Suche geschlossenen Kopfhörer, vielleicht Musical Fidelity MF 200?

Siffer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.916
Hallo,
eigentlich wäre die Frage besser in einem Hifi Forum aufgehoben, extra irgendwo anmelden will ich aber auch nicht, also frage ich hier.:D
Und zwar suche ich einen geschlossenen Kopfhörer für meinen Fiio X3II und da bin ich auf den MF200 gestoßen, der mir optisch ganz gut gefällt. Also kann mir jemand etwas zu dem KH sagen, oder hat jemand andere Ideen?
Den Beyerdynamic DT770 möchte ich übrigens nicht unbedindt, da ich schon den DT990 habe und die klanglich doch recht ähnlich sind, wenn man den Erfahrungen anderer glauben darf. Ich möchte einfach mal was anderes.:)
Ich höre übrigens Rock, Metal, Punk, Blues, Jazz...
Preisobergrenze liegt bei +/- 150€
 
Bei dem ist mir der Bügel zu riesig.
 
Für den mobilen Einsatz habe ich mittlerweile diverse Modelle der K-Serie von AKG. Einen K430 habe ich im Moment auf und den K451 habe ich mir neu geholt (kostet im Moment 35€ statt 53€ bei MM). Wahrscheinlich sind sie für dich dem DT990 zu ähnlich. Mir gefallen sie nämlich so gut, weil sie dem Klang meines DT990 sehr nahe kommen.
 
So, ich habe mir jetzt den MF 200 geholt. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich ihn behalten werde, geht die Suche weiter.
 
Danke schon mal für die Antworten!
Gibt es garnichts auf dem Markt? Es gibt doch mehr als nur den DT770 und die 2 AKG. Wie wäre es mit German Maestro, B&W, Grado, Audio Technica,...?
Oder wollt ihr mir einfach nur nicht antworten? :)
 
Ok, steht auf der Liste, wobei der Preis schon happig ist.
 
Dafür spielt der auch um einiges über dem Preis für 150€ auch zu bekommen. :)
 
Siffer schrieb:
...Gibt es gar nichts auf dem Markt? Es gibt doch mehr als nur den DT770 und die 2 AKG. Wie wäre es mit German Maestro, B&W, Grado, Audio Technica,...?

all unsere empfehlungen ersetzen nicht deinen gang zum händler, wo du ausgiebig testen und selbst entscheiden musst :)
 
Ich wüsste garnicht wo ich mal testen könnte, von daher bleibt nur bestellen und evtl. zurück schicken. Da könnt ihr mich in den Bestellungen aber mit Empfehlungen einschränken.
 
per weltweitbekannter suchmaschine findet man auch verzeichnisse oder seiten wie z.b. http://www.audio-markt.de/, wo man hifi händler nach plz aufgelistet bekommt.

entweder dort hingehen oder vorher anrufen sind z.b. zwei möglichkeiten, die sich dann ergeben...

hören und empfinden sind einfach viel zu individuell. von uns oder aus dem netz bekommst du höchstens anregungen oder meinungen, aber iwann sind taten und entscheidungen fällig.

und da kommst du wieder ins spiel :D

und falls du schon bestellt oder getestet hast, sag doch bitte, was genau dir nicht gefallen, gefehlt hat usw.
 
Also, ich habe hier einen Dt 990 Pro, einen AKG K530 und den Musical Fidelity 200. Der Dt 990 klingt ziemlich warm/dunkel und der MF 200 sehr hell, am liebsten wäre mir etwas dazwischen. Der AKG ist nicht schlecht gemessen am Preis, klingt auch ziemlich dunkel, vielleicht sogar noch etwas mehr als der Beyer.
Das war es dann auch schon an Erfahrung.:D
Ich habe mal bei deinem Link (Buxtehude) geschaut, die Läden in meiner nähe haben eher keine KH, zumindest war das Angebot auf deren Website sehr dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an mit was man vergleicht.
 
Dann hat mein Gehör nen Schaden.^^ Ist aber wirklich so im Vergleich. Es kann auch sein, dass die Badewanne noch stärker ausgeprägt ist, da die Höhen und Bässe schon extrem sind beim MF200 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben