iPhone 6S Plus oder SE

Die Aussage "Wenn dich die Größe nicht stört, dann nimm das 6S Plus" würde ich umwandeln in "Wenn dich die Größe nicht stört, nimm das SE" :D
Weil ganz ehrlich, es stört doch eher eine zu kleine Größe oder nicht? Grade, wenn man ein größeres Handy gewohnt ist und die Vorzüge davon kennt, dann will man doch nichts kleineres mehr. Von daher würde ich auch eher das 6S Plus nehmen.
 
nur das Akkuproblem bzw. der deutlich kleinere Akku
dass der Akku des 6S deutlich schwächer ist
ja für das 6S nur der blöde Akku der selbst gegen das 6S Plus so alt aussieht
....also mit Verlaub, lange nicht so einen Unsinn gelesen!
Ich habe jetzt seit dem 3Gs das 4s, 5s und jetzt 6s gehabt und das 6s hat den Akku der am längsten hält!

So eine plumpe Überlegung wie reine Akkugröße ist doch Unsinn, weil bei dem Plus ja auch ein größerer Bildschirm unter Strom gehalten werden muss - was natürlich MEHR Energie saugt!
Und der Vergleich mit Android hängt sowieso - oder mit Geräten aus älteren Generationen! Die kleinere Fertigungstechnik ist auch Energiesparender!

Wenn Du in den Laden gehst, wirst Du vermutlich das 6sPlus eh wieder weglegen - das Ding ist so dünn bei einer so großen Größe das es sich einfach nicht gut anfühlt und man ständig Angst hat, das das Ding in der Mitte durchbricht!
Ich habe mir schon ein mit Metall verstärkes Vollcover gekauft, damit es sich einigermaßen stabil anfühlt.

Aber bitte, jeder wie er mag - probier es aber vorher aus.........
 
das klingt auch logisch. Ich verstehe nur nicht, wieso die Tests meist besagen,dass das 6S weniger gut durchhält wie ein 6er aus der vorgeneration. Ich würde mich ja freuen wenn dies so wäre! Dann würde ich die goldene Mitte wählen!
 
Ist es wirklich so schwer? 1. Apple konzipiert kein Gerät, dass bei durchschnittlicher Nutzung nicht mindestens einen Tag durchhält. 2. Welche Größe dir nun eher zusagt, findest du nicht in einem Forum mit den gegensätzlichsten Präferenzen heraus, sondern indem du beide Geräte in die Hand nimmst. 3. Wenn dir das Gerät der Wahl nicht zusagt, kannst du es immer noch umtauschen.
 
ich hatte das 6s und das 6s Plus. das 6s hält bei viel Benutzung bis zum Abend durch ja. Aber dann ist schluss. Wenn ich spät abends noch Youtube Videos schaue und mehr surfe und online bin und und und, dann muss es ans Netz. das war beim 6s plus nicht der Fall. der Akku ist wesentlich besser und hält auch bei intensiver Nutzung bis in den späten Abend hinein und hatte noch Restakku.
Das SE soll eine ähnlich gute Laufzeit haben wie das 6s plus. das ist ne Geschmackssache. denke das 6s Plus wird für dich wohl mehr Sinn machen.
 
Ich war eben mal bei dem Riesen mit dem Doppel M.

Ich werde mich wohl für das SE entscheiden. Das 6S Plus ist wohl doch zu groß! Erstaunlich aber wahr :D
 
Ich kann nur zum SE raten - das 6s ging bei mir zurück.

Das SE hielt die Tage 78 Stunden im Standby aus, bei knapp über 10 Stunden Benutzung! :D
Ein Traum im Vergleich zum 5s (das war noch recht jung und hielt max. 1,5 Tage aus)

Dazu ist der WLAN Empfang deutlich besser geworden zum 5s.

Edit: unter optimalen Bedingungen sind es nun 104:35 Stunden Standby bei 8:46 Benutzung.

optimal heißt: Handy wurde abends geladen - über Nacht dann (generell) im Flugzeugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben