• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: Racheepos erscheint im Oktober zum Einheitspreis

cvzone schrieb:
Früher wurde der höhere Konsolenpreis ja mit mehr Bugfixing gerechtfertigt, da man nicht mehr patchen könnte.

Unsinn, war nie so und wer auch immer dir das als Grund genannt hat, war ein Depp.

Der Grund, wieso Konsolentitel meist 10€ teurer sind als PC-Spiele ist, dass im Verkaufspreis des Spiels auch die Lizenzkosten für die jeweilige Konsole inbegriffen ist. Und die Kosten entstehen nicht pro Verkauf sondern pro hergestelltem Träger (also zumindest damals, als Konsolentitel noch auf DVDs etc ausgeliefert wurden.). Hat sich aber sonst kaum was dran geändert.
 
Da werden Erinnerungen wach :) hust Mafia2 Eiswagen getunt hust hust
 
Kubikfranz schrieb:
Ich freue mich sehr. Allerdings finde ich auch hier wieder die DLC-Politik völlig unverschämt. Schade, dass anscheinend genug Leute DLCs kaufen, schon weit im Vorraus. Sonst würden die Publisher das ja nicht so weiter durchziehen.

Da sind die Leute letztlich selbst schuld. Bei Singleplayer Spielen einfach 1-2 Jahren warten und dann die Titel zum Bruchteil des Preises, mit allen DLCs und einem möglichst bugfreien Stand erwerben.

Zusätzlich spart man auch noch ein Heidengeld bei der Hardware.
 
Sag ich ja, das sind ie Leute selber schuld. DLCs kaufe ich nicht, schon garnicht schon vor Release. Aber ein Spiel zu Release kaufen, das mache ich schon, weil ich nicht auf jedes Spiel 1 bis 2 Jahre warten möchte.
 
Das Pokerzimmer, bzw. Mafia-Thegame.de ist vor ein paar Wochen übrigens spurlos aus dem Netz verschwunden.
Schade eigentlich, war da 11 Jahre lang angemeldet. Hoffe die bauen nur um und die Seite geht bald wieder ans Netz.

Und hoffentlich wird Mafia 3 um einiges besser als Mafia 2. Bin da mal gespannt, aber wenig optimistisch...
 
ratzeputz schrieb:
Irgendwie fürchte ich mich davor, dass hier wieder eine grandiose Marke (Mafia und Mafia II waren einfach nur Weltklasse) gnadenlos zerstört wird.

Ich bin auch sehr, sehr, sehr skeptisch.
Mafia 1 habe ich mir damals beim Release gekauft, war ein fantastisches Spiel (sowohl hinsichtlich der Technik als auch Syncro/Story).
Mafia 2 habe ich erst später günstig erstanden. Von der Story war Mafia 2 auch wieder gut (vom, in meinen Augen, gerushten und offenen Ende mal abgesehen), wirkte aber durch die "offene Welt" an so vielen Stellen halbgar. Dazu kamen dann noch die DLCs, wo vor allem der Joe-DLC in meinen Augen eine Frechheit war, da er Inhaltlich so wirkte, als hätte man das aus dem Hauptspiel geschnitten und wollte mit dem DLC zusätzliches Geld machen.

Daher bin ich bei Mafia 3 etwas skeptisch, allein, da ein Seasonpass vorhanden ist. Die DLC Schwemme dürfte dann auch bei Mafia 3 wieder vorhanden sein, leider.
 
Kubikfranz schrieb:
Allerdings finde ich auch hier wieder die DLC-Politik völlig unverschämt. Schade, dass anscheinend genug Leute DLCs kaufen, schon weit im Vorraus. Sonst würden die Publisher das ja nicht so weiter durchziehen.
Wirtschaftlich gesehen ist es halt optimal. Vor dem Release (noch im Hype) bzw. zum Verkaufsstart, wo man i.d.R. die Meisten Käufer erreicht, da erreicht man halt auch viele Kunden. 3, 6 oder gar 12 Monate später wird es schon deutlich schwieriger die Leute zu überzeugen noch einmal Geld für den Titel auszugeben und z.B. 60 Minuten DLC zu erwerben. Außerdem verhindert man damit ein wenig, dass die Leute den Titel ggf. zu früh wieder verkaufen. Zumindest zum Teil kann ich die Publisher verstehen.
 
Ich freue mich nicht im geringsten auf dieses stumpfsinnige Spiel. :freak:

Die hätten diesen GTA-Abklatsch wer weiß wie nennen sollen, nur nicht MAFIA !

Das hat mit der gentlemanartigen Spielweise und der Eleganz eines Vito Scaletta nichts mehr zu tun. Stattdessen soll man einen bulligen Hohlkopf mit Kriegssyndrom spielen- Blödsinn !

Den Dreck können sie behalten. Schade, dass eine große Marke wieder vernichtet wurde. Dem Casualgamer ist wohl nichts anderes mehr zuzumuten.
 
..das ist dann die Steigerung von Mafia 2.
Noch brutaler, noch geilere Grafik und noch weniger Story und Gameplay.

Mafia 1 hab ich mehrfach durchgespielt, weil man fast jedes Szenario auf verschiedene Arten lösen konnte.
Bei Mafia 2 war man da schon eher im Tunnel. Und dann der ganze DLC Mist.....
 
Vom Prinzip her war Mafia 2 auch nicht schlecht, nur es wurde viel Potential verschenkt und man hätte es tiefgründiger erzählen müssen.

