Wakü GTX 980ti + CPU

Ist mir schon klar das die GPU deutlich mehr Hitze erzeugt als die CPU. Trotzdem macht es einen Unterschied ob die CPU auf stock läuft oder mit zb. 4,5 Ghz. Werd dir dann gerne Temps und RPM's posten wenn meine Graka im Kreislauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir von farbigen Flüssigkeiten ab. Kauf dir lieber farbige Schläuche und normales Protect oder eben destilliertes Wasser mit G48. Kostet einen Bruchteil im Baumarkt und an der tanke. Da Zahlst du für 5 Liter Wasser 1,50. Diese zusätze fangen teilweise an zu flocken und abzufärben sodass die Schläuche irgendwann ziemlich schäbig aussehen.


Von der Kühlfläche her auf jeden Fall die 2x360er nehmen wenn der Platz da ist. Ich hatte einen 280 + 240+ 120 für einen 2600k und eine 780gtx. Kühlen kann man das damit schon, allerdings auf Kosten der Lautstärke. Ich war damit recht unzufrieden. CPU bei ca. 50- 55 grad und die GPU bei 45-50. Das sind Werte die man mit guten Luftkühlern auch erreichen kann. Und von der Lautsstärke wäre das Ergebnis ähnlich.
Kühlfläche ist durch NICHTS zu ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühlte "früher" 1x GTX 980 Ti und einen i7-4790K (beides OC) mit 1x 360er und 1x 240er XSPC RX Radis. Mir war das viel zu laut. Meine Schmergrenze für die Wassertemperatur liegt bei 35 Grad. Im Sommer hatte ich aber, trotz 1000 Rpm-Lüfter, 37-38 Grad. Mich "stören" die Lüfter aber auch schon mit 600 Rpm, die Kiste muss lautlos sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben