alle cover von mp3 datei entfernen

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
habe es eben mit mp3tag und tag&rename probiert alle cover von mehreren mp3 Dateien zu entfernen nur geht es nicht mit welchem Programm geht es nun ?
 
Lasse dir auch versteckte Dateien anzeigen, dann siehst du im Verzeichnis der MP3 alle cover und kannst die löschen.
 
Mit mp3tag habe ich das bisher immer hin bekommen. Alle gewünschten Dateien markieren, im Eigenschaftsbereich (links) das Cover löschen und dann speichern. Das hast du so gemacht?
 
Hallo, geht mit mp3tag...
Lade alle mp3 bei denen du die Cover enfernen willst in mp3tag.
Dann ganz unten auf dem Coverbild Rechtsklick und dann Cover entfernen auswählen.

Hoffe das hilft.

Gruß

Ups, zu langsam....
 
wenn ich versteckte Dateien anzeige kommen keine Cover Dateien

irgendwie sind dort auch keine cover aber im vlc wird eins angezeigt :/ wie bekomme ich das weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Mit mp3tag geht das wunderbar!
 
es wird aber bloß im vlc angezeigt sogar meist ein falsches das muss man doch abstellen können
 
Versuch mal folgendes:

den Inhalt des Ordners - "C:\Users\.........\AppData\Roaming\vlc\art" löschen, hier speichert vlc die Cover ab.
Dann Setzen der Option - Einstellungen - Interface - Albumcover - Downloadrichtlinie auf "Nur manuell herunterladen"
Damit nicht wieder die falschen Cover geladen werden.
 
bei mir gibt es garkeine Einstellung für die Cover habe auch schon auf alles gestellt für alle Optionen. Das löschen von art hat nichts gebracht weiß auch nicht wo die Cover herkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vlc mal desintalliert aber kommen immernoch cover die ich nirgends als jpg finde
 
Zurück
Oben