etc schnell zu finden.
Wirklich jeder?
Nein, das kann nicht wirklich so "Realität" sein.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Vor 8 Jahren trifft es besser?
Quelle

Diese Variante ist für "Geschäftskunden" gedacht.🐱‍💻

Gruß Fred.
Ja dann besorg dir doch ne LTSC statt hier runzunörgeln.

Erkläre uns doch mal warum du Windows auf Stand vor dem Krieg einfrieren willst....

BTW hat Android einen schlechten Ruf weil nicht alle Handys alle Feature Upgrades erhalten.

Wahrscheinlich bist du einer von den Leuten die immer lautstark irgendwelche Anbieter für Handys kritisieren weil sie nicht jedes Feature Upgrade auf ihren Geräten ausrollen...
 
pacifico schrieb:
Ja dann besorg dir doch ne LTSC statt hier runzunörgeln.
Diese Variante ist für Geschäftskunden gedacht!
pacifico schrieb:
Erkläre uns doch mal warum du Windows auf Stand vor dem Krieg einfrieren willst....
Also irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Liegt mitunter daran, das du mich in diesem Thread mit Beitrag von @SVΞN in #5 & #16 verwechselst und oder nicht?

Aber ja, ich habe bei beiden Beiträgen zumindest ein "Gefällt" mir gelassen und das mit gutem Grund. Diesen aber zu wiederholen, halte ich für unnötig. Das was der "Redakteur a.D." als Grund genannt hatte, sollte mehr als ausreichend sein.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schön, das Cortana endlich ins Nirwana geschickt wurde. Die war ja eh nichts wert!
Ich wünschte mir, dass bevor Microsoft uns wieder irgendwelche dummen Assistenten aufs Auge drückt, stattdessen endlich mal eine gescheite Windowsfunktion integriert wird.
Gut, vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Aber ich will nicht zuerst hundert mögliche Einstellungen machen müssen. Ich will einfach nur einen Suchbegriff eingeben können und die Suche soll all meine Laufwerke danach absuchen. Fertig!
Gut, dass es wenigstens EVERYTHING gibt, diese Suche macht nämlich genau dies.
Warum kriegt das Microsoft nicht auf die Reihe?
 
FR3DI schrieb:
Diese Variante ist für Geschäftskunden gedacht!
Ich benutze es privat und habe eine Lizenz :cool_alt:
Microsoft würde sehr viele Leute glücklich machen wenn sie es für alle zugänglich machen würden... der Rest weiß es wahrscheinlich und benutzt es eben ;)
 
Zurück
Oben