News Windows 10 Mobile Build 14327: Windows sendet Textnachrichten über das Smartphone

n8mahr schrieb:
Und mit SMS-Versand hat das genau so viel oder wenig zu tun wie "whatsappen"... :rolleyes:
aber es muss ja kagge sein, weil von M$..

Letztendlich ist das aber einfach eine SMS vom PC zu einem beliebigen Ziel über das Smartphone mit Win Mobile.

Es ist nicht kagge, aber halt wieder mal 500 Jahre zu spät, wie so oft bei MS. Wieso hat MS beispielsweise nie Android oder iOS mit dem Messenger/Skype verbunden? In Redmond wird ständig nur noch das eigene Süppchen gekocht... Hauptsache immer nur das eigene Mobile OS unterstützt und am Ende kommen dann halt eben effektiv 23 Nutzer raus ;) So funktioniert das halt einfach nicht.
 
Für den einen oder anderen sicher nützlich. Für mich persönlich kommt das Feature aber schlicht 10 Jahre zu spät um mich hinter dem Ofen hervorlocken zu können (nutze Messenger auf Smartphones seit ~8 Jahren)
 
iSight2TheBlind schrieb:
23 Nutzer von Windows Phone

23 Nutzer von Windows Phone
23 Nutzer von Mac

Ist doch auch egal.

Edit:
Natürlich, wenns auch bei Windows Systemen geht, ok.
Dann kommen aber noch die 23 Nutzer eines solchen Features. Ja, ich denke nicht, dass das wirklich viel gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Letztendlich ist das aber einfach eine SMS vom PC zu einem beliebigen Ziel über das Smartphone mit Win Mobile.

Es ist nicht kagge, aber halt wieder mal 500 Jahre zu spät, wie so oft bei MS. Wieso hat MS beispielsweise nie Android oder iOS mit dem Messenger/Skype verbunden? In Redmond wird ständig nur noch das eigene Süppchen gekocht... Hauptsache immer nur das eigene Mobile OS unterstützt und am Ende kommen dann halt eben effektiv 23 Nutzer raus ;) So funktioniert das halt einfach nicht.

Aha. Machen wir mal den Umkehrschluss. Apple Anruf-Benachrichtungen möchtest Du wahrscheinlich auch auf einen Windows-PC erhalten. Warum gibt es kein Facetime für Android oder Windows?Wüsste also nicht was Apple anders macht. Oh wait, man kann sich ja Skype auf Android, Fire Phone, iPhone, Blackberry usw. installieren! Schau mal über deinen Tellerrand hinaus und hör auf zu trollen. :stock:
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
23 Nutzer von Mac

Nur dass diese Mac-Nutzer Geld einbringen, während die Windows Mobile-Nutzer ein billiges Lumia 550 gekauft haben und Microsoft dafür für viel Geld Nokia gekauft hat.

Apple hat für die heutigen Macs nur mal NeXT kaufen müssen, damit ein OS bekommen welches sie nun auf allen ihren Geräten einsetzen, einen CEO der die Firma recht erfolgreich gemacht hat und dann war NeXT im Vergleich auch spottbillig^^
 
Diese Funktion gab's in ähnlicher weise schon vor gefühlt 10 Jahren mit Symbian smartphones
 
Danielson schrieb:
Windows Phone Nutzer hier. Whatsapp Web ist nur solang zu gebrauchen, wie das Handy auch eine Internetverbindung hat. Geht es in den Standby wegen Displaysperre etc bricht ständig die Verbindung ab. Was man bräuchte wäre eine Option auf dem Desktop losgelöst vom Handynetz.



@Danielson - Schick mal dein Gerät ein, das liegt nicht an WP, hatte bisher ein L800, 630,1020 und jetzt 950 . also WP7-10 durchgemacht und bei keinem der Systeme/Geräte war ein Verbindungsabbruch der mobilen Datenverbindung vorhanden. Falls du Wlan meinst, dass musste man bei WP8.0 (8.1 wars glaub schon aktiviert)manuell auf "daueraktiviert" schalten, sonst wurde tatsächlich die WLAN Verb. im Standby unterbrochen. WP10 machts automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin auch einer der 23 Nutzer von WP10;) und kann nur sagen das es für mich eine sinnvolle Erweiterung des Systems ist, da mein Handy des öfteren irgendwo in der Whg rumliegt und ich eigentlich wenn ich z.B. am zocken bin nicht unbedingt Lust habe vom Desktop wegzugehen um es zu suchen wenn ich eine Nachricht bekomme. Verstehe auch nicht warum hier Androiduser bashen, soll doch jeder mit dem Gerät bzw. System seiner Wahl glücklich werden. Ich persönlich nutze kein WApp mehr seitdem ich mir das Geschäftsmodell dieser Firma mal genauer angeschaut habe und mir die Arbeit gemacht habe deren AGB's zu lesen. Zum Thema Firmenkommunikation sollte jeder Firmeninhaber eigentlich wissen, das es in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist die den Geschäftsablauf betreffende Kommunikation zu archivieren! Somit sollte jedem Inhaber eigentlich klar sein das WApp aber auch gar nichts in der Firmenkommunikation zu suchen hat.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben