Neue Overear Kopfhörer bis 150€

V0LVIC schrieb:
Die bestellten Byerdynamic Kopfhörer haben 250 Ohm. (Habe die absichtlich mit soviel bestellt, um sie trotzdem einmal zu testen)
Warum denn? Passt irgendwie nicht zu der Aussage:
V0LVIC schrieb:
Da mein Budget aktuell nur bei 150€ liegt, und die Kopfhörer alleine schon 120€ gekostet haben, bleibt leider nicht viel über.
Es gibt sie dort auch mit 80Ω:
https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro-black-edition-80-ohm-b-ware.html
 
Madcat69 schrieb:
Ich würde es wohl mit einem Soundblaster G3 probieren, ist angegeben für 300 Ohm und kostet 35€.
Nee lass das Mal. Das wird nicht besser laufen als mit dem Logitech-Teil. Warum und Wieso kann man hier nachlesen.

Zitate:
  • "Und auch der G3 ist als externer DAC nicht Hi-Fi tauglich, aber das kann man bei 30 Euro auch nicht verlangen."

  • "Mit 5,6 mW RMS pro Kanal statt der 7,3 mW beim Onboard-Sound erhält man sogar weniger Ausgangsleistung!" ... "Das reicht nicht zur hörbaren Verbesserung für höherohmige Kopfhörer ab 250 Ohm."

    Zum Vergleich, der Sound BlasterX G6 (oder andere Geräte aus der Preisklasse) zaubern da mal geschmeidige 258 mW (nein, da fehlt kein Komma) @ 33 Ohm auf die Leitung. (Quelle}
    @ 300 Ohm sind es noch 85 mW. Gute! Onboard-Soundlösungen kommen mit Glück da noch auf ca. 1 mW.

  • "...der Abstand zum Störsignal vergrößert sich [gegenüber einer OnBoard-Soundkarte] von 1:537 auf 1:709, was aber sogar schlechter als das Ergebnis der [internen mit Störstrahlung behafteten] Audigy FX V2 ist. Schade."

  • Fazit: "Ab rund 30 Euro erhält man eine externe Einsteigerlösung, die ... aber beim maximalen Ausgangspegel versagt. Das ist insofern schade, als das der eingebaute Verstärker mehr könnte, wenn er denn dürfte. Er darf aber nicht. Warum, darüber kann man natürlich streiten und spekulieren, aber wer will schon die [eigenen] größeren Modelle damit obsolet machen? ... für den heimischen PC sollte man schon weiter oben ins Regal greifen, damit es mehr Wumms gibt. Denn genau der fehlt leider."

Besser noch ein paar Euro zusammenkratzen für einen echten Kopfhörerverstärker. Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Früher oder später heißt es sonst wieder - Wer billig kauft, kauf öfters. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V0LVIC
Zurück
Oben