Aber dafür ist ja nie die Zeit, stattdessen hat man sogar eine ganze Mission, die wo man auf der Brücke eingekesselt wird rausgenommen.
Soweit ich weiß mussten sie Mafia 2 3 Mal neuanfangen zu entwickeln weil immer was dazwischen kam. Das ganze hat dann bald 7 Jahre gedauert. Und zum Schluss ist dann nicht mehr ein halbes Jahr Zeit, noch wenigstens das ganze gezeigte Material in den Trailern mitzuveröffentlichen.

Ich verstehe einfach nicht warum man den Entwicklern nicht die Zeit gibt die sie brauchen, lieber bringt man die Fans gegen sich auf. Alle reden immer von Vorrsätzen fürs nächste Jahr, aber alles etwas entschleunigen ist nicht drin. Komische Welt.

Denn Mafia 2 war Opfer des Zeitdrucks, wie so viele andere Spiele. Wenn die Publisher es nicht raffen, dass ein gutes Spiel Zeit braucht, dann werden sie immer und immer wieder Studios dichtmachen, was ein ewiger Kreislauf wäre. So funktioniert das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Ich glaube auch nicht, das die Spieleentwickler daran schuld sind, sondern die Konsumenten. Die SE bedienen nur das, was die Konsumenten wollen.
warum sollten die schuld sein ?
die Entwickler bringen das spiel raus, nicht die Konsumenten.
und wenn du jetzt mit der Boykott fahne wehst .... bevor man etwas einschätzen kann muss man es halt benutzen - mit allem was dazu gehört. und nicht jeder liest tests....

also weil ich jetzt kein test lese bzw tests bin ich schuld das ein titel schlecht ist ?
 
Für mich sieht das aus wie Gta. Na mal sehen wenn es brauchbar ist kaufe ich es mir vielleicht wenn es billiger ist nachdem ich vom zweiten Teil enttäuscht war werde ich definitiv keinen Vollpreis mehr bezahlen.
 
Da hab ich doch nach dem ersten Überfliegen glatt gedacht, dass im Herbst ein neues Call of Duty: Rache Ops rauskommt :D Aber als absoluter Fan des ersten Teils kann ich nur hoffen, dass Mafia 3 wieder zu alter Stärke zurückfindet!
 
Na da Spiel macht seinem Namen alle Ehre. 70€ für die ganz normale Version, sauber. Dann noch DLC für 25€ dazu und und und.... Zurück lehnen warten und dann um 40€ oder weniger kaufen. Habe ich bei Dying Light auch gemacht und für wenig gleich alles bekommen. ich bin schon der Meinung die Macher sollen was verdienen aber das ist echt Wucher.
 
Greffetikill schrieb:
Mafia 1 hatte mich damals gefesselt.
Mafia 2 habe ich durchgespielt war aber nicht so gut wie Mafia 1.
Ich befürchte das es mit Mafia 3 genauso endet.

Alle meine alten Spielserien sind so kaputt gegangen.
Battlefield, Call of Duty, Command and Conquer, Empire Earth, Age of Empires etc.

Ich erhoffe mir das gegenteil aber ich erwarte das Schlimmste.
Ein lieblos gestalltest Spiel um noch mehr "WOW" und "BOOM" rein zu bringen. Nur um die nächste Superlative zu sein und dabei das eigentliche Konzept aus den Augen zu verlieren.

Ich glaube auch nicht, das die Spieleentwickler daran schuld sind, sondern die Konsumenten. Die SE bedienen nur das, was die Konsumenten wollen.

Schnell ein Spiel, mit einer super Grafik und am besten Open World mit Multiplayer. Das versuchen die Entwickler/Publisher einfach umzusetzen.

Und wenn ich schon Sessionpass lese wird mir schlecht. Ich werde mir diesen Mist nicht mehr antun. Da sitze ich lieber vor dem PC und spiele Factorio.

Also geht es nicht nur mir so. :D
 
Splatter0815 schrieb:
In der Schachtel kostet es doch 50 €.



Steht doch klipp und klar da!
Warum aufregen?

Download kostet eben was, vorallem wenn es um 50-70 GB geht...klar das sie sich das zahlen lassen.
Einfach in nen Laden und Schachtel kaufen und gut.

...Probleme gibts...

Als ob man bei der Schachtelversion nicht auch mindestens 40 GB laden müsste. *hust*

Naja, inzwischen verlangt Valve ja auch ordentlich Kröten aufgrund der Marktmacht, da kann man den gleichen Preis schon begründen. Der Unterschied ist halt nur, welchem Vertriebspartner man die Kohle zuschieben muss.
 
Bin da sehr skeptisch, was das Spiel betrifft. Sah bisher stellenweise übel arcadig aus. Naja solange die Story besser wird als in Mafia II, bin ich voll zufrieden. Das Setting sagt mir schonmal zu.
 
Wird sich zeigen müssen was es kann. Hoffentlich besser als JC3...

Splatter0815 schrieb:
Download kostet eben was, vorallem wenn es um 50-70 GB geht...klar das sie sich das zahlen lassen.
Einfach in nen Laden und Schachtel kaufen und gut.

...Probleme gibts...
Das ist doch Quatsch.
Die entsprechenden CDN existieren, man muss nur die Daten drauf packen und etliche können es mit Fullspeed herunterladen.
Das geht schneller als zum Laden zu fahren und mit 7 DVDs DJ zu spielen. Zumindest wenn man >= 50Mbit/s hat.

Außerdem wer sagt denn dass das Spiel so groß wird?
 
Zeitlich sehr schönes setting wie ich finde. Das hat definitiv Atmosphäre.

Qualitativ denke ich aber nach den zwei Minuten nicht dass ich das zum Vollpreis kaufen werde. Dann lieber als steam Deal mit DLCs für 20.
 
Zurück
Oben