"Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" kommt nach einiger Zeit spielen

Erst ein Jahr? :freak: Warum kauft man sich so ein uraltes Modell von 2008, wenns genügend modernere und bessere Alternativen fürs selbe Geld gibt?
 
Ah ok hatte ich überflogen tut mir leid, ja gebe rg recht.
Also wenn ich alles richtig ausgelesen habe, dann wird es eng mit dem über die 12v Schiene.
Also schließe mich mit an, das es NT der Faktor sein könnte und ein 550 Watt NT würde vollkommen langen.
Zbsp es Cooler Master G550M 80 plus und ist nicht gerade Teuer, habe es selber verbaut und dann kann es falls ein kauf in frage käme empfehlen.
Ergänzung ()

Ich sage es mal mit bedacht weil ich mich nicht perfekt aus kenne, was NT`s mit den Spannungen und Leistungen.
Was sie genau bringen, also ich sag mal bei den älteren da sind die Angaben bisschen anderst wie bei neueren. Aber gibt einige hier die sich damit sehr gut auskennen, vor allem Netzteile was sie Leisten können, bzw bringen
 
@padde: Ähm 25Ampere pro 12 Volt-Schiene ist nicht wenig, immerhin 300 Watt pro Rail.
Ich spielte eher auf das alter der Technik an sich an, die darin zum Einsatz kommt. Auch kann man nicht sagen wielange das NT schon auf Lager lag. Immerhin ist das Modell von 2008 und damit wirklich uralt.
 
Wenn das Netzteil das Problem wäre, dann würde ja eher einfach der Rechner ausgehen. Ich krieg ja aber nur ne Fehlermeldung, Rechner läuft ja weiter.
 
Wie kommst du zu dieser Annahme? Der Rechner geht aus, wenn die Sicherheitstechnik im NT erkennt, dass ein Kurzschluss oder Überlast anliegt. Aber nicht, wenn die Spannung kurzzeitig abfällt. Genau das kann eben passieren und resultiert dann in sporadischen Fehlern.
Also: GraKa bekommt zu wenig Saft und bekommt ne Exception. Der Treiber erkennt das und startet die Karte neu. Deshalb muss ja der Rest nicht auch gleich abschmieren

Ich hab nicht gesagt, dass das Netzteil der Auslöser ist, es steht nur in engerem Verdacht. Einfach mal ein anderes testen und die Sache ist klar.
 
Gut was empfiehlst du? Müsste ja eh neu holen. Teurer wie das jetzige inkl. Kabel Management soll es nicht werden.
 
bequiet 10 500 Watt CM. Etwas teuerer, aber aktuelle Technik und hochwertig. Dazu 5 Jahre Garantie.
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Aber deines müsste doch auch noch Garantie haben? (3 Jahre zeigt übrigens, dass der Hersteller nicht viel auf seine Geräte hält ;) )
Hast doch sicher einen Bekannten, dessen Netzteil du mal ausprobieren kannst testweise, oder schau mal in der Helfer-Liste nach, alternativ.
Ansonsten wäre das 10er bequiet natürlich grundsätzlich eine gute Wahl, auch was die Langlebigkeit und die Sicherheit anbelangt
 
Ich hätte es eh jetzt über Amazon bestellt , getestet und dann zurück. Ich glaub immernoch nicht das es am NT liegt. :D
 
puhh, sag das nicht zu laut. Das finden manche Leute gar nicht lustig, wenn man einen Händler als Ersatzteil-Testlager benutzt ^^Aber Amazon spielt eh unfair, von dem her kann man das Spielchen auch anders rum spielen ;)

Zumindest ist das Netzteil dann ausgeschloßen. So unwahrscheinlich/selten wie du das hinstellts ist das nicht.

Aber nochmal so nebenbei:
Warum kauft man überhaupt so ein altes Ding? Wer hat dir das empfohlen? Noch dazu ist OCZ jetzt weder bekannt für top-Netzteile, noch top speicher noch top irgendwas :D
 
Das NT kommt sowieso aus den warehouse Deals. Da hab ich ja zeit das zu testen und ist ja vollkommen legitim.

Das NT hat mir niemand empfohlen. Nur meistens geht's ja in den Foren immer nur um bequiet ... Und die sind mir normal eigentlich zu teuer ... Das Ding soll doch nur Strom bereit stellen. Solange es kein chinaböller ist , sind die doch alle ok. Diese 25 Mio angeblichen sicherheitsschaltungen sind wie beim Auto.... Kann man brauchen muss man aber nicht. Und solange ich nix wildes mache (oc) sollte es da ja auch kein Problem geben.

Außerdem war das Geld knapp 😁
 
Täusch dich da nicht so, vor allem ältere NT wenn da 700 Watt steht haben die noch eine Verlust Leistung und dann ist der aktuelle wert nur noch bei 400 Watt, will nicht sagen das deins eins davon ist aber gibt es. Aber so wäre es ausgeschlossen, Empfehlungen hast ja jetzt 2 NT`s die super sind, das von rg88 oder eben das wo ich schrieb es Cooler Master G550M 80 Plus
 
ok
 
Also Netzteil ist erstmal Probeweise angeschlossen aber noch nicht eingebaut. Soweit funktioniert es ... 1h war gerade möglich. Divison hat zwar rumgespackt aber ist nicht abgestürzt durch nen defekten Treiber. Aber ich hab auch schon 2h gezockt bevor es abgeschmiert ist. muss also noch nix heißen.
 
Ich hatte das problem letzte woche bei Call of Juarez Gunslinger das erste mal. Da hab ich dann immer kurz auf den Desktop gewechselt und es hat gefunzt. Besonders schlimm war das aber nur in diesem Spiel (ok einmal auch in rb6 siege) und nur an einer Stelle. Ich hab aber trotzdem jetzt den Fix für den neusten Treiber installiert und alles funzt jetzt.
War bei mir alles unproblematisch.
 
Sooo ... wieder über 1h gespielt und alles gut gewesen. Ich hoffe das bleibt so :)
 
Ich gehe mal davon aus. Will es aber wie gesagt noch nicht beschwören da ich noch nicht die Zeit gefunden hab richtig zu testen.
 
Sooooo ... Jetzt hatte ich mal zeit alles zu testen ... Und Problem besteht immernoch. Hat diesmal ne halbe Stunde gebraucht bis es kam.
 
Dann würd ich die GraKa umtauschen, wenn der Fehler mit verschiedenen Grafiktreibern kommt. Ist ja dann nicht dein Problem, sondern Sache des Händlers/Herstellers ;)
 
Zurück
Oben